PlayStation 3 - Wann endlich billiger?!

Sollte sie wirklich erst Ende 2009 günstiger werden, warte ich bis dahin nicht. Aller höchstens bis zum Sommer.
 
Also wenn die Verkaufszahlen in den nächsten Wochen miserabel sein werden, dann senkt Sony auf jeden Fall den Preis. Das Geschäftsjahr ist ja bald vorbei und dann könnte es eventuell ein Preissenkung geben.

@Burgherr Ganon: Ist in Luxemburg der gleiche Netzstecker?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Also wenn die Verkaufszahlen in den nächsten Wochen miserabel sein werden, dann senkt Sony auf jeden Fall den Preis. Das Geschäftsjahr ist ja bald vorbei und dann könnte es eventuell ein Preissenkung geben.


@Burgherr Ganon: Ist in Luxemburg der gleiche Netzstecker?
Lux benutzt das selbe (korrigier mich wenn ich falsch liege:)

@ Burgherr:
so muss das sein, Mittags ein Bit und du bis den ganzen Tag fit :-)
hatte damals auch überlegt nach Lux zu fahren um mir ne PS3 zu kaufen, die hatten damals nen super Angebot mit drei oder vier Spielen (u.a. Fifa 09) für 399, aber hab sie mir dann "spontan" im Saturn in Trier gekauft (wollte erst ne 360 kaufen)

@ Topic ich denke Mitte 09, so langsam muss sich einfach was am Preis ändern ...
 
Jep; müsste gleich sein. Hatte bisher nur die Schweiz hierbei da anders in Erinnerung. Könnt mich korrigieren wenn ich falsch liege.:) Für Rheinländer aber devinitf eine Alternative von der Entfernung.
 
Günstigerer, kleinerer Chip


(Siggi) Wie der Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) Chef David Reeves erklärte, wird bei der PS3 zum Ende des Jahres damit begonnen einen kleineren, billigeren, aber auch effizienteren Cell Chip zu nutzen.
Dieser, der die Konsole ja am Laufen hält, ist zurzeit ein 65 nanometer Chip, wird aber durch eine 45 nm Ausführung ersetzt. Bekannt war dies schon etwas länger, der genaue Zeitpunkt, der jetzt auf mitte des Jahres gelegt wurde, war aber noch nicht bekannt.
Der neue IBM Chip wird weniger Strom brauchen, was zur Folge hat, dass die Konsole auch weniger Wärme entwickelt. Vor allem ist der Kostenfaktor dabei aber ausschlaggebend. Die Leistungsfähigkeit der PS3 wird sich dadurch aber nicht verändern.
Ob sich das aber auch auf den Verkaufspreis der Konsole auswirken wird, ist noch nicht bekannt. [/b]

Quelle: GIGA.de
 
@Spinebuster: Sobald das geschieht, wird die PS3 auf jeden Fall billiger. Trotzdem denke ich, das Sony den Preis schon vorher reduziert, ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass sie bis Ende des Jahres den Preis halten werden, dann wird es dieses Jahr verkaufstechnisch sehr düster aussehen.
 
Dort steht ja, dass der Chip Mitte des Jahres eingebaut werden soll, meinst du dann bevor er eingebaut wird (Mitte des Jahres) wird sie noch günstiger, also vor Sommer?!
 
Dann sieht es schlecht aus, ausser wenn die Verkaufszahlen kopmlett einbrechen werden.
 
Der Zeitpunkt des neuen Chips sagt aber nichts über den Zeitpunkt der Preissenkung aus. Sowas dient lediglich der Zukunftsplanung und Kostenberechnung.
Auch Sony muss sich dem aktuellen Markt anpassen. Wenn beispielsweise die 360 Elite jetzt nur noch 150 Euro kosten würde und die Wii 100 Euro, könnte Sony mit Sicherheit nicht auf den neuen Chip warten um die PS3 im Preis zu senken.
Fakt ist nur das die Produktion noch in diesem Jahr deutlich billiger wird und so Sony über eine Preissenkung der PS3 nachdenken muss und wird.
 
Nur das Microsoft und Nintendo, den Preis im Moment garnicht zu senken brauchen. Sony würde schon jetzt gerne den Preis senken, nur steht da der hohe Verlust im Wege, den sie im diesem Geschäftsjahr gemacht haben.
 
Ich sehe es ähnlich wie Pander. Sie wird vermutlich im Preis fallen, aber ob jetzt im März, im Sommer oder im Spätherbst kann dir niemand genau sagen.
Entscheide für dich selbst wann du die Spiele zocken willst und dann kaufe sie dir einfach.
 
Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Also denkt ihr nicht, dass sie im/vor Sommer billiger wird?
Wenn sie bis da kostengünstiger zu produzieren ist, dann schon. Wenn du bis zum Sommer warten kannst, dann würde ich das an deiner Stelle auch tun. Falls nicht, würde ich noch bis Ende März abwarten.

Und wenn du jetzt schon eine willst, kannst du mal bei Redcoon.de schauen.

Da kannst du dir z.B. die PS3 für 355€ holen mit Versandkosten.
Das Motorstormbundle und LittleBigPlanetbundle kostet 379,90€.

Wenn du noch 25€ dazuzahlst, bekommst du drei Jahre Garantie von Ihnen.
Ich finde, das ist ein faires Angebot.
 
Also wenn dann bis zum Sommer, oder gar nicht. Bis zum Sommer kann ich sehr wohl warten, doch werden dann noch solche Online Games wie:

-Killzone 2

-MGS4

-LBP

...

gespielt?
 
Keine Sorge, diese Blockbuster werden noch ne lange Zeit online gespielt, gerade LBP ist ja quasi auf online ausgelegt.
 
Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Also wenn dann bis zum Sommer, oder gar nicht. Bis zum Sommer kann ich sehr wohl warten, doch werden dann noch solche Online Games wie:
Ich meinte damit, das wenn im Sommer keine Preissenkung kommen sollte, das du dir dann die PS 3 holen solltest. Oder wills du dann nochmal ein paar Monate warten. Denn wenn es im Sommer keine geben wird, dann Ende des Jahres bzw. im Herbst auf jeden Fall.

Und zu deiner Befürchtung, dass die LBP, KZ2 online nicht mehr gespielt werden. Das wäre unwahrscheinlich.
 
Guten Abend,

ich habe mich jetzt entschieden und zwar warte ich bis zum Sommer. Ich bedanke mich bei allen Antworten! Nur eine kleine Frage hätte ich da noch: Am wahrscheinlichsten ist es doch das eine Preissenkung bei der kommenden E3 (2-4.Juni) bekannt gegeben wird, oder nicht?
 
Zurück