Playstation 3: Verkaufszahlen steigen in Japan

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Verkaufszahlen steigen in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Verkaufszahlen steigen in Japan
 
News ist falsch. Nicht die PS3 konnte sich mehr Verkaufen (sie lag schon immer bei 40-50k), sondern die Wii wurde weniger gekauft.
 
Na ja, die Verkaufszahlen der PS3 sind in den letzten Wochen schon etwas gestiegen. Der Hauptgrund der Annäherung liegt aber wie schon Ibliis geschrieben an den geringeren Wii-Abverkäufen. Das dürfte sich aber bald wieder ändern.
 
Gratulation, wenn ich die news samt meinen Vorredner richtig verstanden habe, konnte die PS3 Ihre Verkäufe trotz Preissenkung HALTEN *haha*........nicht schlecht. Vor ich aber wieder als "fanboy2 verschrien werde.....*flitz und weg*
 
In Spanien lag/liegt(?) die PS3 aber sogar vor Wii! Das wollte ich hier nochmal gesagt haben. Ein sehr wichtiger Umstand wie mir neulich in einem Thread hier klargemacht wurde.

Unter "aufholen" verstehe ich übrigens was anderes als dass sich Wii immernoch besser verkauft, der Abstand wächst weiter da wird ja nichts verringert ("aufgeholt")...aber man kanns auch anders sehen.
 
@Socke

Stimmt, die Spanier und auch die Italiener scheinen einen etwas anderen Geschmack zu haben als der Großteil der anderen europäischen Länder. Selbst in den Gesamtverkaufszahlen in Spanien und Italien liegt die PS3 knapp vor der Wii und hat sogar die 360 schon hinter sich gelassen.

Große Auswirkungen auf die Gesamtzahlen in Europa hat das aber nicht, da vor allem in UK und Frankreich das ganz anders aussieht.

Interessant ist das Nord/Süd-Gefälle aber allemal.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
Interessant ist das Nord/Süd-Gefälle aber allemal.


So ist es. Was für manchen nicht von Bedeutung ist, heisst noch lange nicht das es unbedeutdend ist. Das wollte ich hier nochmal gesagt haben...
Spanien und Italien sind von den Verkäufen her unbedeutend, aber es ist interessant, das sich die PS3 dort besser verkauft TROTZ schlechterer Software. Für mich eigentlich absolut unverständlich sowas...
 
Naja, in Spanien und Italien ist meist das Wetter besser, also steht die Konsole da eh bloß rum da man lieber rausgeht.
Dort fällt es halt einfach nicht auf, dass es keine gescheiten Spiele gibt.
Außerdem blendet die Sonne ständig auf den TV, dadurch erkennt man eh nix und auch das oft fehlende AA bemerkt so keiner :)

Es gibt für alles eine logische Erklärung.
 
^^ Stimmt, hätts nicht besser erklären können *haha*......na was solls. Hat halt jedes Land seine Vorlieben. Gerade die Spanier und die Italiener sind ja so eitle, gestylte Papagallos. Vielleicht passt der glänzende Klavierlack ja auch viel besser zu gegelten Haaren, vor allem wenn sie ein paar deutsche Touristinnen abschleppen und beeindrucken wollen......an den Spielen wirds wohl nicht liegen, oder ? *gg*

Na, auf jeden Fall haben wir jetzt einige Klischees schon mal durch.....
 
Nun, das die Sonne dort unten (Süden) so stark blended, das man selbst die Zahlen auf dem Peisschild nicht mehr erkennt, halte ich doch für stark übertrieben. Kann aber auch sein, das dort zu heiss ist, und die Xbox360 schneller den Rod erleidet als sonstwo in Europa, wer weiss... Denn irgendwo müssen ja die 33% herkommen, hier in Forum scheint die Rate ja niedriger zu sein...
 
die ps3 verkauft sich überall auf der Welt besser als die Xbox, ausser in Amerika halt - bei denen ist Qualität ja´n Fremdwort, deshalb kann man des gut nachvollziehn.
 
Oh man, bis zu Nissin´s letzten Beitrag konnte man hier ja noch alles mitverfolgen und man hat sich schon gewundert, wann die Sony-Babys es wieder schaffen aus ihrem Bett zu fallen.

Dieses Mal scheinen Restriker & finish wohl beide ziemlich hart auf den Kopf gefallen zu sein, aber danke für eure erheiternden Beiträge und für die Einleitung in die 23242346524. Bash-Orgie...

