Playstation 3: Weltweit 6 Mio. verkaufte Konsolen

@Eddy: Ich muss dich leider enttäuschen, auch MS gibt beispielsweise mit seinen 11,6 Millionen verkauften Xbox360-Konsolen nur die Anzahl der ausgelieferten Konsolen an und nicht die, die wirklich durchverkauft wurden.
Wenn du mir nicht glaubst, lies hier nach http://www.golem.de/0707/53341.html

Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso sich manche hier darüber aufregen, wenn Sony das gleiche macht...
 
Die PS3 wird bestimmt bald richtig durchstarten.Aber Xbox 360 und die Wii verkaufen sich halt besser.Und mit 6 Millionen verkauften Exemplaren meinen die sowieso nur die,die auch ausgeliefert wurde.(An die Händler.)
 
@fickt-mit-dem-eisen

ach. nintendo macht das auch ? wann geben die mal verkaufszahlen preis ? die sagen höchstens was von prognosen, oder geben bekannt, wieviel sie an den handel ausliefern wollen. nicht alle über einen kamm scheren...
 
Aha nun sinds also endlich mal die angestrebten & Millionen an den Handel, ja 11 Mille bis zum Ende 2007, das schaffen sie wohl auch noch.:D

Bin gespannt wie viel 360 Konsolen M$ bis Ende des Jahres an den Mann und nicht an den Handel bringen kann, bei SONY werden es wohl noch nocht 2 Stellige Zahlen sein.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Bin gespannt wie viel 360 Konsolen M$ bis Ende des Jahres an den Mann und nicht an den Handel bringen kann, bei SONY werden es wohl noch nocht 2 Stellige Zahlen sein.


-------------

2-stellig ? da könntest du recht haben - das schaffen die wohl noch... :D
 
Also wenn man bedenkt wieviele Konsolen MS schon "an den Mann" bzw. "an die Frau" gebracht haben - da kommt die PS3 nie mehr mit. Wobei ich hab immer noch die erste Konsole *gg* lol......spart Euch die Puste. Statistik ist was für Leichtgläubige und Vertreter, die einem was aufschwatzen wollen. Es gibt für jeden Bedarf eine Statistik und die können immer gut aussehen wenn man will. Kann man so drehen dass ein "Normalsterblicher" immer getäuscht werden kann........

Sony produziert einfach wie bescheuert. Vor allem frag ich mich wozu ? Was machen die mit den ganzen "alten Konsolen" - "Auslaufmodelle" für die bundles wohl am ehesten. Die neuen 65nm-Chips kommen dann ohnehin noch lange nicht zu uns, kriegen nur die Japaner und Amis in nächster Zeit. Wenns stimmt produziert Sony im Monat 1 Million PS3 - bis die fertig durchverkauft sind, ohje......
 
Sony muss die Konsolen bauen da sie Verträge mit den Zulieferern haben, und wenn die die vertraglich bestellte Ware nicht abnehmen, dann zahlen sie Vertragsstrafen. Da kommen sie mit einem Lager voller unverkaufter PS3 billiger weg ;)
 
Sony scheint immer wieder Die ausgelieferte Menge und die verkaufte Menge durcheinander zubringen.
 
@ Ricewind

Die Hersteller geben an ob sie die Konsole durchverkauft oder nur an den Handel verkauft haben.

Das entscheidet sich meist je nachdem, was besser klingt...

Sicher steht in der News "An den Handel".
Ich fand nur die Überschrift irritierend und denke auch, dass viele Leser bei so etwas mehr auf die Überschrift achten, als auf den Text ;)

Wenn sich die Zahlen der PS3 wirklich auf 6 Millionen durchverkaufter Konsolen belaufen hätten, wäre das imo ein gigantischer Erfolg...

Da würde nicht mehr viel zum Wii fehlen, zudem die PS3 in Europa erst später startete...dazu noch zu dem Preis...

Was ich bisher so gehört habe sieht es in etwa so aus:

360: 10-11 Millionen

Wii: 8-9 Millionen

PS3: 3-4 Millionen

Und bevor jetzt wieder einer fragt, warum man sich den so für diese (dummen) Zahlen interessiert:

Die verkauften Einheiten einer Konsole sind für die Spielehersteller mehr als wichtig.
Prinzipiell gilt:
Je mehr Konsolen verkauft werden desto mehr (gute) Spiele sind zu erwarten...
 
@Silverhawk: Ja schon klar ;)

Ich hab eben nur nicht verstanden, warum manche da gleich wieder anfangen die News vollzubashen, als ob Sony der einzige Hersteller wäre, der die Auslieferungsmenge angibt. Sony kann ja nichts dafür, dass die Überschrift in dieser News erstmal etwas "falsches" suggeriert.
Finde auch nichts negatives daran, wenn ein Hersteller seine Auslieferungszahlen Preis gibt.

Und ich denke 6 Millionen ausgelieferte Konsolen ist bei dem Preis, der aktuellen Software und der harten Konkurrenz gar nicht so übel, auch wenn es selbstverständlich so ist, dass die Konsole nicht überall ausverkauft ist ;)

@kubatsch007: Ich denke, es sind eher meist die Leser, die beides oft durcheinander bringen. Genauso wie dauernd Leute Umsatz mit Gewinn verwechseln.
 
Dir ist schon klar, dass es hier kaum eine News gibt, ohne Bash? ;)

Egal von wem da gesprochen wird, mehr als die Hälfte der Kommentare sind Müll...

Das hat mit der Überschrift nichts zu tun :D
 
6 millionen sing gut die playstation 3 wird noch dieses jahr die xbox 360 aufholen
 
Zurück