PlayStation Network wieder mit Verbindungsproblemen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network wieder mit Verbindungsproblemen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network wieder mit Verbindungsproblemen

Also mitterweile ist es lächerlich und die Inkompetenz von sony nervt.
Über Weihnachten war es mir Latte, da hatte ich anderes zu tun aber nach 6 Tagen noch immer nicht ins PSN/Store zu kommen ist einfach nur schwach.
Wie lange war live betroffen? 5h? Da hab ich am Weihnachtsabend gesehen, dass der Store und die Aktivitäten meiner Freunde nicht geladen werden konnten, am 25. geht's wieder.
Ich will die Angebote nutzen und das nicht per www wenn es irgendwann mal wieder klappt sondern direkt an der Konsole, so wie es gedacht ist.

Und sowas darf sich Marktführer schimpfen... Traurig, lächerlich und zum Haare raufen.

Das traurige dabei ist, dass von Sony einfach viel zu wenig Einsatz, gezeigt wird.Dabei gibt es so viele treue Anhänger.Und einige sind so doof und nehmen Sony noch in Schutz.Naja, Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen für Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schlicht nicht mehr erklären. Yo, die scheiss Lizard Kids sind der Auslöser. Das die dann 1,2 meinetwegen 3 Tage Probleme haben ok aber solange für ne dämliche ddos Attacke?? Mein Verdacht, die sony Server farm besteht aus alten vtech lerncomputern.

Dann die informationspolitik die der der cia gleicht. Einfach nix sagen. Zum Schluss wurden die spackos noch richtig gehackt und wir dürfen wieder alle Passwörter neu verteilen. Echt nervig mit sony.

Vor allem Dingen hat man mit relativ leichten Mitteln das Sony Netzwerk lahmgelegt. Es stellt sich die Frage, was passiert, wenn es mal einen richtig professionellen Angriff auf das Netzwerk gibt? Sorry Sony, aber da herrscht mächtig Nachholbedarf.Zumal es nicht das erste Mal war und trotzdem reagiert Sony gar nicht. Armselig so etwas.

Also hab es vor 1min getestet bei mir läuft alles ohne Fehler komme in den Shop rein freundes liste ist da und kann auch Online Spielen (GTA).

Bei mir geht immer noch alles :p :D

Eine DDOS-Attacke kann mit äusserst geringen Mitteln und ein paar Dollars ausgelöst werden und je nach Umfang dieser Attacke kann da auch ganz deftig was zu Schaden kommen, bis hin zum kompletten Server neu aufspielen. Und diesbzgl. ist MS ganz klar im Vorteil aufgrund langjähriger Erfahrung und einer riesigen Serverfarm. Bei allen anderen Anbietern (google, facebook usw. lass ich mal aussen vor) kann es genauso zu solchen Schwierigkeiten kommen wie eben bei Sony.

Was mich aber auch nervt ist die Verschlossenheit von Sony. Nur Sony Spanien spricht auf dem Twitteraccount von einer DDOS-Attacke und dass es aufgrunddessen weiterhin noch zu Einschränkungen kommen kann. Sony USA, Deutschland usw. kanzelt uns dagegen nur mit Standardfloskeln ab und keiner weiss was Sache ist.

Ich hab vollstes Verständnis wenn es nach so einer Attacke zu Einschränkungen kommt, aber dann hätte ich auch gerne zumindest Infos zum aktuellen Stand. Andere Anbieter haben das mittlerweile kapiert, dass sowas besser ankommt als einfach nur alles in sich hineinzuschweigen. Mal schaun wann Sony das mal kapiert

Bei mir funktioniert zwar seit Sonntag wieder alles tadellos aber einige in meinem Freundeskreis haben/hatten noch Probleme.
Sony scheint bezüglich seiner Serverprobleme nicht wirklich aus den Fehlern zu lernen. Egal welche Sparte man sich anschaut überall gibt es Probleme. Anstatt dort mal eine vernünftige Infrastruktur aufzubauen bringt man lieber Playstation TV und anderes Gedöns auf dem Markt.
Sony sollte schleunigst seine IT-Abteilung überprüfen und sich mal ein paar Experten heranzüchten, es kann nicht sein dass das PSN aufgrund ein paar alberner DDOS Attacken tagelang dicht ist. Die Reaktionszeit bei Sony ist sowieso viel zu lange. Wenn MS das besser hinbekommt, liegt das sicher nicht nur am Geld sondern auch am Fachpersonal, ich sehe da wirklich Handlungsbedarf bei Sony.
Das sage ich als eigentlicher Sony-Fan (jedoch kein Fanboy) da ich deren Produkte wirklich größtenteils klasse finde und auch reichlich davon in meiner Bude stehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts neues und äußerst peinlich. Was sagst du dazu Garfield?:D;)

Läuft sicherlich ohne Probleme :D .

Warum sollte Sony auch was ändern, die denken sich auch nur, wir verkaufen haufenweise PS4, ist doch alles Perfekt!
Und wenn PSN mal paar Tage nicht funktioniert ist es doch auch nicht so schlimm, wir verkaufen ja immer noch haufenweise PS4, also alles Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in höchstem Maße enttäuschend! Und so jemand möchte nächstes Jahr Spiele streamen, das ich nicht lache!
Ich mag die PS4 wirklich sehr, aber es ist eine Frechheit das das PSN mitlerweile deutlich schlechter funktioniert als noch zu Zeiten der PS3, obwohl es mitlerweile sogar was kostet.
Da muss dringend was getan werden.

Tja Peter, PC kaufen! Meiner kann sich schon die ganzen Feiertage über bequem und problemlos bei Steam anmelden. :D

Ich denke mal dass die ganzen Hosenscheißer, die jetzt Weihnachtsfereien haben und den ganzen Tag vor der Kiste hocken die Lage bei Sony auch nicht grad entspannen. ;) Ansonsten halt wieder mal "PSN as usual".....wahrscheinlich sitzt Garfield schon seit Stunden verzweifelt vor der Kiste und hämmert auf den "verbinden" Button....damit er in 2 - 3 Stunden lapidar verkünden darf dass er eh problemlos online ist *muahaha* :D Na, aber mal ernsthaft - die letzten 5 Tage bin ich völlig unterschiedlich ins PSN eingestiegen und hab zu diversesten Zeiten versucht in den Store zu kommen.....ein EINZIGES Mal hatte das geklappt. Ja, ist einfach nur peinlich - erinnert mich an den Blondinen Witz in dem der Mechaniker sie bittet zu schauen ob der Blinker geht.....geht...geht nicht...geht...geht nicht :D. Nur dass hier sinngemäss gesagt werden kann....."overall geht definitiv NICHT" - "setzen vier bis fünf" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eins muss man Sony lassen, sie haben verdammt geduldige und treue Anhänger.:D Das nennt sich wahre Liebe. :D Wenn es bloß in den(Liebes) Beziehungen aller Leute auch mal so gut laufen würde:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten