PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost?
 
Alta sollte das war sein ist schon wieder eine Überraschung für die E3 weg! Man könnte jetzt zwar sagen "dann lies es dir nicht durch" aber das ist halt süße nicht zu Wiedersehen-.- sch**ß Neugier
 
Na da bin ich mal gespannt und ob das die hardware auch aushält. Meine PS4 ist jetzt schon merklich wärmer und lauter im Betrieb als die One. Mal sehen wann die ersten PS4 abrauchen :/
 
Ich glaube allgemein ist meine Taktik besser diesmal zu warten...ich habe bei der 360 am Anfang zugegriffen und im Nachhinein nur Nachteile gehabt. Ich werde versuchen bis nächstes Jahr zu warten bis ich eine der beiden großen Konsolen kaufe.
 
Bekommt wohl die PS4 auch DX12 ;)

Verbesserungen wird es bestimmt geben aber ich denke sehr viel mehr als rechnerische Werte werden nicht davon zu sehen sein.
Natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen :)
 
Wenn es stimmen sollte, dann hat es eher Auswirkungen auf die exklusiven Spiele und nicht auf die Multi. EA und der Rest werden versuchen, möglichst identische Versionen auf den Markt zu bringen und so den größten möglichen Profit zu erwirtschaften.
 
Das wird Mantel von AMD sein, 2015 mit Dir x 12 wird der Unterschied dann nicht mehr so gravierend sein ......
 
"Game ober für Xbox"
Oh Mann :D
Klar hat die PS4 bessere Hardware aber durch Wunderhand wird die nich auf einmal so viel besser dass die das Non Plus Ultra wird.
Wird sicher etwas besser, wie die Xbox One durch DX12 einen kleinen Boost bekommt
 
Die PS4 bekommt ihre "XYZ"-Optimierungen, die Xbox One bekommt DirectX12. Bei beiden geht das nicht von heute auf morgen, sondern braucht Zeit, viel Zeit. Insofern wird die Lücke bleiben. Aber sie wird weder größer, noch kleiner.
 
Zum Thema Generation Winner dank besserer Hardware - die PS2 hat ihre Generation dominiert und das obwohl sie technisch schwächer als die Konkurenz war. Multititel haben immer extrem geflimmert etc. Warum hat die PS2 gewonnen? Wegen der Spiele, darauf kommt es letzten Endes an. Ok der Name Playstation allein hatte natürlich zu der Zeit auch schon eine große Wirkung. Die sollen die PS4 oder auch One erstmal optimal ausreizen mit Exclusives bevor sie mit vermeintlichen Wunderupgrades oder der Magie der Cloud um die Ecke kommen. Bin gespannt was auf der E3 an Spielen gezeigt wird, da bekommen wir vielleicht mal eine Ahnung, was die Kisten noch bringen werden.
 
Da soll Sony mal zeigen ob der Wahnsinn's Boost auch im Gameplay was bringt und nicht nur in der Grafik.
Oder wir bekommen da durch noch hübschere HD Remakes :D .
 
Oh man die is schon stark genug.....

Wenn dann wird Sony wohl ein wenig per Software das ganze tunen aber wo soll das hinführen, die PS4 wird schon jetzt bei GAmes wie Killzone und Infamous laut.

Nach dem Update bastel ich meiner PS4 dann Flügel und baue ne Startbahn zum abheben oder wie????
 
Mir ist aufgefallen, das bei vielen Konsolen in einer Generation die angeblich technisch schwächer sind, viel mehr aus einer Konsole rausholen kann, weil bei Konsolen mit mehr Leistung noch nicht reif dafür waren, und machte es schwer, die maximale Leistung der Konsole voll auszunutzen!
Das hatte ja man auch bei der Xbox360 und PS3 gesehn, die PS3 soll ja auch technisch viel stärker sein als die Xbox360, aber davon hatte man nichts wirklich gesehn, die meisten Spiele sehen auf beide Konsolen gleich aus, und sogar einige Spiele sahen auf der Xbox360 besser aus!
 
Ich glaube allgemein ist meine Taktik besser diesmal zu warten...ich habe bei der 360 am Anfang zugegriffen und im Nachhinein nur Nachteile gehabt. Ich werde versuchen bis nächstes Jahr zu warten bis ich eine der beiden großen Konsolen kaufe.

Damit bist du nicht allein!
 
Zurück