Playstation 4: 15 Exklusivspiele für 2015

Ich hoffe ja das da noch mehr kommt, die Hälfte ist ja wieder Indieschrott und der Rest besteht aus generischer 08/15 Kost.

Indiesachen werden immer als erfolgreich hingestellt, aber bis auf Alien Isolation fällt mir kein AAA Spiel ein, welches mal so ein Konzept aufgriff.

Mittlerweile sieht aber The Order richtig gut aus, man muss es eben im richtigen Kontext zeigen! duck und weg... :D
 
Ich hoffe ja das da noch mehr kommt, die Hälfte ist ja wieder Indieschrott und der Rest besteht aus generischer 08/15 Kost.

Indiesachen werden immer als erfolgreich hingestellt, aber bis auf Alien Isolation fällt mir kein AAA Spiel ein, welches mal so ein Konzept aufgriff.

Mittlerweile sieht aber The Order richtig gut aus, man muss es eben im richtigen Kontext zeigen! duck und weg... :D

Wirklich Indie ist eigentlich nur The Vanishing of Ethan Carter, da bei allen anderen Spielen im Trailer, ein großer Pulisher die Entwicklung finanziert und Vertrieb/Marketing übernimmt.
 
Ist Alien Isolation ein AAA Titel?
Und sind Indie und AAA nicht zwei unterschiedliche paar Schuhe ?
 
Also ich freue mich sehr auf Bloodborn und Rime. Vorallem auf Rime, das Spiel hatte irgendwas besonderes.
 
Wirklich Indie ist eigentlich nur The Vanishing of Ethan Carter, da bei allen anderen Spielen im Trailer, ein großer Pulisher die Entwicklung finanziert und Vertrieb/Marketing übernimmt.

Das stimmt schon. Aber Indie steht ja heute auch nur für billiges und pseudo innvoative Spiele.

Ist Alien Isolation ein AAA Titel?
Und sind Indie und AAA nicht zwei unterschiedliche paar Schuhe ?

Das Spiel ist von SEGA und Creative Assembly mit einer großen Lizenz, wenn es kein AAA Titel ist, was dann? Ist ja jetzt auch kein 2D Plattformer oder sowas...
 
Das Spiel ist von SEGA und Creative Assembly mit einer großen Lizenz, wenn es kein AAA Titel ist, was dann? Ist ja jetzt auch kein 2D Plattformer oder sowas...


Demnach wären Lizenzgurken wie Hulk, Cape. America, Planet 51, IronMan, Der Goldene Kompass, Thor, Vancouver 20XX, London 2012 oder IronMan2 auch AAA Titel da sie ein Studio, einen Publisher und eine bekannte Lizenz bieten.
Auch wenn AAA nicht wirklich definiert wurde denke ich nicht das AlienIsolation da reingehört.
 
Demnach wären Lizenzgurken wie Hulk, Cape. America, Planet 51, IronMan, Der Goldene Kompass, Thor, Vancouver 20XX, London 2012 oder IronMan2 auch AAA Titel da sie ein Studio, einen Publisher und eine bekannte Lizenz bieten.
Auch wenn AAA nicht wirklich definiert wurde denke ich nicht das AlienIsolation da reingehört.

Naja.... jetzt SEGA als B Entwickler abzustrafen ist doch völlig daneben. Total War auch ein B Spiel? Gleicher Entwickler/Publisher schließlich...

Tut mir leid, aber wonach gehst du überhaupt, wenn du behauptest das es kein AAA Spiel wäre? Kannst ja nur die optische Machart meinen bzw. das Budget... vermute ich mal.

Nintendo Spiele sehen im Vergleich zu anderen Großproduktionen auch eher billig an, da z.B. Zwischensequenzen/Sprachausgabe fehlen.

Oder gehst du nach dem Budget? Also z.B. Uncharted 2 wäre in der Beziehung auch nicht auf Augenhöhe zu CoD MW2 (selber Jahrgang).

http://www.vg247.com/2009/02/04/uncharted-2-has-budget-of-20-million-says-wells/
http://www.videogamer.com/xbox360/c...ews/modern_warfare_2_cost_40-_50_million.html

Also aus meiner Sicht sind all diese Spiele AAA Produkte.

Und was ist mir Rockstar Games/Activision? Die geben ja hunderte Mio. aus, sind es dadurch AAAAAA Produktionen?

Ich gebe dir aber in dem Punkt recht, dass es nicht wirklich definiert ist, was genau AAA sein soll. :)

Ich persönlich sehe einfach jedes Retailspiel, welches für 50-70 Euro im Regal steht, als solches. Weil wie es am Ende aussieht, ist total subjektiv, die einen finden es toll, die anderen scheiße (irgendwer antworten auf diesen Betrag bestimmt, was er von CoD hält...) und vom Budget... ja, oberes Beispiel, denke ich spricht für sich.

Das ist aber auch nur meine Definition, also könntest du auch Recht damit haben, das Alien kein AAA Spiel ist, denke ich aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück