PlayStation 4: PS4-Spiele lassen sich doch komplett vom Datenträger aus installieren

Wenn ich da was reinbaue, dann gleich 4 TB. Die Games der neuen Generation werden nicht nur 6-8 GB groß sein. Sondern eher zwischen 20 und 40. Da sind 500 viel kleiner als man annimmt.
Allerdings müssen 4 TB vom OS erst mal unterstützt werden. Die PS3 kann soweit ich weiß nur 2 TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da was reinbaue, dann gleich 4 TB. Die Games der neuen Generation werden nicht nur 6-8 GB groß sein. Sondern eher zwischen 20 und 40. Da sind 500 viel kleiner als man annimmt.

Ich glaube die größte momentan erhältliche 2,5Zoll HDD hat 2TB.
Hab mal in amazon geguckt und liegen preislich bei 145€.
Somit wird es bei mir wohl auch eine 2TB HDD. ( Falls SSD nix bringt)
 
Man kann auch 3.5er nutzen. Die muss man halt außerhalb vom Gehäuse hinlegen lassen und ein SATA-Kabel nach innen legen, geht aber.
 
Das Problem ist nur, wenn man die Platte bei der PS3 tauscht hat man eine nutzlose Platte rumliegen. Wenn man bei der One hingegen eine externe anschließt, kann man beide nutzen.

Und das externe Platten bei der One von Anfang an nicht unterstützt wird spielt keine Rolle. Zu Anfang gibts ja auch nicht stapelweise Games die man gerne installieren will. Das können sie problemlos mit einem späteren Update nachreichen.

Du postest in letzter Zeit so ein Blödsinn, dass ich MC Daniel gar nicht mehr vermisse. :sun:
 
Man kann auch 3.5er nutzen. Die muss man halt außerhalb vom Gehäuse hinlegen lassen und ein SATA-Kabel nach innen legen, geht aber.

Das ist auch eine Lösung.
Ich möchte aber einen aufgeräumten Tisch haben und mag deswegen schon die XOne Lösung nicht.
 
Man kann ja auch warten bis die One mit einer größeren Platte erscheint. Zum Release werd ich mir sie wohl eh nicht holen.
 
Man kann auch 3.5er nutzen. Die muss man halt außerhalb vom Gehäuse hinlegen lassen und ein SATA-Kabel nach innen legen, geht aber.

Sieht aber nicht wirklich schön mehr aus meiner Meinung nach, zumal es mit der Sata Verlängerung ja noch nicht getan ist, eine 3,5" HDD will ja auch noch mit Strom versorgt werden. Das wird doch sehr schnell sehr pfuschmäßig aussehen und darauf kann ich persönlich verzichten.
 
@jaypeekay, Schmadda

Genau das hatte ich mal bei der PS3, eine 3,5 Zoll 1 Terrabyte 7200U/min 64MB cache, sah zwar nicht so schön aus mit externer Stromversorgung und rausführendem SATA-Kabel, aber die hatte gut Performance. Damit ging alles schneller.

Gute Idee von euch, vielleicht mache ich das wieder bei der PS4, natürlich mit ner größeren Platte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 + 4TB-Festplatte + SATA-Kabel + Fluxkompensator = Das rockt! :D
 
Mein Gefühl sagt mir, dass 500GB nicht all zu lange reichen und finde, dass es ein großer Vorteil der ps4 ist, dass man einfach eine 2TB einbauen kann. Also keine lizensierte Platte braucht.
Hab mir damals für die 360 als Update für die pro eine 250GB Platte gekauft und obwohl ich diese schon sehr viel günstiger geschossen hab, war es im Vergleich zu einer normalen 250GB noch immer ein unverschämter Aufpreis.
 
Gab es eigentlich schon eine Info ob 3,5er oder weiterhin nur 2,5 Zoll Festplatten in den neuen Systemen verbaut werden? 2,5er limitieren die verbaubare Größe doch stark.
 
Gab es eigentlich schon eine Info ob 3,5er oder weiterhin nur 2,5 Zoll Festplatten in den neuen Systemen verbaut werden? 2,5er limitieren die verbaubare Größe doch stark.

Wieso? 2TB bekommst du jetzt. Die playse bleibt ja eine ganze Weile am Start. Da werden wir wohl Minimum 6-8Tb sehen, langfristig gesehen...
 
Naja 6-8TB ist schon eine sehr positive Schätzung.
Vor drei Jahren gab es soweit ich weiß auch schon 1TB 2,5 Zoll HDD´s.
Jetzt sind wir bei 2 TB.
 
Gab es eigentlich schon eine Info ob 3,5er oder weiterhin nur 2,5 Zoll Festplatten in den neuen Systemen verbaut werden? 2,5er limitieren die verbaubare Größe doch stark.

Irgendwo habe ich meine ich was von 2,5" gelesen.

Meiner Meinung nach ist das auch gar nicht anders denkbar, zumindest bei der PS4. Die Konsole ist kleiner als die PS3, eine 3,5" HDD dürfte da kaum unterzubringen sein. Zwischenzeitlich gab es ja sogar Gerüchte das 1,8" HDDs verwendet werden, die wären dann noch ein wenig kleiner.
 
Ist das so?? Na hoppla, dann vergesst die aussagen. Wenn man keine Ahnung (von pc Hardware) hat, einfach...

Wikipedia hat sogar eine schöne Tabelle dazu.
Festplattenlaufwerk – Wikipedia

Laut der gab es sogar schon 2009 eine 1TB 2,5 Zoll HDD und seit zwei Jahren ist bei 2TB die Grenze.
Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch eine 2,5 bis 3 TB Platte im kleinen Format.
 
Die großen haben allerdings die dickere Bauhöhe. Und genau die passt z.B. in die PS3 nicht rein.
 
Die großen haben allerdings die dickere Bauhöhe. Und genau die passt z.B. in die PS3 nicht rein.

Stimmt.
Es gibt 12,??mm und 9,??mm.
Wenn wir Pech haben das verbaut Sony noch flachere. Denn dank Ultrabooks gibt es auch ca.5-7mm hohe als Sonderformat.
Bzw. die sind halt beschissen genormt:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück