Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.022
Reaktionspunkte
148
Und ich überlege ernsthaft meine PS5 für 550 Euro an nen sehr guten Arbeitskollegen abzugeben, der nach wie vor eine sucht. Meine Zeit ist sehr begrenzt und ich hab auf der SeX nun mit FS und Ascent erstmal genug, dann bin ich fast vier Wochen in Urlaub und dann kommt ja schon fast FH5.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Jo wenn mal 1 Stunde was verfügbar ist heisst das noch lang nicht auf Lager :)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.257
Reaktionspunkte
163
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Teasert Norman Reedus Silent Hill an?

https://www.google.com/amp/s/www.gamesradar.com/amp/norman-reedus-posts-freaky-video-starring-silent-hills-robbie-the-rabbit/


Ey da ist doch was im Busch. Das sind mir jetzt zu viele" Zufälle". :D Bitte bitte lasst Silent Hills wieder auferstehen. Das wäre für mich die erste Sensation dieser Gen.

https://m.youtube.com/watch?v=QI0BMPMJrUM&t=276s

Mittlerweile hat doch jeder potenzielle Entwickler/Publisher/etc Silent Hill angeteast :)

Kommende Woche wird Nintendo Silent Hill anteasen :D
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Auf Tennis hab ich zumindest mal so halb bzw drittel bock.
Hätten sie mal besser Mario Tennis ins PSplus geportet. [emoji39]


Plants vs Zombies mochte ich den Erstling, der Rest ist mir sowas von egal.

Hunter Arena Legends klingt mir allein vom Namen schon zu sehr nach Mobile in App Kaufen. Das drück ich wohl noch nicht mal in die Bibliothek. [emoji11]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.662
Reaktionspunkte
105
Hö, wieso kannst du andere Emojis benutzen??

Meine erkennt er nicht ??????
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Dann steht Ghost of Iki nichts im Wege :)
Wäre ja kurz davor erschienen.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.219
Reaktionspunkte
112
Hätte mir eh erst Ghost geholt und dann Kena. Von daher trifft es mich jetzt gar nicht mal so
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Hätte mehr Lust auf Kena gehabt :)
Aber 1 Monat ist nicht schlimm.

Gibts noch Geheimtipps im August?
Bin momentan eher Lustlos auf Open World :)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.257
Reaktionspunkte
163
Finde ich tatsächlich gut so. So kann ich mich ganz entspannt auf Ghost konzentrieren. Das doofe daran ist nur, dass dann Kena mit dem Death Stranding Director’s Cut kollidiert.
 

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
1.662
Reaktionspunkte
105
Irgenddwas ist immer..

Ich frage mich woher ich die ganze Zeit nehmen soll um all dies zu zocken :mecker:
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.813
Reaktionspunkte
66
Kenaaaaaaaaaa!!!! Schade, aber besser als eine verfrühte und verkackte Version. Cyberpunk wirkt :D

Aber dann kann ich weiter meine Exklusivtitel für die PS4 nachholen (Spidey, Zero Dawn, Ratchet PS4, Uncharted, TLOU2 etc.), auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
Gibt die ersten, offiziellen PS5-kompatiblen SSDs.

Die "FireCuda 530" von Seagate. Die SSDs gibt es in drei Größen:

  • 500 GB - 140 Dollar
  • 1 TB - 240 Dollar
  • 2 TB - 490 Dollar
  • 4TB - 999 Dollar

Die Preise in Euro sind ähnlich. Auf Amazon hab ich die 2TB-Variante für 475 Euro gesehen. 1 TB kostet 290 Euro und die 500 GB Variante auf Amazon seh ich in der Liste grad für 170 Euro.

Auf Amazon gibt es auch noch eine 4 TB-Variante, die zwischen 930 und 1130 Euro kostet.

Edit: 4TB-Variante ist auch kompatibel mit PS5, hab den Beitrag angepasst. Und hier noch der Sony Blog, das Feature ist aktuell für Betatester verfügbar.

https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.992
Reaktionspunkte
87
Alles unter 2TB ist komplett uninteressant. Die 500er hätten sie sich gleich ganz sparen können.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.491
Reaktionspunkte
144
Mir würden 1 TB bereits reichen. Dann hab ich 2 TB. Das ist okay. Wenn die Preise deutlich runtergehen kann ich immer noch eine 2 TB holen und die 1 TB Platte in den PC klatschen.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.359
Reaktionspunkte
286
Mir reicht momentan sogar die Interne + externe SSD (für PS4 Spiele)
Werde erstmal warten, bis die Preise "massentauglich" sind.
Für die Spiele, die ich gleichzeitig zocke, reicht der Platz allemal. Sonst ist meine Internetleitung auch recht fix.
Wäre also halb so schlimm hin und wieder etwas zu pumpen :D
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
Ich hol mir tatsächlich gar keine. Ich bleib dabei, dass ich paar Spiele lösche und runterlade, je nachdem wie es ist. Sowas wie Apex ist fest drauf, Rest wechselt nach Bedarf. Neue Festplatte gibt es dann mit Verbindung einer neuen Konsole. PS5 Pro oder vll mal so ne Hardware-Revision mit größerer interner Festplatte.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Da vieles noch PS4 Spiele sind, komme ich mit der internen plus externe sehr gut klar.

Mal sehen ob ich eine bis zur PS5 Pro brauche.
Dann aber gleich 2Tb oder größer.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.813
Reaktionspunkte
66
Heftige SSD-Preise...ich stehe ja ganz am Anfang bei meinen PS5 Spielen und habe intern im Moment noch 320 GB frei. Eine externe HDD 4TB (meine vierte!) liegt schon bereit und ich werde später die Spiele ebenfalls nach Bedarf hin und herscheieben, denke ich. Dauert ja anscheinend nicht lange.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.208
Reaktionspunkte
173
Wobei du da aufpassen musst. Auf eine HDD zu kopieren dauert schon lange, da sie ja nicht so schnell schreibt wie eine SSD. Da bist wsl. je nach Leitung mit Löschen und runterladen bzw. neu installieren schneller dran.
 
Oben Unten