PlayStation 4: Über 7 Millionen Mal verkauft

Naja New super Mario bros u und new Super Luigi U waren nicht gerade die innovativen Nintendo JumpnRuns wie ich es von Nintendo gewöhnt war :)
Hatte ja schon das zu 98% ähnliche NSMB für 3DS und Wii
 
Sogar 2 aber beide waren nicht die erwarteten *vollwertigen* Konsolen Mario's
Das sehr gute Mario World z.B. hat sich sehr stark nach einem Nachfolger von Mario Land 3DS angefühlt...nicht sehr geil

Genau... und die PS4 hat sich schon tausendmillionen mal verkauft in den letzten Sekunden!!! ;)
 
Ja wir wissen dass du von News und Artikeln hier nichts hältst und das maximus und Chefkoch sich nur zu gern anflamen...trotzdem/daher bitte:

btt

Danke,
GZ-Mod-Team

 
Du darfst dann wohl in ein paar Tagen wieder die XBox One abfeiern wenn die NPD-Zahlen in den USA bekannt gegeben werden, weil da dürfte Titanfall mit ziemlicher Sicherheit auf Platz 1 landen. Dann hast Du auch wieder Dein Leckerli ;)
 
Ja sorry, aber gestern wolltest du noch groß, das ich aufkläre, wo die Fehler sind. In der News steht es handelt sich um tatsächlich verkaufte Exemplare und in der Quelle steht das nicht. Es ist falsch, da kannst du deinen noch so rot schreiben [...]

Beleidigung gelöscht, Gyroscope. News ist so weit wir beurteilen können auch richtig - sold through = durchverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, aber gestern wolltest du noch groß, das ich aufkläre, wo die Fehler sind. In der News steht es handelt sich um tatsächlich verkaufte Exemplare und in der Quelle steht das nicht. Es ist falsch, da kannst du deinen noch so rot schreiben Mr. Putin...

Ich denke mal die Wahrheit in der Mitte.

Kein Einzelhändler meldet in Echtzeit die Verkäufe der Konsolen an Sony, der Programmieraufwand für die unterschiedlichen Warenwirtschaftssysteme wäre viel zu groß. Ergo kann Sony die tatsächlich verkauften Konsolen gar nicht bemessen. Soviel ich weiß werden Konsolen auch nicht in Kommission verkauft, was bedeutet das es Sony erstmal vollkommen egal sein kann ob die Konsolen im Laden stehen oder nicht, denn der Handel hat sie bereits bezahlt wenn die Konsole ins Regal kommt.

Ich denke es wird sich vielmehr um ganz gute Schätzungen handeln. Man weiß genau was man an den Handel ausgeliefert hat, man kann auch genau sehen wieviele Konsolen online registriert wurden und zu guter Letzt kann man auch noch den Praktikanten losschicken der mal stichprobenartig schaut ob in den Läden noch was vorrätig ist. Ich denke mal aus dieser Kombination lassen sich dann unterm Strich schon relativ verlässliche Zahlen ermitteln.
 
Jedenfalls ist es aus den Haaren herbei gezogen vom Newsschreiber...
 
@Mersa

Was los? o.O
Dreht sich doch alles um die news, sehe hier ein Offtopic

Zumal es n wenig fadenscheinig wirkt hier und da einfach so die Rote Farbe zu zücken wenn bei anderen News über Leberkäsbrötchen diskutiert wird.

Jedenfalls ist es aus den Haaren herbei gezogen vom Newsschreiber...

Du weißt schon das die News vom offiziellen Sony Blog kommt und @Data sich nun wirklich nicht News ausdenkt? o.o
http://blog.us.playstation.com/2014/04/16/ps4-hits-7-million-globally/
 
Zuletzt bearbeitet:
Deliver / ship - ausgeliefert das bedeutet an den Einzelhandel ausgeliefert
Sold = verkauft an Kunden

Lord tu mir mal einen Gefallen und Das meine ich ernst geh mal zum Psychologen, dein verhaltensauffällig denke ich mal hast du auch im realen Leben, das ist echt keine Schande und könnte dein Leben positiv beeinflussen wenn du dir helfen lassen würdest.
 
Lord ist doch nur hier unterwegs weil er sich nen Spaß daraus macht ^^ der glaubt doch selbst nicht was er schreibt, er lacht halt einfach drüber. Einfach auch drüber lachen und alles ist gut. :)
 
ISoviel ich weiß werden Konsolen auch nicht in Kommission verkauft, was bedeutet das es Sony erstmal vollkommen egal sein kann ob die Konsolen im Laden stehen oder nicht, denn der Handel hat sie bereits bezahlt wenn die Konsole ins Regal kommt.
Demnach wurden weltweit 10 Xbones verkauft, der Rest türmt sich in den Geschäften - ich hab da Beweisfotos :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es doch nur eine kurze online Abfrage geben.
Dann sollte Sony/MS ziemlich genau wissen wieviele Konsolen verkauft wurden.
 
Das setzt ja voraus das wirklich alle online sind und dagegen wurde ja extrem gekämpft, wie wir alle wissen. Nur die wenigstens Deutschen können jeden Tag online gehen, bei den meisten fällt es jeden zweiten Tag aus...
 
Ich den 98% der One/PS4 Konsolen werden irgendwann mal online sein.
Es reicht ja ein mal online zu sein.
 
Sicherlich und Kinect als Spionage System betiteln... mit Spielen wie Infamous oder Forza 5 werden die Spieler ja auch zum online gehen genötigt.

Also Hersteller nennen im Grunde immer die Auslieferungszahlen, was logisch ist, weil das die Zahlen sind mit denen sie arbeiten, die die wirklich interessieren.
 
Mimimimimimi motz motz motz mecker mecker mecker ;)
 
Ey DU stellst hier Sony als Spion hin, nicht ich, ich hab es nur ergänzt. Witzig find ich, dass ich der einzige bin, der wohl im Playstation Blog geguckt hat...
 
Zurück