PlayStation 4: Die PS4 überhitzte bei einer Live-Präsentation

Was auf PS3 und Xbox 360 mit Gta ist ist mir relativ egal :D

Fakt ist, dass wenn die PS4 wirklich ihre Problemchen mit der Hitze hat, was bei dem kleinen Gehäuse vlt auch nicht gerade unlogisch erscheinen mag, und Sony tatsächlich schon einige Konsolen ausliefert, dann deutet sich da definitiv etwas beunruhigendes an. Und ich kann verstehen das Fanboys das nicht wahr haben wollen und Hater jetzt natürlich bashen wollen, aber mal ganz objektiv gesehen könnten da einige Probleme entstehen, gerade bei längeren Spiele-Sessions kann es ja dann durchaus sein dass die PS4 dann ihre Probleme mit der Hitze hat, und da die Konsole ja nächsten Monat raus kommt und die Produktion im vollen Gange ist, wäre es (wenn es denn wirklich so sein sollte), kein Problem was man so einfach links liegen lassen sollte.
 
Was auf PS3 und Xbox 360 mit Gta ist ist mir relativ egal :D

Fakt ist, dass wenn die PS4 wirklich ihre Problemchen mit der Hitze hat, was bei dem kleinen Gehäuse vlt auch nicht gerade unlogisch erscheinen mag, und Sony tatsächlich schon einige Konsolen ausliefert, dann deutet sich da definitiv etwas beunruhigendes an. Und ich kann verstehen das Fanboys das nicht wahr haben wollen und Hater jetzt natürlich bashen wollen, aber mal ganz objektiv gesehen könnten da einige Probleme entstehen, gerade bei längeren Spiele-Sessions kann es ja dann durchaus sein dass die PS4 dann ihre Probleme mit der Hitze hat, und da die Konsole ja nächsten Monat raus kommt und die Produktion im vollen Gange ist, wäre es (wenn es denn wirklich so sein sollte), kein Problem was man so einfach links liegen lassen sollte.

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum das man auch bei Sony die Konsole ausgiebig getestet haben wird bevor die ersten Präsentationsgeräte rausgeschickt wurden, allem Anschein nach gab es hierbei keine Probleme. Der normale User hat eine Raumtemperatur die sich zwischen 18 und vielleicht 22 Grad bewegt, in abgeschlossenen Boxen hingegen kann die Temperatur durch die Abwärme der Konsole hingegen schnell mal auf das doppelte oder gar dreifache ansteigen, was dann definitiv zu viel ist. Auch eine PS3 würde unter diesen Umständen abrauchen.

Meiner Meinung nach ist weniger das Design der Konsole das Problem als vielmehr das Design der Präsentationen, sollten die nämlich so ausschauen wie auf dem Bild das von @ChefKoch D gepostet wurde, dann ist es kein Wunder das dabei Konsolen den Geist aufgeben.

Am Ende aber wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, wenn in den Wochen nach dem Launch reihenweise Konsolen verrecken können wir uns immer noch alle aufregen. Bis dahin würde ich persönlich eher die Füße still halten. Am Ende ist es ja auch so das momentan jede noch so belanglose Meldung über eine der Konsolen von der Masse nur so aufgesogen wird. Wenn irgendwo in einem muffigen Redaktionskeller irgendeines Magazins eine PS4 oder auch eine Xbox One kaputt geht, macht das sofort die Runde und das in Zeiten des Internets auch weltweit. Unabhängig davon ob es sich möglicherweise lediglich um Einzelfälle handelt und leider auch ungeachtet dessen wie die betroffene Konsole vor dem Defekt behandelt worden ist.
 
Zurück