Ja, u.a. auch, weil Microsoft damals in die Vollen gegangen ist und verdammt viel richtig gemacht hat: Gerade das umfangreiche und abwechslungsreiche Spieleangebot (welches die verschiedensten Genres abgedeckt hat), war ein Kaufgrund für die Konsole; egal ob Action, Ego-Shooter, Sport, Rennspiele, Rollenspiele(!) usw. Dazu liefen die Spiele grundsätzlich rund und sahen damals richtig gut aus: So ein NBA 2K6, ein Ghost Recon: Advanced Warfighter, ein Dead Rising oder das bereits Ende 2006 veröffentlichte Gears of War (1) waren schon ein sehr schicker (und im Konsolenbereich konkurrenzloser) Anblick.Die 360 hatte damals auch einen Vorsprung vor der PS3 und das hat ihr damals sehr viel gebracht.
@jojo: Es bringt dir insofern was, weil es den Entwicklern ja freisteht, wie sie die Mehrleistung verwenden. Kann mir vorstellen, dass viele eher auf 1080p und stabile 60 Frames gehen. 4K, also Spiele wie CoD, Battlefield etc. kriegst du bei der Lesitung nicht in richtigem 4K hin, denke ich. Minecraft vielleicht. ^^

Kommt wohl Don Mattrick wieder?MS wird auch wieder seinen Moment haben.![]()
Ich seh das anders, ich denke eher, dass viele allein aus Marketinggründen versuchen werden der 4k Auflösung so nah wie möglich zu kommen. Ein großes 4k Schild auf der VErpackung macht mehr her als PS4pro more details
Aber das kannst ja schon mit 4K Upscaling reinmogeln.
Die 360 und One haben ja auch einen - sehr gutes - Upscaling. Bei den 360-Spielen steht auf der Hülle hinten auch überall 1080p drauf (fast allen Hüllen, am Anfang nicht ^^) und die Mehrheit davon läuft maximal in 720p oder weniger (Halo 3 z.B. 640p).

Lautstärke des Todes?310Watt O_o

Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert, der mich schon wieder positiver zur Pro stimmt.
Zitat. doch auch PlayStation-Fans mit einem 1080p-Bildschirm sollen von den Vorzügen des neuen Modells profitieren. Die Konsole merkt nämlich, an welches Display sie angeschlossen wird und passt die Spiele gegebenenfalls an, wodurch statt einer höheren Auflösung detailreichere Grafik oder höhere Frameraten möglich sind. bekommt.
https://www.google.de/amp/www.games...ny-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302300.amp
Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert, der mich schon wieder positiver zur Pro stimmt.
Zitat. doch auch PlayStation-Fans mit einem 1080p-Bildschirm sollen von den Vorzügen des neuen Modells profitieren. Die Konsole merkt nämlich, an welches Display sie angeschlossen wird und passt die Spiele gegebenenfalls an, wodurch statt einer höheren Auflösung detailreichere Grafik oder höhere Frameraten möglich sind. bekommt.
https://www.google.de/amp/www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302300.amp

Das wurde, glaub ich, wortwörtlich auch so auf der Präsentation gesagt.Wo haben die das denn her? Das glaub ich ja mal gar nicht. Sprich 4k Leute hätten weniger Details, weil die höhere Auflösung mehr schluckt. Das ist in meinen Augen komplett unglaubwürdig