Playstation 4: System-Update 4.00 wird heute veröffentlicht

Ich bin wohl nicht allein mit dem Problem, seit gestern mittag bei einigen down und man kann sich nicht mehr anmelden

http://allestörungen.de/stoerung/playstation-network

Betrifft aber wohl fast nur die mit Internet via Vodafone/Kabel Deutschland. TOOOOLLLLLL

Meine aktuellste Info: Liegt wohl doch an dem Update (in irgendeiner Form) Kabel D/ Unitymedia und Sony wüssten bescheid und bis der neue Hotfix kommt kann das einige Tage (!!) dauern. Das sprechen zumindest 2 von einander unabhängige Kabel D Telefonate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es seit gestern drauf :)

Gutes Update.
Macht alles Sinn und sieht optisch etwas frischrr aus.

Die dynamische Welle im Hintergrund ist jetzt etwas weichgezeichnet.
Früher hatte die ein ganz leichtes Flimmern erzeugt und jetzt sieht sie Smooth aus [emoji8]

Ich war erstaunt wie fix das drauf war.
Die One hatte das letzte mal gefühlt 10Minuten installiert und die PS4 hat 5 Sekunden benötigt.
 
Schönes Update und die PS4 hat meinen Samsung 4k TV inklusive HDR erkannt, sind doch schon mal gute Voraussetzungen.
 
Verdammt, seit dem Update ist das Bild dermaßen scharf und kontrastreich geworden.....mir brennen die Augen ohne Schweißerbrille. Jemand einen guten Tip ? :eek2:
 
Verdammt, seit dem Update ist das Bild dermaßen scharf und kontrastreich geworden.....mir brennen die Augen ohne Schweißerbrille. Jemand einen guten Tip ? :eek2:

Ruhig bleiben und nicht in Panik geraten. Die höhere Auflösung ist kein Systemfehler, es liegt an der PS4. Für bisherige Xbox One Nutzer kann der Wechsel zu Übelkeit und Schwindelanfällen führen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben und nicht in Panik geraten. Die höhere Auflösung ist kein Systemfehler, es liegt an der PS4. Für bisherige Xbox One Nutzer kann der Wechsel zu Übelkeit und Schwindelanfällen führen. :D

Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Dr. Spencer :D
 
Der Ösi ist halt so scharfe Sachen nicht gewöhnt :D

Und zu dem Anmeldeproblem beim PSN, es kristallisiert sich mittlerweile heraus dass da Vodafone/KD der Übeltäter ist

Das Ipv6 Problem wäre keins, wenn es ein vollwertiges Ipv6 Dual Stack Protokoll wäre. Leider aber handelt es sich um ein Ipv6 Dual Stack LITE Protokoll. Dieses verhindert leider die Kommunikation der ps4 aus dem Kabel Deutschland Netz nach außen und andersrum, was für das online spielen zwingend notwendig ist. Also... wäre es, wie oben beschrieben, eine öffentlich routbare Ipv6 Dual Stack Adresse, würde es kein Problem geben. Das Problem liegt also ganz klar am Provider und selbst wenn Sony da was machen würde, (Patch, Update, etc.) Würde das wohl kaum was bringen. Bin gespannt wie die das Problem lösen wollen.

Was ich sehr schade finde, ist das jedem Kunden von KD, am Telefon etwas anderes erzählt wird. Mir zB. wurde gesagt: Sony sei bereits dabei eine Stellungnahme diesbezüglich zu geben und noch heute abend soll es ein update geben, welches das problem beseitigen wird. Das es totaler quatsch ist, wissen die selber. Ach übrigens.. der Anruf war gestern. Man könnte den Kunden natürlich auch eine Ipv4 geben, aber reichen die Adressen in ihrem Pool leider nicht aus, um jeden eine zu geben.
http://allestörungen.de/stoerung/playstation-network

Die Meldungen summieren sich mittlerweile immer mehr. Mich wundert dass es hier noch keine News dazu gibt


Ergänzung: Mittlerweile hat die Störungshotline schon eine spezielle Ansage, hab da nämlich grad angerufen :D "Haben Sie ein Problem mit der Sony Playstation seit dem letzten Update? Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Eine erneute Störungsmeldung ist deshalb nicht nötig"


Und noch ein Update:

Update 7:10 Uhr

Die Störursache konnte bisher leider noch nicht lokalisiert werden. Die Einschränkung hält weiterhin an.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmel...ränkung-beim-Playstation-Network/td-p/1317217
 
Zuletzt bearbeitet:
am ‎16.09.2016 22:02
Update 22:00 Uhr:

Die Kollegen sind weiterhin mit der Entstörung beschäftigt. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

machen die da jeden einzeln per Hand oder wie? Auf jeden Fall geht immer noch nix
 
Du bist ja auch nicht bei Kabel Deutschland ;) Sebst Steam spinnt derzeit bei denen wegen der IPv4 auf die IPv6 Umstellung
 
Zurück