Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.810
Reaktionspunkte
407
Der neue Monitor ist da und Mensch, was ein Bild. Auf welche Rotz-Scheiße habe ich denn bitte die ganze Zeit gespielt? :D
Bedanken möchte ich mich bei MS weil die es hinbekommen haben, das es eine 1440p Einstellung bei der OneS gibt was Sony mit der Standard nicht geschafft hat.
(Auch Yosh grüße ich weil er mir diesen Monitor empfohlen hat, danke)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.955
Reaktionspunkte
1.065
Macht doch bei der PS4 eh keinen Sinn, oder?
Schafft doch eh nirgends mehr als FullHD.

Die One S hat ja noch das UHD-Laufwerk.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.304
Reaktionspunkte
1.115
Der neue Monitor ist da und Mensch, was ein Bild. Auf welche Rotz-Scheiße habe ich denn bitte die ganze Zeit gespielt? :D
Bedanken möchte ich mich bei MS weil die es hinbekommen haben, das es eine 1440p Einstellung bei der OneS gibt was Sony mit der Standard nicht geschafft hat.
(Auch Yosh grüße ich weil er mir diesen Monitor empfohlen hat, danke)
Und wie du erst in zehn Jahren stauen wirst, wenn du dir einen richtigen TV hinstellen wirst :D
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.385
Reaktionspunkte
447
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.955
Reaktionspunkte
1.065
Konsolen nutze ich nur am Monitor. Hab ich mit Displayport dieselben Vorteile wie mit Hdmi 2.1?
Displayports sind in der Regel halt günstiger, weil das Protokoll lizenzfrei ist.
Displayport kann halt kein ARC und kein richtiges CEC. Ethernet kann auch nicht übertragen werden.
[email protected]0Hz mit G-Sync oder Freesync kann es aber und viele Monitore, die es verbaut haben gibt es auch schon . Das ist wohl auch der Grund, warum du HDMI 2.1 haben willst, oder?

displayport-hdmi-png.5418



Hat die NextGen Displayport?
nein
 

Anhänge

  • displayport HDMI.PNG
    displayport HDMI.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 48

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.385
Reaktionspunkte
447
Kann man die PS5 über den Displayport betreiben? Sonst bringt mir das nichts.

Edit: Wurde beantwortet. Dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als auf einen guten Monitor mit Hdmi 2.1 zu warten.

Aktuell hab ich einen Monitor mit 4k und 60Hz. Der nächste sollte dann schon sowohl über PC als auch Konsole [email protected] mit G-Sync oder Freesync unterstützten. Der muss auch lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.880
Reaktionspunkte
607
Heute ist es soweit. Ich gebe meine PS4 ab! Da wird man fast ein bisschen wehmütig. :D
Hab nur meine Dark Souls und Bloodborne Speicherplätze auf nen Stick gezogen, sonst nehme ich nichts mit. Das wird ein sauberer Neustart auf der neuen Konsole.
Bis ( voraussichtlich) Donnerstag bin ich also Switch und Snes Only!
 
Oben Unten