• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Alle Spiele sollen per Remote Play auch auf der PS Vita spielbar sein

Also wenn sie das machen hol ich mir doch noch eine Vita liebe diese Möglichkeit bei der Wii u

Bisher hört sich das alles sehr gut an. Allerdings das mit dem kostenpflichtiges Online Gaming ist etwas, was mich stört. Allerdings dürfte hier der Zug abgefahren sein, da die Vita kein kostenpflichtiges Gaming hat und jetzt lediglich auf einem System das einzuführen nicht viel Sinn macht.

Ich hasse handhelds!! Ich will eine konsole!! Ich will...ich will....ich will... :D

Das Feature sollte man auch für die PS3 konsequent umsetzen und ich würd mir ne Vita auch sofort holen.

Das Feature sollte man auch für die PS3 konsequent umsetzen und ich würd mir ne Vita auch sofort holen.

Ich denke das es gar nicht möglich ist. Das Problem ist, dass die PS3 gar nicht auch die Vita ausgerichtet aus. Als man die PS3 entwickelt hat, war die Vita nicht einmal eine Idee. Die Kombination der PS4 und Vita könnte besser funktionieren, da beide kurzem Zeitraum rauskommen. Wahrscheinlich wurde beides parallel entwickelt und auf einander abgestimmt. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie genau das funktionieren soll, da die Leistung der beiden Geräte gewaltig sein werden.

Hm, aber theoretisch bringen beide Konsolen alles mit, damit sowas klappen kann. Die Vita müsste doch nur als wireless Fernseher herhalten, eine App auf der PS3 die über WLAN sendet, eine auf der Vita, die die Daten empfängt. Tastenkommandos kommen über Bluetooth. Müsste doch machbar sein...?

Aber was weiß ich. Ich fänds halt nur sehr cool ;)

Theoretisch ist das möglich. Man hat Killzone 3 auf die Vita gestreamt. Allerdings war das alles andere als flüssig. Ich denke das es schwierig ist; da die PS3 eine 7 Jahre alte Technik nutzt wie nie wirklich auf die Vita ausgerichtet war. Schon allein der Arbeitsspeicher dürfte einige Probleme machen. Und auch bei der PS4 zweifle ich, dass Sony dieses Problem gelöst hat ohne zu tricksen. Vielleicht mit Hilfe von Gaiki, da man hier keine große Hardware braucht. Ob es aber auch für die Vita reicht ist eine andere Frage. Wenn es Sony wirklich konsequent durchsetzt, wäre das toll.

Zurück