Playstation 4: Die gedimmte Lightbar verlängert die Laufzeit des DualShock 4 kaum

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Die gedimmte Lightbar verlängert die Laufzeit des DualShock 4 kaum gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Die gedimmte Lightbar verlängert die Laufzeit des DualShock 4 kaum

Ob mit der Slim Version auch ein Controller kommt mit mehr Akkulaufzeit? Wäre schön weil wie lange hält der Akku. Um die 10 Std?

Die sollen nicht so stur sein, und die Ligthbar komplett ausschalten lassen, wenn man sie nicht benötig. Komplett aus verlängert es die Batteriezeit massiv. Aber ist halt mal wieder typisch Sony.

Ob mit der Slim Version auch ein Controller kommt mit mehr Akkulaufzeit? Wäre schön weil wie lange hält der Akku. Um die 10 Std?

Nein wenn es gut kommt ca 6 Stunden und das ist einfach lächerlich, dass man das wegend er dämlichen Lightbar in Kauf nehmen muss. Mit deaktiverter (ausgelötet) Ligthbar hält der Akku ca. 20 Stunden.

Das ist extra so gemacht,damit die Leute weniger spielen und mehr von ihrem Controller haben,bevor was wegschmilzt :D

Nein wenn es gut kommt ca 6 Stunden und das ist einfach lächerlich, dass man das wegend er dämlichen Lightbar in Kauf nehmen muss. Mit deaktiverter (ausgelötet) Ligthbar hält der Akku ca. 20 Stunden.

Von sechs Stunden auf 20 Stunden, weil die Lightbar ausgelötet wird? Womit wird die denn betrieben? Mit Stahl, der durch Hochspannung zum Glühen gebracht wird?

Naja wenn der Bis Boss von Sony meint, dass sich die Akkulaufzeit dadurch kaum verlängert, wird wohl was dran sein.Ansonsten wäre es etwas Peinlich, wenn es nicht stimmen sollte.

Ich sehe das Problem nicht. Kein normaler Mensch sitzt sechs Stunden am Stück vor einem Videospiel.

So ein quatsch. von 6 auf 20 bei LEDs. Ihr müsst auch mal kurz nachdenken bevor ihr irgendwas nach außen tragt wo man euch für bekloppt hält. Nicht jeden Fanboy Mist glauben Kinder...

Und was ist an 6h Sessions so besonders?

So ein quatsch. von 6 auf 20 bei LEDs.

Disable The Dualshock 4 LEDs To Extend The Battery Life Time | PS3Hax Network

Hier der neogaf-Thread dazu:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723148

With LED on .08A (stable)
With LED off . 03A to .04A (variable)

The DS4 has a 1000mAh Li-ion battery therefore the idle battery life would be calculated as:

LED enabled: (1000/80) = 12.5 hours
LED disabled: (1000/35) to (1000/30) = 28.6 hours
Ich gehe aber mal davon aus, dass dort dauernd Signale gesendet werden, genau wie z.B. bei WLAN und das schluckt schon auch einiges an Strom. Die LEDs allein werdens wohl nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Xbox one Controller komme ich auf knapp 20 Stunden, und das ohne Lightbar.:D

echt ja? Ich komme auch nur auf so 10-14h. Je nach Game. Forza mehr, Trail weniger. Einfach durch die Motoren im Trigger.

Zurück
Oben Unten