Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Booooooyyyyyy
827ff456ea67e05200ae7e9eeda74e3d.jpg
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.783
Reaktionspunkte
126
Ich habe die PS5 mal meinem Bruder vorgeführt :) Astro Bot, Demons Souls und Black Ops Cold War sind sehr gut bei ihm angekommen :) Der neue Controller gefällt ihm auch.

Als wir dann mal eine Runde CoD zu Zweit Online gegen andere Spieler und Offline gegen Bots gespielt haben ist mir das Game 3x abgestürzt. Ich muss zugeben. Ich hatte ne leichte Panik als das in so kurzer Zeit passiert ist. Scheint so, dass das Spiel noch ein paar Patches vertragen kann.

Denn wenn ich es solo spiele, läuft es rund, ohne abzustürzen.

Demons Souls ist mir auch noch nicht abgestürzt.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.022
Reaktionspunkte
148
Gestern ist auf einmal Demons Souls „abgestürzt“
Anscheinend, weil ein Update vorhanden war. Konnte danach wieder normal starten und an der exakt selben Stelle weitermachen.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Ähm, ich habs schon mal gesagt - setzt eure Konsole bis auf weiteres nicht in den Ruhemodus !! ;)

Wobe mir gestern Cod auf der SeX auch im MP komplett abgeschmiert ist - jo mei, ist halt so an Anfang - nicht neu wenn ich mich zurück erinnere 8)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.783
Reaktionspunkte
126
Hattet ihr das auch mal, dass Demons Souls im Boot Screen hängen bleibt?
Mir ist es gestern und heute passiert, dass Demons Souls einfach nicht startet, meine anderen Games haben keine Probleme mit dem Spielstart gemacht. Ich musste die Konsole dann neu starten, damit es wieder funktioniert.

Das soll auch kein Gemecker sein. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Konsole. Das sind halt nur Sachen die mir aufgefallen sind.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Ich hatte nur einen Komplett Hänger in Spiderman, danach war das Game auf PS4 Version umgestellt - nach Rückstellung auf PS5 gings erst wieder....ja, da hängt noch einiges, aber wenns mit einem Neustart wieder geht, gehts ja noch....:D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Bislang kein Hänger, Black Screen oder Neustart oder sonst was. So neue Technik ist auch nicht so leicht zu bedienen für metrosexuelle Noobs :D Bei meiner Frau stürzt auch immer alles ab wenn sie nen neues Handy von mir bekommt. Das neue 20 ist irgendwie putt..und der fingerprint spinnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.290
Reaktionspunkte
336
Shenmue 3 läuft perfekt in der BC. Fühlt sich so gut an!

Astro Bot ist das beste JnR, das ich seit der 16bit Ära gespielt habe.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Astro Bot ist das beste JnR, das ich seit der 16bit Ära gespielt habe.

Jo das in lang und ich würde nichts anderes mehr spielen.

Allein der "endboss".

Als der da ankam war ich sowas von baff.

Dann kam erstmal ein 5 Minuten lachflash. :D

Schade, dass nicht jeder die Genialität dahinter verstehen wird
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.257
Reaktionspunkte
163
Astros Playroom habe ich nun erfolgreich platiniert. Das war schon ein hammergeiles Finale mit Gänsehautgarantie. :D Playstation Fans der 1. Stunde werden auf jeden Fall große Augen machen. :D Geiler Fan Service. Für mich zum Start der neuen Gen gleich mal eine 10/10.
 

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.121
Reaktionspunkte
0
Ich habe es gestern auch angefangen. Sehr witzig gemacht, mit kleinen, feinen Details.

Vor allem kann ich das spielen, ohne befürchten zu müssen, dass die Motte auf einmal neben mir steht.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.922
Reaktionspunkte
27
Nintendo bedient das Genre ebenfalls sehr gut :)

Die Kids haben neben neben meinen Xboxen eine Switch am Start. Dank Gamepass werden sie aber auf der One X deutlich besser mit angemessenen Titeln bedient.
Einzig die Nintendo Franchises machen noch den Unterschied.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Was spielen denn deine Kids im gamepass? Ich finde leider das da selten was brauchbares für jüngere Altersgruppen drin ist.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.922
Reaktionspunkte
27
Was spielen denn deine Kids im gamepass? Ich finde leider das da selten was brauchbares für jüngere Altersgruppen drin ist.

Die beiden sind mit 8 und fast 11 schon recht divers unterwegs wobei der Größere natürlich den Kleineren mitzieht und coacht ;-)
Ein Dauberbrenner ist auf jeden Fall Minecraft, wobei ich es persönlich auch super finde wie das das Crossplay genutzt und noch Freunde oder die Cousine mit eingebunden werden.

Hier mal ein paar Beispiele - kommt natürlich auf die Altersklasse an, was davon passt. Was natürlich immer gut geht sind die Couch Coop Spiele wie Overcooked (wobei Overcooked meist nach kurzer Zeit eskaliert ;-)
Minecraft Dungeons
Minecraft
Plants VS Zombies Garden Warfare / Battle for Neigbhorville
Streets of Rogue Coop
Two Point Hospital
The Touryst
Forager
For the King
Dead Cells
Viva Pinata
Overcooked 1 & 2
Pikuniku
Escapists
Terraria
Totally reliable delivery Service
Battletoads
Astroneer
Grounded
Tetris Connect
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Besser als Overcooked find ich zb Moved Out..das eskaliert auch nicht so :) Bugsnax war am We hier der Dauerbrenner.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.290
Reaktionspunkte
336
Die beiden sind mit 8 und fast 11 schon recht divers unterwegs wobei der Größere natürlich den Kleineren mitzieht und coacht ;-)
Ein Dauberbrenner ist auf jeden Fall Minecraft, wobei ich es persönlich auch super finde wie das das Crossplay genutzt und noch Freunde oder die Cousine mit eingebunden werden.

Hier mal ein paar Beispiele - kommt natürlich auf die Altersklasse an, was davon passt. Was natürlich immer gut geht sind die Couch Coop Spiele wie Overcooked (wobei Overcooked meist nach kurzer Zeit eskaliert ;-)
Minecraft Dungeons
Minecraft
Plants VS Zombies Garden Warfare / Battle for Neigbhorville
Streets of Rogue Coop
Two Point Hospital
The Touryst
Forager
For the King
Dead Cells
Viva Pinata
Overcooked 1 & 2
Pikuniku
Escapists
Terraria
Totally reliable delivery Service
Battletoads
Astroneer
Grounded
Tetris Connect
Jetzt mal ohne dich als Vater angreifen zu wollen. Wenn ich die Liste mit meiner damaligen Zeit mit Nintendo vergleiche, bin ich doch froh, dass mein Vater keinen Game Pass hatte.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
6.922
Reaktionspunkte
27
@Dirty: Das ist mal ein Bild über einen längeren Zeitraum. Generell sind meist 1-2 Titel bei den Kids in der Rotation.
Natürlich sind sie zeitlich auch durchaus eingeschränkt - was der Vorteil ist, als Vater der die Konsole bedienen und den Überblick behalten bzw. Einschränkungen administrativ zusätzlich absichern kann :-)

In dem Alter hatte ich keinen Vater mit Gamepass aber einen Bruder mit C64 und Diskettenboxen voller Zeug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.219
Reaktionspunkte
112
Man darf auch nicht vergessen: Zeiten ändern sich. Ist zwar manchmal schade, lässt sich aber nicht verhindern :)
 
Oben Unten