Playstation 4: Details zu Firmware 2.50 aus Beta-Phase geleakt

Die Resume Funktion ist doch ein alter Hut.Das hat doch die Xbox schon länger. :D

Von Anfang an. Damals allerdings noch als Beta gekennzeichnet weils nicht zu 100% ausgereift war. Brauch ich aber nicht. Das verbraucht im Jahr genug Strom und somit Geld das ne komplette Online-Mitgliedschaft praktisch gratis dabei rumkommt. Insofern kann ich auf die paar Sekunden verzichten.
 
Stromverbrauch ist mir egal, muss ich ja nicht zahlen:D Aber die Funktion find ich super.Man kann sofort weiter spielen. Ohne irgendwelche Ladezeiten.
 
Kanns immer noch nich glauben, dass die ps4 das noch nich kann (resume) nutze das sowohl auf Xbox One, Vita und 3DS regelmäßig!! Super funktion!
 
Auf einen 3DS (oder Vita) macht so eine Funktion auf wirklich Sinn, mal kurz eine Runde im Bus spielen und an der auszusteigenden Haltestelle zu klappen und aussteigen. Und sobald man in der Bahn sitzt, weiterspielen.
Aber an einer Konsole sehe ich das etwas anders. Wenn ich am TV spielen möchte, nehme ich mir auch die Zeit zum Spielen. Wenn ich mal ans Telefon muss oder sonstiges, muss ich nicht gleich alle Geräte in den Schlaf legen. Und wenn es wirklich mal dringend wird, kommt es auf 2-3 Minuten auch nicht mehr an. Zudem muss man doch Angst haben, wenn nicht alles richtig in den Ruhezustand geht. Was ist, wenn es dabei zu einem Fehler kommt? Sind die Daten dann weg? Wo werden die Daten abgelegt, in den RAM oder auf die HDD? Was passiert, wenn in diesem Zeitraum der Strom ausfällt?
 
Auf einen 3DS (oder Vita) macht so eine Funktion auf wirklich Sinn, mal kurz eine Runde im Bus spielen und an der auszusteigenden Haltestelle zu klappen und aussteigen. Und sobald man in der Bahn sitzt, weiterspielen.
Aber an einer Konsole sehe ich das etwas anders. Wenn ich am TV spielen möchte, nehme ich mir auch die Zeit zum Spielen. Wenn ich mal ans Telefon muss oder sonstiges, muss ich nicht gleich alle Geräte in den Schlaf legen. Und wenn es wirklich mal dringend wird, kommt es auf 2-3 Minuten auch nicht mehr an. Zudem muss man doch Angst haben, wenn nicht alles richtig in den Ruhezustand geht. Was ist, wenn es dabei zu einem Fehler kommt? Sind die Daten dann weg? Wo werden die Daten abgelegt, in den RAM oder auf die HDD? Was passiert, wenn in diesem Zeitraum der Strom ausfällt?

keine Ahnung, wo du wohnst, aber ich hatte in den letzten 2 Jahren genau 0 Stromausfälle. Ich find es macht sogar sehr viel Sinn bei Konsolen. Zack Konsole an, Dragon Age einfach direkt weiter spielen, ohne Wartezeit etc.pp.
Nicht bei allen Spielen klar, aber bei einigen ist es ein tolles Feature, welches ich nicht mehr missen möchte. Probleme hatte ich bisher auch noch keine
 
Stromausfälle gab es auch schon ewig keine in meiner Ecke, aber was wäre wenn? In Köln wird zum Beispiel überall gebaut, es muss nur jemand das richtige Kabel treffen. Das Stadtarchiv haben die schon zum Einsturz gebracht, also warum nicht auch das? Oder der Vermieter/Nachbar schaltet den Strom ab, weil er irgendwo eine Glühlampe austauschen wollte... Oder die Sicherung springt raus weil jemand den Finger in die Steckdose gesteckt hat... Das sind aber auch nur Beispiele.

Und wenn es zu einem Bug im System kommt, weil der RAM/HDD überfüllt ist oder eine Codezeile korrupiert wurde, was dann? Ist nur der letzte Spielstand weg oder sogar alles? Noch ist das Update nicht da, noch kann keiner sagen ob die Funktion wirklich zu 100% funktioniert. Aber man sollte sich schon fragen, was wäre wenn? Was passiert mit den Daten?

Klar, für einige wird die Funktion klasse sein. Dragon Age ist sicher auch ein gutes Beispiel. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn gerade diese Funktion deinen Spielstand zerstörrt?
 
Also ich denke nicht das ich diese Funktion ausgiebig nutze.
 
Leute lasst mich nur eines über bestimmte Funktionen sagen....lieber haben und nicht brauchen,als brauchen und nicht haben :D
 
Stromausfälle gab es auch schon ewig keine in meiner Ecke, aber was wäre wenn? In Köln wird zum Beispiel überall gebaut, es muss nur jemand das richtige Kabel treffen. Das Stadtarchiv haben die schon zum Einsturz gebracht, also warum nicht auch das? Oder der Vermieter/Nachbar schaltet den Strom ab, weil er irgendwo eine Glühlampe austauschen wollte... Oder die Sicherung springt raus weil jemand den Finger in die Steckdose gesteckt hat... Das sind aber auch nur Beispiele.

Und wenn es zu einem Bug im System kommt, weil der RAM/HDD überfüllt ist oder eine Codezeile korrupiert wurde, was dann? Ist nur der letzte Spielstand weg oder sogar alles? Noch ist das Update nicht da, noch kann keiner sagen ob die Funktion wirklich zu 100% funktioniert. Aber man sollte sich schon fragen, was wäre wenn? Was passiert mit den Daten?

Klar, für einige wird die Funktion klasse sein. Dragon Age ist sicher auch ein gutes Beispiel. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn gerade diese Funktion deinen Spielstand zerstörrt?

Wie gesagt nutze es auf One genau für Dragon Age, und auf 3DS und Vita regelmäßig...noch nicht ein Problem. Kann deine Sorgen aber verstehen! Wäre extrem frustrierend und ärgerlich! Scheint aber bei den 3 genannten Systemen alles reibungslos zu funktionieren, hatte da noch nicht ein Problem.

Ich Speichere meist sogar bevor ich auf standby gehe trotz resume zur Sicherheit, kann dann aber sofort ins Spiel an der gleichen Stelle einsteigen, ohne warten, ohne Menüs, ohne Ladezeiten.
 
Zurück