Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Ich bin auch in Love mit dem Con, hätte nicht gedacht das mich nen Joystick mal so begeistert.

@schwags: Hast du die Series X wieder verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Werd ich wohl auch so machen. Die Zeit reicht ohnehin nur um eine neue Konsole zu bespielen.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Geh bitte ihr Weicheier - für die 3 Grossen ist immer Platz und Zeit - nur weil ihr ein beschissenes time management habt :praise:

Spätestens mit Forza 8 ist Schwags sowieso wieder schwach geworden :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Da bin ich dann auch mit der Next Gen am Start insofern die Series X bis dahin dann auch mal Ihre Muskeln spielen lassen kann. Bis dahin darf die One X bei mir noch Ihr Rentnerdasein fristen,für Ihr Alter ist sie ja noch ganz rüstig.

Bei der Ps5 fehlt ja noch einiges an Systemzeugs, Internetexplorer, Designs usw. Mal schauen was Sony da noch liefert mit den nächsten Updates.
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.662
Reaktionspunkte
105
Hab meine Series X jetzt auch zum Selbstkostenpreis weitergegeben und einen damit glücklich machen können. :)
Wenn gscheite neue Exklusives von Microsoft kommen hole ich sie mir eventuell wieder, ansonsten macht es keinen Sinn.
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr eigentlich vom neuen PS-Dashboard?

Ich finde es lästig, immer wieder die PS-Taste zu drücken um Freunde, Trophäen usw. sehen zu können. Mal davon ab, dass die Trophäen irgendwie versteckt sind.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Was haltet ihr eigentlich vom neuen PS-Dashboard?

Ich finde es lästig, immer wieder die PS-Taste zu drücken um Freunde, Trophäen usw. sehen zu können. Mal davon ab, dass die Trophäen irgendwie versteckt sind.
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass man keine Angst mehr bekommt, weil man das Gefühl hat die playstation würde gleich explodieren. (Grüße an die PS 4 pro)

Auf der anderen Seite, könnte man gewisse Funktionen erleichtern.

Die gamebase bräuchte ich jetzt nicht bzw würde mir wünschen die online Freunde davon abzugrenzen.

Adaptive trigger würde ich gerne über eine schnellfunktion ein und ausschalten können. Permanent in die Einstellungen zu gehen, dann zu Zubehör, Controller usw usf. Das sind zuviele kleine steps.

Abgesehen von kleinen wehwechen bin ich aber zufrieden mit der ui. Schnell, leise, übersichtlich.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Ich finde das PS5 Dashboard weit angenehmer als das PS4 Gedöns - allein die untere Randleiste zum Beispiel da ich öfter mit Kopfhörer spiele recht komfortabel auch aus den Games raus direkt zB schnell lauter machen - aber generell einfach intuitiver alles....oder schnell eine Nachricht schicken :cool:
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.662
Reaktionspunkte
105
Ich finde es noch aufgeräumter als das PS4 Dashboard. Dass das überhaupt geht? :D
Sieht schick und modern aus. :)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Am besten beim Putzen oder Staubsaugen helfen......und dann zufällig mit dem Staubsauger in den Screen fahren oder etwas fällt runter - zeigt irgendwo den guten Willen zu helfen und erzeugt Mitleid wenn der TV kaputt ist - mit ein paar Tränen dazu sollte der 80 Zöller nur mehr Formsache sein......also ein BISSCHEN mehr Kreativität bitte :D
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.922
Reaktionspunkte
27
Zuletzt bearbeitet:

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Also das kopieren von disc dauert ja immer noch ne weile.

Hab gerade cod cold war im Laufwerk und bin nach gut 10 Minuten gerade mal bei 50%
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
Also das kopieren von disc dauert ja immer noch ne weile.

Hab gerade cod cold war im Laufwerk und bin nach gut 10 Minuten gerade mal bei 50%

Das Kopieren ist schrecklich - zwar deutlich schneller als auf der PS4, aber es dauert immer noch. Hab es in der Mittagspause grad bei dem Download des Spiderman-Patches gemerkt. Der Download dreimal so schnell wie der Kopiervorgang. Ich verstehe nicht wieso dieser Prozess immer noch nötig ist. Ich wünsche sie würden das killen. :((
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Wieso spielt man auch an nem Monitor mit ner Konsole...
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Vor allem wieso stellt man so eine Frage :D

Ihr seit echt die absoluten Vollnerds :D Sheldon würde euch sofort zu Hause aufnehmen :D

Bekomm grad Kopfkino..dunkles Kämmerle mit Monitor und Playsie. Captain Falaffel komm endlich mal esseeeeen sonst geht's dir wie deinem Clankollegen Jong Ming in Korea.. Gott hab ihn seelig, aber er war ja auch schon immer sehr dünn..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.356
Reaktionspunkte
72
Was ich mal sagen muss. Es war ja vor Release immer mal wieder das Thema aufgekommen, dass es kaum Grafik Verbesserungen geben würde.

ich hab heute die ps5 Version von NBA gespielt .
also das ist definitiv richtige next gen.

Dagegen sieht die ps4 Version richtig mies aus und ich hab sonst immer gedacht , dass die gut aussieht ;-)

soviel liebe zum Detail. Als Sportfan geht einem das Herz auf. Hoffe ea bekommt es nächste Woche mit FIFA so ähnlich hin
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Hört sich geil an..muss ich mir mal vormerken! Schwags hast du schon Dirt 5 und Wrc Probe gespielt? Beide gut bzw welches stärker? Wrc soll ja nen Geheimtipp sein und Dirt einfach nen sehr hübscher Arcaderacer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.356
Reaktionspunkte
72
Dirt nein , Wrc ja.

Wrc ist Bock schwer . Grafisch macht es ne gute Figur.
das Spiel war ansich auf der ps4 nie wirklich hübsch. Dafür haben sie es auf der ps5 aber gut hinbekommen.

ziehe da sogar Platin durch
 
Oben Unten