Playstation Network: Gegenwart und Zukunft

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: Gegenwart und Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: Gegenwart und Zukunft
 
Heißt also im Endeffekt:
WENN PSN irgendwan mal die Qualität von XBL erreicht, wird es ebenfalls kostenpflichtig.
Tja, dann war jede Kritik gegen XBL völlig umsonst.
 
Und die Aussage das das PS3 Network MEHR als xbl bietet weil es ja PSP und PS3 betrifft ist auch Quatsch....XBOX Live funktioniert ja auch mit Windows Vista PCs in Kombination...MSN ist integriert und wenn ich am Vista PC arbeite, seh ich auch welcher meiner "Kontakte" gerade was auf seiner xbox360 spielt. Shadowrun kann man ja auch schon xbox360 vs. PC spielen.
 
@tnt4life: also wenn sony nur eine einzige kleinigkeit umsonst anbieten würde wäre es nicht sony. sony= teuer und schlechte qualität.
 
Sony + Teuer? Nunja, ansichtssache.

Ich glaube, dass selbst wenn PSN die Qualität von XBL erreicht, es kostenlos bleibt. Sony sind ja nicht so blutsauger, wie die von Microsoft.
 
Blackbohnster hat folgendes geschrieben:

Sony + Teuer? Nunja, ansichtssache.


Ich glaube, dass selbst wenn PSN die Qualität von XBL erreicht, es kostenlos bleibt. Sony sind ja nicht so blutsauger, wie die von Microsoft.


---------

Man merkt, Du hast noch nicht viel Erfahrung mit Sony ;) Sony und MS stehen sich in nichts nach wenns ums Geld ausm Kunden saugen geht. Das sind zwei so Vampirvereine :D
 
Hier wird schon wieder was hochgepusht. Das ist ne hypothetische Sache. Klar ist es möglich, das PSN mal was kostet, aber sicher nicht in den nächsten 3-4 Jahren. Vielleicht bei der PS4. Wenn alles klappt holen die das Geld über Home solange rein. Aktuell hat Sony keine Ambitionen und wird auch nicht so dämlich sein, ein wirklich gutes Pro-PS3 Argument durch ne schlechte Preispolitik für den Onlinedienst zu verschandeln.

@Lordchen
Du hast Nintendo vergessen, die sind immernoch der König im Abzocken. Nur die schaffen es einem einzureden sie seien billig, was sie aber nicht sind.
 
Das sind sie tatsächlich nicht blackbohnster. Wow, soviel sarkasmus tut richtig weh... :).

War ja klar das es nicht umsonst bleiben kann. Damit sind aber alle rechenmodelle die die kosten von xbl bzw. die kostenlosigkeit des sonydienstes miteinbeziehen hinfällig.

Ich möchte mal behaupten das sony das ganze mit nutzlosen funktionen vollstopft, dem ganzen das predikat "edel" aufdruckt und es dann zu einem höheren preis als xbl anbietet.
 
WOW alle Achtung endlich mal ein vernünftiger Kommentar eines Sony-Mitarbeiters!!!

Ich wünschte Aussagen in dieser Qualität und auf diesem Niveau wären bei Sony Standard!
 
Ähem sogar Sega und die Xbox 1 haben vorgemacht, wie ein Online-Service auszusehen hat - da kann Sony noch mit Psp-Connectivität und PS-Home soviel dagegensetzten und kommt nicht an Xbox-Live heran, da MS schon mit MSN, der Vista-Verbindung, PC vs. Xbox 360 etc. wieder andere Sachen anbietet, die doch mehr als nur ein Feature ist...

Und Lempel lobt die Konkurrenz auch nicht - es ist einfach Tatsache, dass Xbox Live mehr bietet und ob auch mit dem virtuellen Chatroom PShome wird man nicht darüber hinweg täuschen können, dass Xbox Live einfach tadellos läuft mit Headset-Unterstützung in jedem Game usw.

