PlayStation 4: Über 1,1 Millionen Mal in Japan verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Über 1,1 Millionen Mal in Japan verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Über 1,1 Millionen Mal in Japan verkauft
 
Für eine Sony Konsole und noch im Heimatland ist diese Zahl lächerlich ! Aber brauchen sich auch nicht wundern,wenn Sony auf einmal den Europäischen Markt bevorzugt.Die Japaner sind ein Stolzes Volk und werden noch eine ganze weile brauchen,bis sie Sony das verzeihen.
Aber schön das es da auch aufwärts geht.
 
Die Japaner haben bisher auch kaum ein Grund sich die Ps4 zuholen wenn noch kräftig die PS3 unterstützt wird
.
 
Wirklich erfolgreich ist die PS4 in Japan bisher nicht, da war selbst die Wii U nach einem Jahr erfolgreicher, wenn ich mich richtig erinnere.

Mal schauen, wie sich die kommenden Spiele auf die Verkaufszahlen auswirken, allerdings erscheint ein nicht unerheblicher Teil ja noch für die PS3. :) Und The Order in Japan?
 
Dann haben sie ja 1,095 Mio mehr geräte als MS abgesetzt!! :D
Haha... Damit liegt hat Sony gegenüber MS einen Vorsprung von Fakto 2.200? Kommt das hin?`
 
@Razzor89
Das ist eine schwache Ausrede,zumal Japaner jeden mist kaufen,das neu auf dem Markt ist und vor Läden Tage lang übernachten um es zu bekommen.
Sony hat im eigenen Land verschissen und Punkt.Das dann auch die Software bis jetzt gefehlt hat,macht es den Japanern auch einfacher die Konsole noch zu ignorieren.
 
Ich denke die VKZ werden sich erst mit Spielen wie FF oder Persona rasch erhöhen. Stand heute fehlen einfach die Kracher-Spiele für die Japaner.
 
In Japan fehlt so einiges und das ist nicht nur Sonys Problem. Wenn der Japanische Markt so laufen würde wie früher, dann wäre MS noch nicht global an der WiiU vorbeigezogen.
 
Ich denke die niedrigen Verkaufszahlen der Konsolen stammen daher, dass die Japaner vermehrt unterwegs zocken. Ich glaube der new 3DS hat sich auch dementsprechend ziemlich gut verkauft.
 
@Razzor89
Das ist eine schwache Ausrede,zumal Japaner jeden mist kaufen,das neu auf dem Markt ist und vor Läden Tage lang übernachten um es zu bekommen.
Sony hat im eigenen Land verschissen und Punkt.Das dann auch die Software bis jetzt gefehlt hat,macht es den Japanern auch einfacher die Konsole noch zu ignorieren.

Das war bei Konsolen mal der Fall, ist aber schon seit einer weil nicht mehr und das liegt nicht nur an der PS4. Der japanische Konsolenmarkt ist seit Jahren am schrumpfen und steckt in einer tiefen Krise. Zumal sich Japan in den letzten Jahren immer mehr zum reinen Handheldmarkt entwickelt hat. Die japanischen Publishe/Entwickler stecken nicht ohne Grund seit Jahren in einer Identitätskrise, weil der japanische Markt am wegbrechen ist. Dazu kommt bei der PS4 wie bereits erwähnt, dass fehlen von großen Japan Titeln. Und wenn dann mal ein Spiel kam, erschien das auch für PS3.
 
Das sind in etwa soviele Einheiten wie in Deutschland verkauft wurden.Ist das jetzt gut oder schlecht:D
 
Bei den Japanperlen für die PS4 ist die Zahl überraschend hoch.
Gibt ja praktisch nichts was nicht auch die One hätte von japanospielen.
 
Hätte man die Japan zum Release nicht absichtlich dazu gezwungen, Knack mit dazu zu kaufen,
wäre die Zahl beträchtlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das die Japaner eher wenig Lust drauf haben, es ist schade das die Japaner keinen Weg gefunden haben, wie sie weiterhin Heimkonsolenspielen entwickeln können. Das was da erscheint ist leider nur noch traurig.
 
Zurück