Playstation 3: Weltweit 6 Mio. verkaufte Konsolen

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Weltweit 6 Mio. verkaufte Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Weltweit 6 Mio. verkaufte Konsolen
 
Im Rahmen eines Sony "Experience More" Event.

Danke, setzen, 6!
 
Ohh nee ! Die mal wieder.

Kurze abschweife: Auf VGcharts kann man sehen das sich die 360 allein in USA jeden Monat ca. 200.000 mal verkauft. In den restlichen Ländern auch noch ca. so oft.
Aber diese gesammtzahl ist sein Januar nur um 300.000 gestiegen. Bei Wii steigt sie ganz schnell,bei PS3 auch ein wenig aber bei 360 nicht.
Das ist doch wohl ne Fake-site , oder ?
 
ein blick auf www.vgchartz.org hilft da vielleicht weiter ;)

als flop kann man die ps3 so langsam nicht mehr bezeichnen, ist sowieso zu früh, das zu sagen. bin mal echt gespannt ob sony das ruder noch herumreissen kann... - allerdings nintendo werdet ihr nicht mehr kriegen, da gebt mal die hoffnung auf :D
 
Ich meinte auch nicht, dass die PS3 ein Flop ist oder werden sollte (schließlich holen wir uns für 400EUs auch eine), sondern einfach dieses immer wieder ätzende Sonygepupse.

Ohne vgcharts gesehen zu haben, wette ich, dass diese 6 Mio. nicht durchverkauft wurden.
 
nee nee nee, du... - wenn, dann meinte ich natürlich www.vgcharts.org ;)
 
@mäusi

nicht angesprochen fühlen. habe deinen post erst zusammen mit meinem gelesen. ich bezog mich auf das statement des newsschreibers, allerdings neutral... :)
 
Lol! Jetzt geht das schon wieder los: http://nexgenwars.com

Wii ist die Nummer 1 seit dem Launch und PS3 verkauft sich schlechter als der GBA, also was will Sony überhaupt? Die PS2 verkauft sich super, die PSP verkauft sich super, die PS3 ist gefloppt. Na und! Bald kommt die PS4, mit Wii Kontroller und flüssiger FullHD Grafik und Singstar, Metal Gear, Buzz und Gran Turismo.

MFG

McDaniel-77
 
Jeah die PS4 kommt, wann ist es soweit...? McDaniel hats durchschaut...
 
Daumen hoch! So langsam gehts mit der PS3 bergauf. Wenn jetzt noch die richtigen Spiele rauskommen wird es spannend zwischen 360 und PS3.
 
Ich weiß nicht ob daß wirklich spannend wird zwischen P3 und 360.
Wenn die P3 irgendwann mal überholt,dannist halt einfach das eingetroffen,was alle erwartet haben.
360 haben sich ja hauptsächlich die onlinegamer geholt. Die werden auch weiterhin nix mit P3 anfangen können. Das ist jedoch eher der kleinere Teil der Zocker schätze ich mal.
Sieht man ja am Wii. Den kaufen viele. Und garantiert nicht wegen onlinespielen.
 
ja sony versucht doch eh nur die gesamt an den handel ausgelieferten konsolen als verkauft anzusehen 6millionen nie im leber da klinge die 4,3 mio. doch schon sehr viel realistischer dass kommt auch eher hin da sich die wii doppel bis dreifach so gut verkauft und sie hat sich ca.9mio verkauft
 
??? In der News wird nirgendwo behauptet, dass alle 6 Millionen Geräte auch wirklich an den Mann gebracht wurden.

Von den 11,6 Millionen ausgelieferten Xbox360 sind garantiert auch nicht alle im Besitz eines Spielers, also was labert ihr...?

Wäre es so, müsste der Handel wohl kaum auf inoffizielle Preisreduzierung zurückgreifen um die 360 zu verkaufen.
 
@ Ricewind

Überschrift:
"Weltweit 6 Millionen verkaufte Konsolen"

Und das ist schlicht Unsinn...3-4 Millionen sind realistisch.
 
Wie lang hat es eigentlich beim Dreamcast gedauert bis die Produktion eingestellt wurde?
Kann das bei der PS3 schnell gehen oder hat man noch Zeit?
 
@Silverhawk: In der News steht an den Handel verkauft.

@Poppai: ja mit der PS3 hat das sicher noch Zeit, fraglich wirds aber bei der 360 ;-)
 
6 Mio halte ich für realistisch, für den gigantischen Preis ist das schon ordentlich, aber nicht überragend.
Vielleicht wird die PS3 die Wii Zahlen nie überholen, andererseits weiß man nie, was die Zukunft bringen wird.

Aber wir sind hier ja auch nicht im Kindergarten, wo man sich mit den Verkaufszahlen herumschlagen muss. Nintendo kann ruhig vorne sein, hab ich nix gegen, solange die anderen Produkte auch noch reichlich gekauft werden.
Es kommt also niemand zu Schaden.
 
es wurden 6 mio einheiten an den handel verkauft wie aussagekräftig für die echten verkaufszahlen. mittlerweile dürften sich die einheiten bei den händlern staplen.
 
@powerpack: nur mal so als Info, die anderen Hersteller geben auch immer nur an wieviele Konsolen sie an den Handel ausgliefert haben.
Warum zum Geier regt sich hier jeder zweite über diese News auf...?
 
@ ricewind

Nein- Sony gibt als einziges die Anzahl reinverkaufter (an den Handel gelieferter) Einheiten an.
Nintendo und M$ sprechen von Rausverkäufen (tatsächliche Verkäufe an Endverbraucher).

Gruß:
Eddy
 
Zurück