@PsyMadiri
Also das das alles kostenlos sein soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ganze hat sicher extrem viel Geld gekostet und wird es bei der Wartung auch weiterhin. Könnte mir bspw. vorstellen, dass man die genannten Spielräume nur gegen Bezahlung benutzen kann - wie bei einem Kino in der Wirklichkeit.
@Topic
Als Mitglied der Microsoft-Fraktion muss ich zugeben, dass sich die Möglichkeiten wirklich sehr interessant anhören. Ob die das allerdings wirklich alles so ohne Probleme umsetzen können, wage ich jetzt etwas zu bezweifeln. Ich meine, wenn selbst Microsoft als alter Hase im Onlinegeschäft immer wieder Probleme mit Xbox Live hat (bei dem man ja gerade mal mit einfachen Menüs arbeitet) kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann alles ohne Geschwindigkeitsverluste in einer grafischen Umgebung läuft. Wenn das alles so einfach umzusetzen wäre, hätte Microsoft sowas doch bestimmt schon entwickelt.
Grund zur Freude gibt es für mich trotzdem: Microsoft möchte der unumstrittene King des Online-Gamings sein und da sicher nicht tadenlos zusehen. Konkurrenz belebt das Geschäft, also begrüße ich Sony´s Home-Entwicklung.
Nur mal nebenbei: Für mich selbst wäre Home wohl nur bedingt etwas, da ich schon genug am Zocken sitze und es definitiv zuviel wäre, wenn ich zwischen dem Zocken auch fast nur noch virtuell unterwegs wäre. Dann würde ich ja meine komplette Zeit beruflich und privat nur noch vor irgendeinem Monitor/Fernseher verbringen.