• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: ...von Bastlern aufgeschraubt.

Also, die Festplatte konnte man schon bei der ersten Xbox tauschen. Warum sollte das also so neu sein. Außerdem, wenn Sony das nicht will, wird die Garantie ganz sicher abfallen. Und das möchte bestimmt keiner hier, oder?

@Halomaster:

Wenn du genau hingeschaut hättest, dann hättest du wohl auch bemerkt das der Metalstab nicht von der Festplatte ist, sondern von der Schiene, wo man die Platte dran schraubt...

@tnt4life:

Und soweit ich mitbekomme habe, konnte man die HDD der Xbox ohne weiteres nicht einfach so austauschen, sprich man musste die Firmware verändern (ob bei Xbox oder bei der HDD habe ich vergessen).

Das ist nicht neu, sondern verwunderlich. Ich hätte gerechnet, das Sony selbst Platten anbietet (wie MS bei der 360). Damit lässt sich halt einiges verdienen, sieht man ja, was MS für Preise verlangt für die 20GB HDD der 360...

@nisssin ok kan sein aber wo ich die bilder gesehen habe und denn Textzt dazu geschrieben haben und da stand das dieser metal stab diereckt an der Festplatte ist und das Bild paste genau zum texzt zeig mir mal ein link wo ein bild ist wo es raus geschoben worden ist. Danke.

Svosh:

ich glaub du versuchst grade ne lodernde Flamme mit Benzin zu löschen. Viel Erfolg :-)

Da bin ich ganz ehrlich, dass ist ein großer Pluspunkt der PS3! Es kotzt mich ehrlich gesagt an, wie M$ das bei der 360 löst, da die Festplatten sehr teuer sind.

Gerade von Sony hätte ich sowas auch erwartet, aber anscheinend haben sie auch gute Ideen gehabt, so wie diese.

Vielleicht kommen ja nun auch wieder vermehrt gute PS3 News. (wer´s glaubt^^)

@Nisssin
Danke für die Bilder, kannte ich so noch nicht. Da sieht man natürlich eindeutig, dass man die PS3 nicht aufschrauben muss und es tatsächlich so gedacht ist (von wegen austauschen). Ich weis zwar nicht ob ich jemals eine größere Platte bräuchte aber die Option zu haben ist mal ein Kompliment an Sony wert, haben sie gut gemacht.

JA das muss man ihnen lassen ok Aber wie ist es den mit den Betribsystem ist es auf der Festplatte oder nicht weiß das den jemand weil wen es auf der festplatte ist den ist es ja Blöd wenn man eine andere rein baut und die PS3 geht den nicht mehr weil da alles drauf war
das wär ja scheiße aber mal ab warten wie das zusammen Hängt wa.

Wer an einem gekauften Gerät rumbasteln, hat für mich nen Schaden.... 80 GB reichen locker aus, man muss ja die Dateien die man drauf speichert nicht 5 Jahre aufbewahren....man kann Festplatten auch wieder formatieren ..... Das man normale Festplatten einbauen kann ist also kein Vorteil aber auch kein Nachteil.... fertig aus...

@Ne1z05:

Von "Basteln" kann hier nicht die Rede sein - die Festplatte ist ja nicht fest in der PS3 verlötet und verschweisst, sondern mittels weniger Handgriffe herausnehm- und austauschbar. 8-)

...oder tauschst Du an Konsolen auch keine Memory Cards aus, weil das ja auch "Basteln" wäre? :D

Wenn man jedes Spiel auf der PS3 installieren muss um den langen Ladezeiten zu entgehen ist so eine Wechselfestplatte sicher net verkehrt löl

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Wenn man jedes Spiel auf der PS3 installieren muss um den langen Ladezeiten zu entgehen ist so eine Wechselfestplatte sicher net verkehrt löl

Tja, immerhin besser als ewig warten wie bei der 360 LOL *Fanboysgeschwafel*

Meines Wissens ist die PS3-Ladegeschwindigkeit von Festplatte in etwa so hoch wie die Ladezeit der XBox360 von Disk.
Aber dazu müsste man identische Spiele vergleichen

Mich würde eigentlich eher ein Bild vom Cell selber interessieren, also ohne dieses dumme Kühlblech drauf!

Lordchen hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens ist die PS3-Ladegeschwindigkeit von Festplatte in etwa so hoch wie die Ladezeit der XBox360 von Disk.

LOL, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Fanboygeschwafel wie immer...

@perfect007:

Ich hab weiter oben einen Link gegeben, wo man den Cell sehen kann. Aber mehr wirst du auch nicht erkennen, da er wie alle neueren CPUs unter einer Metalldeckel steckt...

die Überschrift hätte lauten sollen:

Playstation 3
...von Atomphysikern aufgeschraubt.

:)

b2t: wie es sich wirklich schlussendlich verhält, bzw. ob man irgendwelche beliebigen Festplatten einbauen kann, wird man erst sehen, wenn es die ersten versuchen. :)

Zurück