Zum Thema - wen wundert´s? Und ich würde eher bezweifeln, dass die PS3 sehr stark angezogen hat - vielmehr hat die Wii deutlich nachgelassen...das sieht man natürlich als Sony-Jünger ganz anders. ;)
 
Ich muss sagen es ist echt immer interessant wie die Leute so drauf sind. Sobald einer ausm Sony-Lager hier schreibt wirds trocken.

Beschränkt sich auf Sätze wie "PS3 eh das Beste" usw.
Ey, könnt ihr mal lustig?
Immer so ernst und Stock im Arsch. Frotzelt doch auch mal so wie wir und nicht immer als wären Videospiele etwas ernstes, ihr seid keine Sony-Manager also nicht so langweilig wenn ihr schon immer das Gleiche schreibt.

@Nisssin
Das mit der Grundwärme der 360 hatte ich auch gedacht aber da hatte ich schon abgepostet :)
 
sorry, sind halt fakten was kann den da einer dafür.
ich wart jetzt blos noch darauf dass einer kommt und meint die Japaner wären Rassisten weil die keine xBox kaufen - der Spieß wird dann nämlich umgedreht.

wenn ich n Flame wollte müsst ich nur den Titel COD4 erwähnen der ja auf der Ps3 besser läuft...uuups:-)
die Zeiten in dem man den Sonythread mit gehirngefixxten Posts wie "jeder multititel auf der Ps3 schlechter" "Kein Dx10 auf Ps3 möglich" oder "kein AA/HDR gleichzeitig" zupostet sind vorbei.
der todesstoss geht straight in die andre Richtung, wie immer halt:-)
 
Ibliis: News ist falsch. Nicht die PS3 ko.. 06.11 10:33h
News ist falsch. Nicht die PS3 konnte sich mehr Verkaufen (sie lag schon immer bei 40-50k), sondern die Wii wurde weniger gekauft.

Falsch Ibliis:
Die PS3 zahlen sind definitiv gestiegen, von ca. 14000 auf die genannten 47183.
 
@finish: Versetz dir mal nicht selbst den Todesstoss mit CoD4 ;)

PS3: wohl 2 Spieler mehr im online-Modus
Xbox360: Leicht bessere Grafik

Ansonsten dürfte so ziemlich alles gleich sein was man so bei Neogaf liest. Ein Direktvergleich wird wohl in Kürze folgen

Ergänzung: Zu CoD4 schreibt wohl jede Seite was anderes, hab da jetz mal etwas im Web recherchiert und jeder findet andere Unterschiede und viele Widersprechen sich total. Echt geil :D

Aber eh wurscht, jeder spielt sowieso die Version für die er die Konsole hat ;)
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

@finish: Versetz dir mal nicht selbst den Todesstoss mit CoD4 ;)


PS3: wohl 2 Spieler mehr im online-Modus

Xbox360: Leicht bessere Grafik


Ansonsten dürfte so ziemlich alles gleich sein was man so bei Neogaf liest. Ein Direktvergleich wird wohl in Kürze folgen


Ergänzung: Zu CoD4 schreibt wohl jede Seite was anderes, hab da jetz mal etwas im Web recherchiert und jeder findet andere Unterschiede und viele Widersprechen sich total. Echt geil :D


Aber eh wurscht, jeder spielt sowieso die Version für die er die Konsole hat ;)



schau mal auf >> gamezone.com
ps3 grafik 9,7
box 9,5

:-)
 
Ibliis: News ist falsch. Nicht die PS3 ko.. 06.11 10:33h
News ist falsch. Nicht die PS3 konnte sich mehr Verkaufen (sie lag schon immer bei 40-50k), sondern die Wii wurde weniger gekauft.

Falsch Ibliis:
Die PS3 zahlen sind definitiv gestiegen, von ca. 14000 auf die genannten 47183

nochmal Falsch^^: 14´000 warens in einer Woche, aber die 47´183 sind die Monatszahlen^^
 
@finish
Also bei den vgchartz.com der letzten Woche ist die PS3 wieder ganz schön eingebrochen bei den europäischen Verkaufszahlen. Sie ist knapp vor der 360, die sich übrigens in UK, Australien und scheinbar auch in Deutschland besser verkauft hat.
 
Zurück