• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Die Entwickler werden in 3-4 Jahren mehr aus der Hardware herausholen können

Was für eine Erkenntnis!!! Ich hatte bisher immer angenommen, dass die Spiele von Anfang an das max. aus der Konsole herausholen. War doch bisher bei jeder Konsole der Fall, dass man am Anfang nur an der Oberfläche kratzt und im Verlaufe der Jahre immer mehr herausholt.

Wo wären wir denn wenn wir in dieser Gen. nicht über Uncharted 1 und Perfect Dark Zero rausgekommen wären ^^

Was für eine Erkenntnis!!! Ich hatte bisher immer angenommen, dass die Spiele von Anfang an das max. aus der Konsole herausholen. War doch bisher bei jeder Konsole der Fall, dass man am Anfang nur an der Oberfläche kratzt und im Verlaufe der Jahre immer mehr herausholt.

Ja vor allen weil das ja Standard PC Technik ist, das muss doch eigentlich viel viel viel einfacher sein ! also 3 bis 4 Jahre kann ja gar nicht sein warum schmeißen die dann jedes Jahr neue Grafikarten auf den markt ;)

Ja vor allen weil das ja Standard PC Technik ist, das muss doch eigentlich viel viel viel einfacher sein ! also 3 bis 4 Jahre kann ja gar nicht sein warum schmeißen die dann jedes Jahr neue Grafikarten auf den markt ;)

Es gibt ja noch andere Einflussfaktoren wie DevKits, Software etc.
Außerdem beweisen manche PC-Spiele die auf manchen leistungsfähigeren GraKa´s kaum besser laufen als auf schwächeren bzw bei AMD/Nvidia stärkere Einbrüche haben, das man nicht jede Kombination bedienen kann.
Der PC verbrät halt Unmengen an Ressourcen durch fehlende bzw kaum mögliche Optimierungen.

Puh dann kann ich mir ja 3-4 Jahr sogar Zeit lassen bis ich mir ne PS4 kaufe. Vorher sind die Unterschiede ja dann nicht sichtbar *Spaß*

3-4 Jahre halte ich sogar für etwas zu lange. Aber heute ist der Tag der Erkentnis :D

Ja das weiß man aber vorher?! Ist doch keine neue Erkenntnis.
Bei der aktuellen Gen sahen die Titel doch anfangs auch eher wie PS2 oder Xbox Titel in leicht verbessert aus.
Weil man ja erst Zeit mit der neuen Konsole braucht. Wenn man seit 3 Jahren ein Spiel entwickelt und im letzten Entwicklungsjahr ein Dev Kit zugeschickt bekommt, kann man ja wohl kaum so das Maximum rausholen. Bei der Current Gen kamen auch erst 2009/2010 erstmals Spiele raus die gezeigt haben was da möglich ist. Ist halt immer so und an sich nichts neues.

Vondaher passt es doch mir in 1-2 Jahre nach der ONE ne PS4 zu holen :D
Denn dann wird erst die potentere Hardware zur Geltung kommen ;)
BIs dahin wird man keine grossen Unterschiede feststellen...

Ich erwarte schon dass man zum Release einen !ordentlichen! Sprung sieht, vor allem was die Grafik angeht. In den nächsten Jahren darf sich das dann aber gerne noch weiter steigern.

Zurück