Playstation Move - Die bessere Wiimote...und das wars schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Gestern wurde auf der GDC das quasi fertige Motion Control System für die PS3 "Playstation Move" vorgestellt...anscheinend recht erfolgreich.

Glaubt man Eurogamer.net funktioniert das ganze tatsächlich besser als die altbekannte WiiMote, selbst mit Motion Plus eingerechnet. Lagfrei, präzise und handlich.

Was mich persönlich enttäuscht, ist nur was da so vorgestellt wurde: Denn neben Socom 4 und einem auch nicht allzu komplex klingendem Kampfspiel namens Motion Fighter kommt einem das was so vorgestellt wurde irgendwie bekannt vor...und das nicht auf die gute Weise.

Ein Point Blank Klon, ein Eye Toy Klon, eine nachgebesserte Version vom EyePet, Bowling und eine WiiSports artige Spiele Sammlung mit Gladiatorkämpfen und Ping Pong.

Details zum Controller hier: http://www.eurogamer.net/articles/ps3-motion-controller-named-detailed
Spieleindrücke dort: http://www.eurogamer.net/articles/playstation-move-hands-on?page=1

Wie gesagt, ich bin ein wenig enttäuscht. Noch ist es zu früh das ganze komplett zu verurteilen, aber ich hatte gedacht Sony würde seine Stärken gegenüber der Wii (mehr Präzision, bessere Grafik) und dem kommenden Natal (einen Motion Controller mit Tasten und Zeug) ausspielen und sich mehr an einem "Gamer"-Publikum orientieren, mit eher vollständigen Spielen wie RPGs und Shooter die sich von dem bei der Wii oft angeprangerten Casual-Lineup abheben.

Stimmt mich jetzt auch leider nicht zuversichtlich für Natal, bei dem es ja noch weniger Möglichkeiten gibt, "althergebrachte" Spielkonzepte umzusetzen mangels eines Controllers (man kann nicht alles nur mit den Händen machen, und wer sich mal richtig in Mario Kart Wii reingeniet hat, der weiß das die mit Burnout Paradise gezeigte "Pantomimen Steuerung" für den Hintern sind, denn selbst mit nem Plastiklenkrad zwischen den Händen ist das ganze nur Gimmick).

Bei den Aussichten bleib' ich fürs erste doch lieber bei der Wii, wo es wenigstens eine HANDVOLL ausgereifter Core-Gamer Spiele gibt.....


Let the Flamewars begin!
 
Ich traue Sony schon zu, dass sie mehr Core-Games bringen. Nintendo tut sich schon seit dem N64 schwer 3rd Parties zu motivieren, vernünftige Spiele auf einem Nintendo-System zu entwicklen.

Natürlich werden auch viele Games für "Normale" Leute kommen, keine Illusionen, ist das doch der Hauptgrund für die Einführung von PS-Move.

Man kann von Sony jetzt noch nicht erwarten riesige "richtige" Spiele fertig zu haben. Zum Release werd ichs mir trotzdem nicht holen, ich gucke mir das erstmal in Ruhe an.
Aus der Fehlinvestitution (für mich) namens "Wii" habe ich gelernt.

Mich überrascht allerdings, dass PS-Move genauer sein soll als Wii-Plus. Wenn ich da an die Verzögerung meiner Hand bei Eye-Pet denke verwundert mich das doch sehr...
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Die Dinger werden entwickelt um die Casuals abzugreifen.
Da darf man nicht träumen.

Ja, leider. Wobei meiner Meinung nach Sony hier viel zu spät drann ist.
Der geneigte Casual hat doch längst eine WII, die Entscheidung ist längst
gefallen. PS3-Gefuchtel ist eine Totgeburt für die Aktionäre, genau
wie Natal.

Ein funktionierendes EyePet wäre allerdings ein Spiel mehr auf meiner Liste,
die zur Anschaffung einer PS3 führt - für Kinder ein witziger Titel.
 
Habt ihr eine Revolution erwartet ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Habt ihr eine Revolution erwartet ?

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, ich bin ein wenig enttäuscht. Noch ist es zu früh das ganze komplett zu verurteilen, aber ich hatte gedacht Sony würde seine Stärken gegenüber der Wii (mehr Präzision, bessere Grafik) und dem kommenden Natal (einen Motion Controller mit Tasten und Zeug) ausspielen und sich mehr an einem "Gamer"-Publikum orientieren, mit eher vollständigen Spielen wie RPGs und Shooter die sich von dem bei der Wii oft angeprangerten Casual-Lineup abheben.
 
@ Shikamaru

Ah ok man muss nur lesen, was ich aber nicht nachvollziehen kann ist folgender Satz

"...mit eher vollständigen Spielen wie RPGs und Shooter die sich von dem bei der Wii oft angeprangerten Casual-Lineup abheben..."

Was meinst du mit "vollständig", auf der Wii gibt's Games die den Ansprüchen eines Gamer genügen oder habe ich da was missverstanden ?
 
...hier gehts weiter:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=76653&gid=

>>CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück