Aha, also müsste ich für die PS4 nicht nur 1000 Euro blechen, die so ein Rechenmonster mit permanenter echter 4K-Auflösung bei 30fps sicher kosten würde, sondern müsste auch noch einen 4K-TV kaufen, die es bisher nicht einmal auf dem deutschen Markt gibt. Mit meinem neuen 4K-TV könnte ich dann auch nix anderes als die PS4 richtig nutzen, da den 4K-Standard sonst niemand nutzt und das auch noch dauern wird, da ja noch nicht einmal alles auf Full-HD umgestellt ist.
Ihr merkt, ich halte das für Käse. Wäre viel zu früh. Es bieten noch nicht einmal alle Sender HD an, die DVD-Abteilungen sind immer noch größer als die Blu-Ray-Abteilungen und jetzt soll direkt was neues kommen um alles wieder zu verdrängen. Und das alles nur, um das nächste Geschäftsquartal noch mehr Umsatz zu machen als das letzte. Und wenn 4K da ist, fangen sie mit 16K Fernsehern an, die dann so bei 80 Zoll anfangen und für die ich eine eigene Wand, besser ein eigenes Zimmer bräuchte.
Ne, die PS4 würde ich dann liegen lassen und sie mir irgendwann mal später kaufen, wie schon die PS3. Ich habe keine Lust mehr, mir mit jeder neuen Konsolengeneration auch ein komplett neues Heimkino zu kaufen.