@Toastman:
Kompakte Struktur und Qualität hat eben seinen Preis, das ist bei Nintendo nicht anders wie bei Sony - nur das Letztere einem beim Kauf einer Spielekonsole einen Blu Ray-Player aufzwingt mit denen man zusätzlich noch die Kunden animiert BD-Disk zu kaufen, was längerfristig mehr Kosten verursacht als HD-Dvd's und außerdem sollten Videospiele sich nicht zu sehr Hollywood nähern - man sieht doch an den ganzen Filmumsetzungen, dass es alles nur ins lächerliche zieht... ^^
 
löl Toastman das nennt man Kalkulation, wenn so ein hochraniges Tier sowas schon sagt, kann man von einer ankündigen sprechen oder glaubt jemand das ein konzern wie sony nur einen Entwickler da sitzen hat die erweiterungen sind innerhalb von ein paar monaten gestrickt und laufen da bestimmt auch schon auf test systemen. Der Dienst wird ab der einführung eines neuen Preises für die PS3 auch kostenpflichtig werden, der dann in etwa die Preisspanne für die reduzierung ausgleicht ......
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony durch die kontinuierliche Erweiterung des PSN langsam merkt, dass ein solcher Onlinedienst unmengen an Geld verschlingt. Im Gegensatz zu Xbox Live, befindet sich das PSN noch massiv im Aufbau und somit erfordert nicht nur die Instandhaltung, sondern auch die Entwicklung ein entsprechendes Budget.
Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass mit der Einführung von Home die ersten Kosten für die PS3-Besitzer anfallen.
 
Der Boris hat auch schon einen Kommentar dazu losgelassen :D

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/922

Nachahmer

19. Jun. 2007 um 15:29 · Kategorien: Videospiele

Ich weiß, ich bin manchmal zu hämisch. Aber wenn der Chef des Playstation Networks in einem Interview erst sagt “Unser Angebot ist nicht so anders als das von Xbox Live. Unseres ist halt umsonst”, dann später sagt: “Wir arbeiten an Achievements, wir arbeiten an Cross Game Chat, das sind großartige Features. Wir arbeiten dran, noch nicht im nächsten Firmware-Update. Das wird noch eine Zeit dauern”, und dann noch nachsetzt “Zur Zeit ist PSN umsonst; das kann sich später mal ändern, aber zur Zeit sind wir damit glücklich.” (alle Zitate frei, aber nicht sinnentstellend übersetzt) - dann denk ich mir nur: Und die bauen Xbox Live doch nur einfach nach.

“Imitation is the sincerest form of flattery.” (Nachahmung ist das aufrichtigste Kompliment) - Charles Caleb Colton
 
sind vll beide "vampirvereine"...doch Sony steht immernoch für hohe qualität...die Handys sind spitze, die Bravia-TVS ein Traum...die Dvd-Player klasse...und die ps3 hat bis jetzt(soweit ich weiß) keine hohe ausfallrate wie ein anderer gewisser Konsolenverein...naja....

achja und die neuen walkmans sind auch klasse....vom sound und der technischen Daten schlagen sie die ipods locker...
 
@lordchen..du darfst nicht vergessen das auch MS gewltig kopiert(hat)....tzzz^^...also ob die auf das ganze allein gekommen wären...
 
@Naked_Snake100
Microsoft waren btw. die ersten, die ein wirklich brauchbares Online-System im Konsolensektor eingeführt haben.

nun ja, ich versteh nicht so ganz was daran so besonders sein soll. speziell die aussage "die ersten im konsolensektor", denn die technische bzw. softwartechnische entwicklung basiert auf den grundkonzepten des pc(bzw. den jeweiligen netzwerkprotokollen, chat usw.). es ist eine leistung das man die nützlichen tools(gemiks) zusammen gefasst hat, jedoch auf kosten der freien entfaltung von den entwicklern.
das heißt mehr oder weniger das man stark von ms abhängig ist(entwickler-sicht)!! naja, das wird leider bei sony nicht viel anders werden!! ich hoffe das der pc davon verschont bleibt(aber naja ms mit vista da könnte sich noch was entwickeln(jedoch ist das weit her geholt))
 
Habt ihr alle schon wieder vergessen, das SONY sagte, dass das Music und Film/Serien Angebot im PSN Geld kosten wird ?!:D

Ne ne ne, was is mit eurem Gedächtnis los ?

Erinnert ihr euch wenigstens noch an die Umstrukturierung von Yourpsp ?

Da hieß es auch "der wird bald Kostenpflichtig" und alle weinten und bashten rum.
Das ende vom Lied, SONY meinte mit der Aussage nur, dass es bald viel mehr zusätzliche kostenpflichtige Inhalte geben wird.
Wie man schön sehen kann sind alle DEMOs, Zusatzspielinhalte und Musicvideos usw. die vorher kostenlos waren, noch immer kostenlos.

Also, ich weiß genau, das ich mir dies bezüglich keine sorgen machen muss.
 
Zurück