PlayStation 3 - Wann endlich billiger?!

Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Guten Abend,

ich habe mich jetzt entschieden und zwar warte ich bis zum Sommer. Ich bedanke mich bei allen Antworten! Nur eine kleine Frage hätte ich da noch: Am wahrscheinlichsten ist es doch das eine Preissenkung bei der kommenden E3 (2-4.Juni) bekannt gegeben wird, oder nicht?
jap

Analyst rechnet mit baldiger Preissenkung

Playstation 3: Analyst rechnet mit baldiger Preissenkung News Zur Zeit kostet die Playstation 3 noch etwa 400 Euro. Doch wie Mike Hickey, seines Zeichens Analyst bei Janco Partners, berichtet, wird dieser Preis vermutlich schon bald gesenkt werden. Hickey erwartet eine entsprechende Ankündigung von Sony bereits in den kommenden Tagen und spekuliert weiterhin, dass der japanische Unterhaltungskonzern schon bald auch eine Playstation 3 ohne BluRay-Laufwerk auf den Markt bringen könnte.
"Wir glauben, dass das Unternehmen den aktuellen Preis um etwa 100 Dollar senken muss, um die Verkäufe anzukurbeln. Eine entsprechende Preissenkung erwarten wir für den Zeitraum April - Juni, spätestens aber zur diesjährigen E3. Weiterhin liegen uns vermehrt Spekulationen darüber vor, dass Sony an einer non-BluRay-PS3-Konsole arbeitet, die dabei helfen könnte, eine entsprechende Preissenkung zu ermöglichen." (Die entsprechenden Textauszüge findet ihr in englischer Originalsprache unter der Quellangabe.)

Was von diesen Spekulationen zu halten ist und ob Sony tatsächlich eine Preissenkung und/oder eine Veränderung des Laufwerks plant, darf gespannt abgewartet werden.

Quelle:GameZone.de

Hat dies was zu bedeuten?

Also ohne Blu-Ray wird es sicherlich keine PS3 geben, wäre ja auch schwachsinn, da die Spiele auf einer Blu-Ray erscheinen. Zu der Preissenkung gut möglich das sie im März, ich tippe eher auf April, im Preis fallen könnte. Da imemer mehr Gerüchte aufftauchen. Schließlich beginnt im April ein neues Geschäftsjahr für Sony und sie, die zusätlich entstandenen Kosten auf das nächste Geschäftsjahr verteilen können.

Angeblich plant Sony für die GDC nächste Woche schon ne 100$ Preissenkung. Die Gerüchte verdichten sich allmählich...

Heute soll ja eine Nachricht von Sony kommen, dass die PS3 günstiger wird, wann weiß man denn so ungefähr Bescheid, also um wie viel Uhr so?

So, die Hose ist runter, die neue Revision kommt wirklich schlanker daher als bisher. Das BluRayLaufwerk hat man wirklich weggelassen und so dem Wunsch der Kunden Rechnung getragen. Das Gute daran ist dass man somit den Preis auf unter 200 € drücken konnte. Ich finds toll - hier die Bestätigung (sogar der gute Ken Kutaragi steht voll hinter der neuerung wie man sieht...)

http://gizmodo.com/gadgets/home-entertainment/playstation-3-converted-into-george-foreman-grill-216695.php

Preis halbiert, kein BR-Laufwerk mehr und endlich kann das Design zeigen dass es Geschmack hat......öhm, zumindest der Inhalt im Falle.......zugreifen solange sie noch heiß ist, Leute :bigsmile: ;)

P.S. Eine "neue PS3 ohne BR-Laufwerk" :crazy: ......... wer kommt denn auf so einen Schafkäse...... :p

Spinebuster hat folgendes geschrieben:

Heute soll ja eine Nachricht von Sony kommen, dass die PS3 günstiger wird, wann weiß man denn so ungefähr Bescheid, also um wie viel Uhr so?

Die GDC fängt erst morgen an! Allerdings weiß niemand ob Sony den Preis nur für die USA senkt ?!

naja bin kein PS3 Fanaber ich musssagen mann bekommt schon ne PS3 Wie neu für knapp 300 €

Aber für die konsole ist es noch zu teuer.

Ich werde mir früher oder später eine PS3 zulegen, aber ich warte, bis der Preis unter 300 liegt.
Falls das nicht geschieht, bis FF XIII rauskommt, kauf ich sie mir, egal wieviel sie kostet ^^

Sooo lange geht die GDC nicht mehr, wo bleibt die Preissenkung? Habt Ihr eine Ahnung, gibt es irgenwann eine Sony-Pressekonferenz, oder ähnliches, wo sie eine Preissenkung ankündigen könnten????

Spinebuster

Normalerweise wird sowas am 1 Tag bzw. 1 Tag vor Messebeginn imer bekannt gegeben.
Sieht also so aus als ob bei der GDC keine Preissenkung bekannt gegeben wird.

Hä?! Preissenkung? Sony hat doch schon oft genug gesagt das der Preis absehbar nicht gesenkt wird? Das können sie sich doch auch gar nicht leisten wenn sie 2009 mit der PS3 profitabel sein wollen.

Pander hat folgendes geschrieben:

Also ohne Blu-Ray wird es sicherlich keine PS3 geben, wäre ja auch schwachsinn, da die Spiele auf einer Blu-Ray erscheinen. Zu der Preissenkung gut möglich das sie im März, ich tippe eher auf April, im Preis fallen könnte. Da imemer mehr Gerüchte aufftauchen. Schließlich beginnt im April ein neues Geschäftsjahr für Sony und sie, die zusätlich entstandenen Kosten auf das nächste Geschäftsjahr verteilen können.

Also ist es eigentlich sehr logisch das am 31.März die Preissenkung bekannt gegeben wird, oder?

am 31. März wird Sony eine Ankündigung machen.
Was das sein wird, wird wohl erst am 31. März bekannt^^

Ich denke am Dienstag wirds ne Preissenkung geben oder es wird ein neues Bundle angekündigt.

Sony buddelt sich sein eigenes Grab! Langsam nervt es einfach, diese Ankündigung ist wohl das allerletzte, was wird uns Microsoft auslachen, statt den Preis der PS3 zu senken. Ich sag nur eins: Diese Konsolengeneration hat Sony verloren, dagegen ist nichts mehr einzusprechen, so sehr ich Sony mag, aber Das ist wirklich unter aller Sau. Schaut euch Microsoft an, diese senken den Preis einfach um glatte 40 bw. 50€, jedoch schaut Sony sich das einfach gemütlich an, also langsam denke ich das war es mit Sony.

Sony wird die PlayStation 3 in den Ruin treiben!

Wahrscheinlich gabs keine Preissenkung weil sich das Teil einfach zu gut momentan verkauft. ;)

Zurück
Oben Unten