Playstation 4: VR-Headset Project Morpheus kommt 2016

Hat MS denn nicht schon etwas in der Richtung angekündigt? Meine ich zumindest.
 
Erstes Halbjahr kann auch Anfang/Frühjahr 2016 bedeuten ;) Ich finds gut, dass sie es verschieben und die zusätzliche Zeit nutzen, um es nochmal zu überarbeiten und sogar leistungsfähiger machen. Wenn ich schon mehrere 100 Euro in eine VR Brille reinstecke, möchte ich auch das bestmögliche Ergebnis haben.

Ob da ein bestmögliches Ergebnis kommt bleibt erstmal abzuwarten. Es scheitert ja vor allem schon am Zuspieler! Obwoh, Morpheus soll auch PC kompatibel sein!?
 
Das wäre in der Tat traumhaft. Ich bin eh für OR für alle. Das scheint mit Abstand das beste zu werden.
 
Rein von den technischen Daten ist Morpheus aktuell besser als OR. Auch der Tragekomfort soll besser sein.


Das ist aber ein bisschen unfair, da OR hier erstmal die technischen Probleme lösen will und die bis jetzt ausgelieferten Kits nur für intressierte Entwickler sind und Sony ein kompletten Apparat zur Verfügung hat der auch Design Probleme parallel angehen kann. Denke so wie die Dev Kits momentan aussehen by the way auch die von Valve werden so sicherlich nicht den Endkunden erreichen.

Für mich macht eigentlich momentan das von Valve am meisten sinn, gerade mit Valve Maschinen die Win10 dann auch können, hat man auch den zugriff auch auf Xbox One spiele für Windows.
 
Das ist aber ein bisschen unfair, da OR hier erstmal die technischen Probleme lösen will und die bis jetzt ausgelieferten Kits nur für intressierte Entwickler sind und Sony ein kompletten Apparat zur Verfügung hat der auch Design Probleme parallel angehen kann. Denke so wie die Dev Kits momentan aussehen by the way auch die von Valve werden so sicherlich nicht den Endkunden erreichen.

Deshalb schrieb ich auch aktuell ;)
 
Freu mich schon drauf :D
Hab zwar bis jetzt nur die OC testen können, aber bin mir sicher das Morpheus ähnlich gut wird.
Was mich an der OC allerdings gestört hat, war die Auflösung.
Es sieht so aus, als würde man durch ein Fliegengitter schauen. Bei der 1080p-Variante war das zwar nicht ganz so schlimm wie bei der 720p-Variate, aber etwas störend war es schon.
 
Das neue Silent Hill wird wahrscheinlich ziemlich heftig mit Morpheus :D
 
Weiß gar nicht ob ich so etwas spielen könnte. :)
Hab mir bei der Demo schon gut in den Slip gepfeffert.
Mit Morpheus wird das nur noch zum fürchten.

Bitte noch ein Alien Isolation 2 :)
 
Liest sich wirklich gut und macht einen schon den Mund wässrig.

Was mich interessieren würde ist, ob die VR Brille die Augen in irgendeiner Form beeinflusst bzw. verschlechtert. Ich meine einen Bildschirm so nah vor den Augen zu haben, muss doch eine Auswirkung haben.

Die zweite Sache die mich noch stört ist Move. Hier würde jetzt Kinect aus meiner Sicht klar im Vorteil sein. Auch wenn die Move Erfahrung laut Eurogamer besser ist als mit den herkömmlichen PS4 Controller, hoffe ich dennoch das es bei den Spielen immer eine Controller Unterstützung geben wird.
 
Zurück