• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Meeting Live-Stream: Wir erwarten PS4 NEO, Slim und neue Spiele

aber mal kurz weg vom PS4 topic: ich hab bock auf das spiderman spiel :D wann soll das nochmal kommen?

@jojo: Es bringt dir insofern was, weil es den Entwicklern ja freisteht, wie sie die Mehrleistung verwenden. Kann mir vorstellen, dass viele eher auf 1080p und stabile 60 Frames gehen. 4K, also Spiele wie CoD, Battlefield etc. kriegst du bei der Leistung nicht in richtigem 4K hin, denke ich. Minecraft vielleicht. ^^ Sie haben ja auch von 4K Upscaling gesprochen, aber das ist halt kein natives 4K, richtig?

Die 360 hatte damals auch einen Vorsprung vor der PS3 und das hat ihr damals sehr viel gebracht.
Ja, u.a. auch, weil Microsoft damals in die Vollen gegangen ist und verdammt viel richtig gemacht hat: Gerade das umfangreiche und abwechslungsreiche Spieleangebot (welches die verschiedensten Genres abgedeckt hat), war ein Kaufgrund für die Konsole; egal ob Action, Ego-Shooter, Sport, Rennspiele, Rollenspiele(!) usw. Dazu liefen die Spiele grundsätzlich rund und sahen damals richtig gut aus: So ein NBA 2K6, ein Ghost Recon: Advanced Warfighter, ein Dead Rising oder das bereits Ende 2006 veröffentlichte Gears of War (1) waren schon ein sehr schicker (und im Konsolenbereich konkurrenzloser) Anblick.

Im Gegenzug war der Start und die erste Zeit der PlayStation3 mit etlichen Problemen behaftet: Der Preis war zu hoch und Multititel liefen schlechter (vor allem mit der Unreal Engine kam man auf keinen grünen Zweig). Dazu dauerte es lange, bis richtig interessante Exklusivtitel erschienen. Meine subjektive Meinung: Der Name und die Marke PlayStation haben die 3er über Wasser gehalten und sie nach vielen Jahren zu einem "versöhnlichen" Ende geführt.

Aktuell sehen wir, was passiert, wenn Sony vieles richtig macht und dazu noch mit einen starken Markennamen aufwartet.

@jojo: Es bringt dir insofern was, weil es den Entwicklern ja freisteht, wie sie die Mehrleistung verwenden. Kann mir vorstellen, dass viele eher auf 1080p und stabile 60 Frames gehen. 4K, also Spiele wie CoD, Battlefield etc. kriegst du bei der Lesitung nicht in richtigem 4K hin, denke ich. Minecraft vielleicht. ^^

Ich seh das anders, ich denke eher, dass viele allein aus Marketinggründen versuchen werden der 4k Auflösung so nah wie möglich zu kommen. Ein großes 4k Schild auf der VErpackung macht mehr her als PS4pro more details

Ich seh das anders, ich denke eher, dass viele allein aus Marketinggründen versuchen werden der 4k Auflösung so nah wie möglich zu kommen. Ein großes 4k Schild auf der VErpackung macht mehr her als PS4pro more details

Aber das kannst ja schon mit 4K Upscaling reinmogeln.

Die 360 und One haben ja auch einen - sehr gutes - Upscaling. Bei den 360-Spielen steht auf der Hülle hinten auch überall 1080p drauf (fast allen Hüllen, am Anfang nicht ^^) und die Mehrheit davon läuft maximal in 720p oder weniger (Halo 3 z.B. 640p).

Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert, der mich schon wieder positiver zur Pro stimmt.

Zitat. doch auch PlayStation-Fans mit einem 1080p-Bildschirm sollen von den Vorzügen des neuen Modells profitieren. Die Konsole merkt nämlich, an welches Display sie angeschlossen wird und passt die Spiele gegebenenfalls an, wodurch statt einer höheren Auflösung detailreichere Grafik oder höhere Frameraten möglich sind. bekommt.

https://www.google.de/amp/www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302300.amp

Aber das kannst ja schon mit 4K Upscaling reinmogeln.

Die 360 und One haben ja auch einen - sehr gutes - Upscaling. Bei den 360-Spielen steht auf der Hülle hinten auch überall 1080p drauf (fast allen Hüllen, am Anfang nicht ^^) und die Mehrheit davon läuft maximal in 720p oder weniger (Halo 3 z.B. 640p).

Das stimmt, ob dann aber noch die Ressourcen wirklich in mehr Details gesteckt werden oder einfach nur bessere Texturen...na ich bin gespannt :)

Wenn die Entwickler die PS dann echt nutzen und auf die Straße bringen können wäre das schon geil !

Bin gerade über folgenden Artikel gestolpert, der mich schon wieder positiver zur Pro stimmt.

Zitat. doch auch PlayStation-Fans mit einem 1080p-Bildschirm sollen von den Vorzügen des neuen Modells profitieren. Die Konsole merkt nämlich, an welches Display sie angeschlossen wird und passt die Spiele gegebenenfalls an, wodurch statt einer höheren Auflösung detailreichere Grafik oder höhere Frameraten möglich sind. bekommt.

https://www.google.de/amp/www.games...ny-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302300.amp

Den Effekt kenn ich vom PS2 Emulator.

https://www.google.de/amp/www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4-pro/ps4_pro,1027,3302300.amp

Wo haben die das denn her? Das glaub ich ja mal gar nicht. Sprich 4k Leute hätten weniger Details, weil die höhere Auflösung mehr schluckt. Das ist in meinen Augen komplett unglaubwürdig

Als nächstes geht es um Masss Effect Andromeda im Stream. Woohoo. ^^ Da bleib ich doch dran. :D

@Falkit: Also in der Präsentation hat er gesagt, das die Konsole "merkt" an welchem TV sie angeschlossen ist, aber das war bei der 360, One etc. ja auch so. Ich denke so etwas ist nur dann möglich, wenn die Entwickler auch all diese Optionen anbieten, aber ich glaube es nicht. ^^

Zurück