"Bisher verloren alte Spiele für Sony-Konsolen mit dem Launch der Nachfolger-Hardware stets quasi ihren Wert, da für sie extra der alte Konsolen-Schinken an den Fernseher angeschlossen werden musste."
-Achso, deshalb man PS1-Spiele auf der PS2 spielen und deshalb konnte man bei den ersten Modellen der PS3 in den ersten Modellen PS2-Spiele spielen, sowie auf allen PS3s, soweit ich weiß, PS1-Spiele abspielen.
Was soll dieser völlig-falsche Schwachsinns-Satz also bitte? Oder soll der Artikel Frontal 21 Konkurrenz machen?!?
Noch dazu gabs nicht mal Konsolen auf denen man noch leichter Abwärtskompatibilität ohne Downloads oder Adapter hatte, als auf Sony-Konsolen oder kann mir wer eine nennen?
Edit: Zusatz:
"Adaptive Trigger"- klingt für mich als die zweitbeste Idee nach der schnellen Custom-SSD (Ladezeiten sind das nervigste an heutigen Spielen überhaupt). Ich hatte schon auch an eine Bewegungssteuerung gedacht, wo man echten Widerstand überwinden müsste, aber keine Ahnung wie man das umsetzen sollte.
Klingt jedenfalls vielfältig einsetzbar. Wird aber wohl wieder kaum genutzt werden wie Touchpad bei PS4 oder Analoge Tasten bei PS2. Da sind mir die Hersteller einfach zu knausrig, die sowas völlig unbeachtet lassen (werden).
Und ich finde, dass Sony diese Generation ja die Indie-Entwickler groß unterstützt hat, aber die meisten Spiele erscheinen ohnehin auf diversen Plattformen. Wenn sie leicht dafür entwickeln können und Scarlett ähnlich wird, dann find ich es auch wichtiger sich auf Exklusiv-Spiele zu konzentrieren, denn das ist das nach dem alle schreien und auch wenn das nicht die meist-verkauften Spiele sind, ist der Grund auch der, dass halt einfach zu wenige davon erschienen sind und viele deshalb zwangsweise viele Multiplattform-Spiele spielen mussten.
Denn die wirklich guten Exklusiv-Spiele haben sich ja wohl sehr gut verkauft.