Playstation 4: Share Play in Deutschland stark eingeschränkt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Share Play in Deutschland stark eingeschränkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Share Play in Deutschland stark eingeschränkt
 
Vllt sollte man die Option einfügen das diese Ausweiskontrolle bei PSPlus entfällt.
Bei PSPlus muss man ja eh über 18 sein.
 
@Naughty-Fox Quelle? (Wer sich auf Gesetze bezieht, sollte diese auch benennen können)
Andere Firmen schaffen es auch so, 18er Inhalte bereitzustellen, ohne das sie gleich regelmäßig 'ne Kolonoskopie beim Nutzer durchführen.

@HaloJiggi Keine Ahnung, ich meine es gibt ja die Möglichkeit, Auslandsaccounts (die natürlich alle absolut legitim erstellt wurden, ohne falsche Daten anzugeben. Das wäre ja ein Bruch der Nutzungsvereinbarung, die du abgenickt hast) auf der PS4 zu haben, warum sollte also über diesen Account nicht auch das Auslands Share Play laufen? Home zum Beispiel läuft ja auch so.
 
Also ich habe das Shareplay mit einem Kumpel ausprobiert. Nach max 20 sek wurde die Verbindung immer getrennt. Weiter war da auch eine ziemlich starke Latenz drinne. Bei Killzone fiel das extrem auf. War schon knapp ne Sek. Dann extrem ruckeln usw.

Also da muss noch einiges getan werden und gerade absolut nicht brauchbar, zumindest meiner Erfahrung nach.
 
Man muss die Ausweisnummer angeben? Damit auch die irgendwann aus dem PSN geklaut werden kann..?

Die Handhabung des Features klingt mir zu kompliziert, würde bei meiner 3000er Leitung vermutlich eh komplett beschissen laufen. Schön, dass wir Deutschen wieder isoliert werden. Der deutsche PS Store ist eh so ziemlich der beschissenste Store von allen, ist nur konsequent, wenn auch dieses Feature scheiße für die Deutschen umgesetzt wird... -_-
 
@Naughty-Fox Quelle? (Wer sich auf Gesetze bezieht, sollte diese auch benennen können)
Andere Firmen schaffen es auch so, 18er Inhalte bereitzustellen, ohne das sie gleich regelmäßig 'ne Kolonoskopie beim Nutzer durchführen.

Kann dir zwar nicht die Gesetze nennen, aber auf anderen Seiten steht auch, dass es gesetzliche Gründe hat und am deutschen jugendschutzgesetz liegt.

Als Gamer trifft uns derlei Regelwahnsinn ja oft genug und so muss auch die neue Shareplay-Funktion der PS4 unter der deutschen Gesetzgebung leiden. Wie Sony in einem FAQ auf ihrer Seite zu Shareplay erläutertet, wird die Funktion in Deutschland, aufgrund des strengen Jugendschutzgesetzes und einiger nicht regelkonformer Titel, die Landesgrenzen nicht überschreiten dürfen.
PS4: Shareplay-Funktion darf die Landesgrenzen in Deutschland nicht überschreiten || Next-Gamer

Wegen der strikten Jugendschutzgesetze und verbotener oder zensierter Spiele in Deutschland wird SharePlay nur im Inland freigeschaltet sein, Spieler im Ausland können euch weder einladen, noch ihr sie.
PS4 SharePlay: Für deutsche Spieler nur innerhalb Deutschlands möglich - playm.de
 
Dann ist dieses Feature für uns Deutsche komplett fürn Arsch.....

Wie war das?


Einigkeit und Recht und Freiheit......genau..... -_-


Greetz

Cap
 
Dann ist dieses Feature für uns Deutsche komplett fürn Arsch.....

Wie war das?


Einigkeit und Recht und Freiheit......genau..... -_-


Greetz

Cap

Passt doch ;)

Einigkeit....wir sind uns alle einig,das Sony alles für uns Spieler macht :D
Heisst ja bekanntlich....This is for the Players ;)

Recht...du hast das Recht,entweder mit dem zufrieden zu sein was du hast,oder verkaufst das Ding :p

Freiheit...keiner ist Frei und wir sind alle ein gefangener des Systems !
 
@Naughty-Fox Quelle? (Wer sich auf Gesetze bezieht, sollte diese auch benennen können)
Andere Firmen schaffen es auch so, 18er Inhalte bereitzustellen, ohne das sie gleich regelmäßig 'ne Kolonoskopie beim Nutzer durchführen.

@HaloJiggi Keine Ahnung, ich meine es gibt ja die Möglichkeit, Auslandsaccounts (die natürlich alle absolut legitim erstellt wurden, ohne falsche Daten anzugeben. Das wäre ja ein Bruch der Nutzungsvereinbarung, die du abgenickt hast) auf der PS4 zu haben, warum sollte also über diesen Account nicht auch das Auslands Share Play laufen? Home zum Beispiel läuft ja auch so.

Siehe Garfields Antwort. Quelle?? So stehts im Jugendschutzgesetz..? Gibts ganz viel bei google
 
Passt doch ;)

Einigkeit....wir sind uns alle einig,das Sony alles für uns Spieler macht :D
Heisst ja bekanntlich....This is for the Players ;)

Recht...du hast das Recht,entweder mit dem zufrieden zu sein was du hast,oder verkaufst das Ding :p

Freiheit...keiner ist Frei und wir sind alle ein gefangener des Systems !

Junge lass Dich mal Untersuchen,es ist für Sony hier zu Lande gar nicht anders möglich.
 
Warum nicht gleich wie bei MMOGA? Hosen runter, Ausweis in die Kamera halten, doof grinsen, Formulare im schlechten Deutsch ausfüllen ... wir deutschen Gamer sind halt die letzten Arschkrampen der Zockerwelt.
 
Zurück