Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Da ich beide vorher testen konnte (Pulse und Arctic 7p) hab ich mich dann doch für das teurere Modell entschieden in Folge. Der Klang ist sogar recht ähnlich, wobei Sony ja von Haus aus geniale Headsets liefert, zB mein WH-1000XM4 lässt jeden Bose & Co. in der Preisklasse stehen.....ABER, der Komfort ist beim PS5 zertifizierten Steel Series einfach unvergleichbar, ausserdem ist ein Audio Headset für Musik perfekt, aber die Spezialisierung auf Gaming Erfordernisse ist dann schon nochmal eine andere - was beim Pulse nicht soo optimal ist ist der Haltebügel der einfach mit der Zeit nicht so angenehm ist .....also wer etwas mehr ausgeben will für ein Headset - nehmt klar das Steel Series, aber das Pulse 3D ist überraschend gut, vor allem für den Preis.

https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7p

Multis sollten im Falle aber im Falle besser zum Arctics 7X greifen, weil das für Series X konzipiert wurde aber auch auf PS5 läuft, umgekehrt NICHT (ausser über Klinke am Controller). Da ich aber schon das Arctic 9X für die SeX habe ist das 7p exklusiv für PS absolut OK. Das Arctic 9X verbindet sich donglelos direkt mit der SeX und mit dem klassischen MS Dongle auch zu PC.....das nur als Zusatzinfo wer noch Headsets suchen sollte. Die Mikros sind bei allen soweit OK, aber nicht Spitze. Wer Wert auf noch besseren Klang und Top Mikro legt sollte das Corsair mal anschauen, das ist aber nicht so angenehm zu tragen ....::)

https://www.amazon.de/Corsair-High-...ywords=corsair+virtuoso&qid=1607244774&sr=8-2

Nur meine Meinung zu den Sets die ich kenne....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Mich hat gerade der 3D Sound interessiert und der ist schon ziemlich überzeugend bei Spiderman.
Auch das Mikrofon ist ziemlich gut und man klingt schön natürlich und nicht wie ein Volksempfänger.



Ich hab noch das 1000xm3 und das ist beim tragen angenehmer und besser verarbeitet.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.359
Reaktionspunkte
286
Mich würde der 3D-Sound auch mal interessieren.
Nur will ich mir nicht noch mehr Kopfhörer holen .
Hab jetzt schon zu viele, die noch funktionieren :D

Vllt mal, wenn mein PS4-Headset den Geist aufgibt.
Dann gibt's vllt auch schon ne Neuauflage des Pulse.
Das aktuelle Design sagt mir jetzt nicht zu.

@Mikrofon
Okay, das klingt gut.
Bisher war das Mikrofon immer so ne Schwäche bei den Sony Playstation Headsets.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.228
Reaktionspunkte
232
Btw. die Spielzeiten unter meinem Profil stimmen nicht mit den Spielzeiten, die die Spiele selbst beziffern, überein.

Z.B. hab ich laut meinem Profil 46 Stunden Demon's Souls Remake gespielt. Die Spielstände meiner SCs behaupten allerdings, dass ich bereits 56 Stunden unterwegs bin.

Bei GT Sports das Gleiche: Das Profil behauptet 13h, das Spiel sagt 17h.

Kommt mir so vor, als würde das Profil zu wenig angeben. Hab das Gestern auch bei F1 2019 bemerkt. Da steht im Profil nun 3h, aber allein am Samstag hab ich locker 3-4 h davor gesessen, ohne meine Session von Gestern Abend, die wohl auch locker 2 Stunden ging.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.228
Reaktionspunkte
232
Das kann natürlich sein. Werd ich mal beobachten. Insgesamt finde ich das Feature natürlich dennoch sehr gut. Hab mir schon lange so eine Auflistung der Spielzeiten gewünscht. Finde ich sogar interessanter als Trophies :)
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.371
Reaktionspunkte
306
Btw. die Spielzeiten unter meinem Profil stimmen nicht mit den Spielzeiten, die die Spiele selbst beziffern, überein.

Z.B. hab ich laut meinem Profil 46 Stunden Demon's Souls Remake gespielt. Die Spielstände meiner SCs behaupten allerdings, dass ich bereits 56 Stunden unterwegs bin.

Bei GT Sports das Gleiche: Das Profil behauptet 13h, das Spiel sagt 17h.

Kommt mir so vor, als würde das Profil zu wenig angeben. Hab das Gestern auch bei F1 2019 bemerkt. Da steht im Profil nun 3h, aber allein am Samstag hab ich locker 3-4 h davor gesessen, ohne meine Session von Gestern Abend, die wohl auch locker 2 Stunden ging.

Das scheint sehr schwer für eine Konsole zu sein, das gleiche findet man auch so bei der XBOX und der Switch... da stimmen die Zeiten auch nicht.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.228
Reaktionspunkte
232
Das Lüftergeräusche der PS5 beim Spielen, welches so ca. ein mal pro Stunde für vielleicht 15-30 Sekunden vorkommt, scheint wirklich eine Kontrolle bei Disc-Versionen zu sein. Am Wochenende hab ich nur digitale Spiele gezockt und der Lüfter kam nicht ein einziges mal hoch. :)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.491
Reaktionspunkte
144

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Bei mir immer noch gleich wie am Anfang. Hat hier wer ne Konsole wo das nicht auftritt? Nen Bug wäre komisch..lol Geh da auch eher von Kopierschutz aus.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.371
Reaktionspunkte
306
Ich hab das Geräusch auch ab und zu, was das soll ist mir ein Rätsel... aber wer weiß vielleicht hatte das die PS4 auch nur der Lüfter hat es damals übertönt. :)
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.371
Reaktionspunkte
306

Endlos geil, einfach schön das es dieses Spiel ist!

Ich hoffe ja genau PS5 Konsolen gehen kaputt, damit sich der CoD Deal überhaupt nicht für Sony gelohnt hat.

Ansonsten sollte sich Sony fragen, was mir ihrer Qualitätskontrolle nicht stimmt, die Spiele die erscheinen, so wie Patches auch durchwandern doch einen Zertifizierungsprozess... das darf doch eigentlich nicht passieren.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.257
Reaktionspunkte
163
PS5: Neue und kommende Spiele im Trailer – Project Athia zwei Jahre exklusiv

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

https://www.play3.de/2020/12/07/ps5-neue-und-kommende-spiele-im-trailer-gran-turismo-7-project-athia-und-mehr/
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.371
Reaktionspunkte
306
Playstation Exclusive, Playstation 5 Exclusive und Playstation 5 Console Exclusive, Playstation Console Exclusive limited time! :)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.783
Reaktionspunkte
126
Black Ops Cold War ist leider wirklich scheiße programmiert worden. Hatte selbst mit diversen Abstürzen zu kämpfen. Das ist einfach enttäuschend und kennt man so nicht von Treyarch. Ich werde das Spiel sicherheitshalber nicht mehr spielen, bis ein Patch kommt.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.371
Reaktionspunkte
306
ich hab sicherheitshalber die SeX Version bestellt! :D
 
Oben Unten