Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Was mein PS4 vom Lüfter röhrt macht meine One beim Laufwerk und HDD :D

Ist dein One Laufwerk echt so laut? Ich finde der ist ein Segen im vergleich zu dem was in der PS4 steckt.
Die HDD hört man in der tat im ganzem Haus.

Ob die da verschiedene Zulieferer haben?
 
Ist dein One Laufwerk echt so laut? Ich finde der ist ein Segen im vergleich zu dem was in der PS4 steckt.
Die HDD hört man in der tat im ganzem Haus.

Ob die da verschiedene Zulieferer haben?

Gefühlt ist die PS4 doppelt so laut vom Lüfter.
Allerdings empfinde ich das HDD und BD Laufwerk Geräusch nerviger.
 
Laufwerk der One ist bei mir sehr leise, und der Einschub erst. Die Disc wird schön leise eingezogen, während der Einschub der PS4 einen riesen Ramabzamba macht.
Und beim lesen hat das PS4 Laufwerk einen unschönen hohen Frequenz, während bei der One kaum was zu hören ist.


Dann wird es auch da wohl Unterschiede geben, denn der Lüfter meiner PS4 surrt meist nur leise vor sich hin.

Naja, wie heißt es doch so schön? Irgendwas ist immer :D
 
Dann erwarte ich ihn in der nächsten DSDS Staffel :D

Aber ersthaft. PS4 und One sind bei mir schön leise, nur die One interne HDD ist schrecklich laut.
Da ich aber alle Spiele und Apps auf eine externe habe, wird die interne nur selten angesprochen.
Erst gestern beim Systemupdate ... :knockout:
 
Es gibt definitiv Unterschiede was Lautstärken angeht. Da kann euch Eddy ein Lied von singen

Genau :) Wie gesagt, ich hatte die PS4 in der ersten Revision und meine aktuelle ist die leicht optimierte PS4 mit matter Festplattenabdeckung, die nicht nur stromsparender ist, sondern auch leiser als die PS4 der ersten Revision.

Das kann ich bestätigen.
 
Ich hab bei meiner auch die Wärmeleitpaste getauscht.

Da sparen oft die Hersteller dran und machen gleichzeitig zuviel drauf.
 
Meine Day One war dann in der Hinsicht wohl ein Glücksgriff.

Dafür hat die ein anderes Problem. Grundlos piept dat, schmeißt die Disc raus und dem entsprechend auch aus den Spiel/Film.
Und nur das vom Strom trennen hilft.

Bin am überlegen ob ich die nicht aus dem Fenster schmeißen soll und die Neo zulege.
Andererseits nutze ich die Kiste recht selten
 
Konnte mich kurzzeitig auch nicht einloggen. Mittlerweile geht es aber wieder.
 
Ich musste vor 10 Minuten beim Start die Nutzungsbdingungen wieder akzeptieren.
 
@PhilCassidy
Musste ich auch. Da hat sich sicher was geändert. Das Datum am Anfang zeigte, dass es sich um eine neuere Version handelt. Ich denke es liegt daran, dass Sony nun auch offiziell in Europa Sony Interactive Entertainment heißt und man das nun so bekannt gegeben hat und vielleicht hat sich noch mehr geändert aber obwohl ich alles überflogen habe konnte ich da nichts besonderes entdecken.
 
Ich durfte jetzt endlich selbst mal erleben wie inkompetent der PlayStation support ist.

Hab nen defekten Controller und ein beidseitig gebrochenes headset.
Und der Laden sieht sich nicht im Stande da irgendetwas zu machen. Ohh man.
 
Echt? Ich hatte erst zweimal mit dem Support zu tun und bei mir hat es alles super geklappt. ^^ Mir haben damals auch immer alle gesagt "Sony Support scheiße" ^^ aber ich kanns ausnahmsweise nicht bestätigen. Mir haben sie sogar das Gummi der Analogsticks getauscht, obwohl keine Garantie mehr auf dem Controller war. :D
 
Ich hab bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem Sony Support. Mussten mehrmals Controller einschicken und einmal ein Headset und das ging alles ohne Probleme und sehr flott.
 
Hab zwar noch keinen Kontakt mit dem Playstation-Support gehabt.
Kann aber über den Sony-Support der Xperia- und der damaligen Vaio-Sparte nichts schlechtes sagen.
Ging alles recht flott und unkompliziert.
Beim Vaio war das Netzteil defekt. Bekam sofort ein Neues und musste nicht mal das alte zurückschicken.
Bei meinem Z3 Compact hat das Glas auf der Rückseite einen Riss bekommen.
Handy eingeschickt und 'ne Woche später kam das Gerät repariert wieder zurück.
 
Mit meinem Sony TV hatte ich auch einen vorbildlichen support.


Aber die PlayStationtypen oh man.

Hatte das Gefühl das sie mich nur abwimmeln wollte.
Beim Headset kann er nichts machen weil es gebrochen ist und das ja vermutlich meine eigene Schuld sein dürfte.
Dabei ist es ein wohl bekannter Konstruktionsfehler das dieses billige Plastik bei Normalgebrauch irgendwann nach Außen weg bricht.

Am Controller ist die Seriennummer nicht mehr lesbar weil der Aufkleber zu sehr verschlissen ist. Somit hab ich pech.

Zumindest beim Headset erstattet nun Amazon, die hatten zuvor schon gemeint das sie einspringen falls sich der PS support dumm stellt.
 
Habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit dem Playstation Support gemacht. Den Telefonsupport kann man allerdings vergessen.
 
Zurück