Playstation Move charging station aus UK !?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Moin moin, ich habe mir wie oben schon erwähnt eine charge station für move gekauft, die originale von Sony.
Jedoch hab ich im Kaufrausch völlig vergessen dass die auf der Insel ja andere Stromstecker haben, nun sitze ich da mit meiner charging station ohne Netzkabel :bigsmile:

Gut fix also das Netzkabel von meinem externen Laufwerk gesucht das eh nicht oder seltens in Betrieb ist, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das Kabel einfach so auch am Netzteil der charge station nutzen kann?
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Moin moin, ich habe mir wie oben schon erwähnt eine charge station für move gekauft, die originale von Sony.

Jedoch hab ich im Kaufrausch völlig vergessen dass die auf der Insel ja andere Stromstecker haben, nun sitze ich da mit meiner charging station ohne Netzkabel :bigsmile:


Gut fix also das Netzkabel von meinem externen Laufwerk gesucht das eh nicht oder seltens in Betrieb ist, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das Kabel einfach so auch am Netzteil der charge station nutzen kann?

Ja, solange es nur das Kabel ist absolut kein thema.
Kannst auch nen stecker im elekromarkt kaufen und einfach umbauen
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

sauter89 hat folgendes geschrieben:


Moin moin, ich habe mir wie oben schon erwähnt eine charge station für move gekauft, die originale von Sony.


Jedoch hab ich im Kaufrausch völlig vergessen dass die auf der Insel ja andere Stromstecker haben, nun sitze ich da mit meiner charging station ohne Netzkabel :bigsmile:



Gut fix also das Netzkabel von meinem externen Laufwerk gesucht das eh nicht oder seltens in Betrieb ist, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das Kabel einfach so auch am Netzteil der charge station nutzen kann?


Ja, solange es nur das Kabel ist absolut kein thema.

Kannst auch nen stecker im elekromarkt kaufen und einfach umbauen

Nutzen die in England 110V, wie die Amis, oder 230V ?

Sonst wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig, kann das Netzteil der Station nämlich nicht mit beiden Spannungen, also 110 und 230V umgehen, wird es einmal vielleicht kurz knallen und dann ist das Teil hinüber. Ich habe diese Ladestation nicht von daher kann ich das so nicht beurteilen was ich aber weiß ist das die Spannung draufstehen sollte. Im Idealfall würde dort dann 110-240V stehen.

Bei den meisten Netzteilen ist das heute der Fall, alleine aus Kostengründen für den Hersteller, aber es ist eben nicht immer so. Pauschal zu sagen "Ein Adapter reicht" kann ins Auge gehen.

Ich meine mal gehört zu haben das laut EU Verordnung alle Staaten dieselbe Netzspannung haben müssen, aber die Insulaner kochen ja gerne mal ihr eigenes Süppchen. :)
 
Also auf dem Netzteil steht 110-240V.

Ich gehe jetzt aber den sicheren Weg und hole mir einen UK auf DE Adapter, damit ich das Originalkabel verwenden kann.
Nicht dass im schlechtesten Fall dann noch die station am sa** ist :)
 
Zurück