Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
Displayports sind in der Regel halt günstiger, weil das Protokoll lizenzfrei ist.
Displayport kann halt kein ARC und kein richtiges CEC. Ethernet kann auch nicht übertragen werden.
[email protected] mit G-Sync oder Freesync kann es aber und viele Monitore, die es verbaut haben gibt es auch schon . Das ist wohl auch der Grund, warum du HDMI 2.1 haben willst, oder?

displayport-hdmi-png.5418

Hat die NextGen Displayport?
nein

Anhänge

• displayport HDMI.PNG
    displayport HDMI.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 48

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Kann man die PS5 über den Displayport betreiben? Sonst bringt mir das nichts.

Edit: Wurde beantwortet. Dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als auf einen guten Monitor mit Hdmi 2.1 zu warten.

Aktuell hab ich einen Monitor mit 4k und 60Hz. Der nächste sollte dann schon sowohl über PC als auch Konsole [email protected] mit G-Sync oder Freesync unterstützten. Der muss auch lange halten.

Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Heute ist es soweit. Ich gebe meine PS4 ab! Da wird man fast ein bisschen wehmütig. :D
Hab nur meine Dark Souls und Bloodborne Speicherplätze auf nen Stick gezogen, sonst nehme ich nichts mit. Das wird ein sauberer Neustart auf der neuen Konsole.
Bis ( voraussichtlich) Donnerstag bin ich also Switch und Snes Only!

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Heute ist es soweit. Ich gebe meine PS4 ab! Da wird man fast ein bisschen wehmütig. :D
Hab nur meine Dark Souls und Bloodborne Speicherplätze auf nen Stick gezogen, sonst nehme ich nichts mit. Das wird ein sauberer Neustart auf der neuen Konsole.
Bis ( voraussichtlich) Donnerstag bin ich also Switch und Snes Only!

Ich bereite meine Pro heute ebenfalls für den Abschied vor. Muss noch einige Games auf eine externe SSD ziehen. Dann stelle ich das Teil bei Ebay rein und auf wiedersehen :)

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Wenn diese gottverdammte XSS nicht wäre, gäbs für die X bestimmt auch noch gut Kohle. Für die Pro kannst bestimmt +240€ bekommen.
Hatte aber Skrupel, die Turbine an Privat zu verkaufen.

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Sowas schimpft sich noch als "die Gang" ihr kapitalistischen mistkerle.

Die PS 4 gehört auf ein Podest und nicht in die Hand eines fremden

Wutill

Bekanntes Gesicht
Sowas schimpft sich noch als "die Gang" ihr kapitalistischen mistkerle.

Die PS 4 gehört auf ein Podest und nicht in die Hand eines fremden

Wie kannst du es wagen?!?
Ich habe sogar Einbußungen auf mich genommen, um meinem armen Schwager den Genuss dieser Konsole zu ermöglichen!
Each one, teach one!

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich behalt meine auch..so behandelt man doch nicht einen seiner treuesten Weggefährten der letzten Jahre :D Wer solche Freunde hat...

Wutill

Bekanntes Gesicht
Ich behalt meine auch..so behandelt man doch nicht einen seiner treuesten Weggefährten der letzten Jahre :D Wer solche Freunde hat...

Ihr Weicheier könnt einfach nicht loslassen!
Wir haben uns rechtzeitig um einen Gnadenhof gekümmert, wo die alte Dame nochmal nach Herzenslust rumröhren darf und Wertschätzung erfährt.
Eure treuen Begleiter fristen bald ein einsames Dasein in irgendwelchen dunklen Schränken! :(

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Ich bin froh, dass Maxi wieder da ist! Er nimmt den Konsolenkrieg wenigstens noch ernst!

Maxi ist ziemlich handzahm geworden.
Ich denke, er ist nur noch Xbot aus Prinzip und nicht aus Überzeugung.
2017 wurde er Sonyfiziert.
Wenn er es sich ganz eingesteht und zur Gang kommt, könnte er wieder richtig austeilen.

Zuletzt bearbeitet:

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Da wurden auch andere Sonyfiziert. :D
Was natürlich kein Wunder ist da Microsoft nie aus seinem Tiefschlaf aufwacht.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Maxi ist ziemlich handzahm geworden.
Ich denke, er ist nur noch Xbot aus Prinzip und nicht aus Überzeugung.
2017 wurde er Sonyfiziert.
Wenn er es sich ganz eingesteht und zur Gang kommt, könnte er wieder richtig austeilen.

Ich bin unsicher. In der dunkelsten Stunde der Xbox hat er sich ziemlich rar gemacht und seine Xbots im Stich gelassen. Sowas wäre innerhalb der Gang niemals möglich!

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Ich bin unsicher. In der dunkelsten Stunde der Xbox hat er sich ziemlich rar gemacht und seine Xbots im Stich gelassen. Sowas wäre innerhalb der Gang niemals möglich!
Jein. Er hat in der Zeit alles verpasste der PS4 aufgeholt. Gut Ding braucht Weile. Er ist meiner Meinung nach begnadigt.

Oben Unten