PlayStation 4: Sony senkt PS4-Produktionskosten - Preissenkung in Sicht?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony senkt PS4-Produktionskosten - Preissenkung in Sicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony senkt PS4-Produktionskosten - Preissenkung in Sicht?
 
Wäre nice wenn sie die PS3 reduzieren. Damit ich auch die letzten ungetauften unter meinen Freunden reinwaschen kann. Aber das Ding kostet immer noch soviel wie ne Wii U mit Spiel...
 
Der Preis wird erst dann runtergehen wenn die Verkaufszahlen zurückgehen. Guter Schachzug wäre aber zu Weihnachten.
 
Sony hat das sehr klug gemacht, wenn man mit 399€ schon in den grünen Zahl ist und man bald noch besser dastehen kann.
Nintendo hat im Vergleich ein Jahr früher mit 349€ rote Zahlen geschrieben.
Da frag ich mich immer noch, wo die Diamanten in der Wii U versteckt sind.
 
@Old-Dirty

Das Teure bei der Wii U ist nicht die Konsole sondern der Controller aus dem grund machte Nintendo minus pro verkaufte Wii U weil der Controller halt extrem teuer ist. Das teil soll angeblich 150€ kosten das ist auch der grund warum man den nicht einzeln kaufen kann.
 
Wieso sollte man eine Preissenkung machen, wenn die Konsole fleißig weiter verkauft wird?
 
@Old-Dirty
Das teil soll angeblich 150€ kosten das ist auch der grund warum man den nicht einzeln kaufen kann.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Auflösung ist nicht die höchste (aber ausreichend), kein Multitouch.
Sicher ist er teurer als ein normaler PS4 Controller, bei dem Sony sicher viel Gewinn einfährt, wenn man ihn einzeln verkauft.
 
Sony hat das sehr klug gemacht, wenn man mit 399€ schon in den grünen Zahl ist und man bald noch besser dastehen kann.
Nintendo hat im Vergleich ein Jahr früher mit 349€ rote Zahlen geschrieben.
Da frag ich mich immer noch, wo die Diamanten in der Wii U versteckt sind.

Das liegt weniger an der Konsole Wii U , Nintendo investieren momentan immens viel geld in die next gen, die wollen zwei Geräte ein stationäres und ein mobiles raus bringen mit einem OS ähnlich wie Apple. Da muss man zuerst viel rein butter und das kann die Wii U mit ihren verkäufen momentan nicht abfedern.
Aber anders als bei anderen Firmen sollte man sich bei Nintendo nicht soviel gedanken machen die haben ein extrerm fettes polster noch aus WII zeiten .....
 
Wenn man sich die ganzen Bundles etc. anschaut kann man schon seit Wochen von einer indirekten Preissenkung sprechen. Ich finde 399 Euro aber durchaus berechtigt, man muss ja auch ein paar Euros dran verdienen.
 
Man bekommt sie ja auch inzwischen für ca 350€.
Nicht mehr lange und man hat das PS3 Niveau erreicht :)
 
Bekommst bei amazon z.B Watch Dogs geschenkt und gestern war es so, das du beim Kauf einer Ps4 einen zweiten Controller dazu bekommen hast.
 
die ps4 hat das beste preis leistungs verhältniss.
wieso sollte sony da nachbessern
 
Verkauft die beschissenen PS3-Super-Slim zu nem angemessenen Preis -> 70 Euro. Damit meine PS3 Sammlung nicht weiter verrottet...
 
Verkauft die beschissenen PS3-Super-Slim zu nem angemessenen Preis -> 70 Euro. Damit meine PS3 Sammlung nicht weiter verrottet...
Ich bin froh, dass ich noch eine normale Slim bekommen hab, aber du glaubst nicht, wie ich anfangs immer erschrocken bin,
als das Teil geknarzt hat.

Lass deine 60 GB reparieren, das kostet dich auch ca 70€
 
Weiß nicht, da hab ich zuviel Schiss, dass sie nach kurzer Zeit wieder den Hitzetod stirbt... Sieht ja mittlerweile sowieso bald so aus, als kämen alle PS3 Spiele nochmal auf der PS4 raus :D
 
Die warten nur darauf bis Microsoft mit einer Preissenkung zum Angriff bläst, um dann nachzuziehen. War doch beim 3D BluRay Support das gleiche. Die haben alles schon schön ausgetüftelt. Wenn Microsoft attackiert, wird einfach der entsprechende Plan aus dem Schrank geholt.
 
Zurück