Playstation 3: Überholt Xbox 360 in Europa

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Überholt Xbox 360 in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Überholt Xbox 360 in Europa
 
Fanboys incoming in
5...4...3...2...1...0

viel Spaß beim streiten, bashen usw.
 
Ich hol mir schon einmal Chips und Bier .. *wart*

:D
 
Ich hab da wohl letzte Woche auch meinen Teil zum Sieg von Sony beigetragen ... Asche über mein Haupt ...
 
mal ne andere intressante Frage zu dem Thema, kennt man eigentlich Spiele für die xbox360 die 2010 oder 2011 erscheinen sollen ausser Alan Wake natürlich *GGG*
 
Das war abzusehen, da die Marke "Playstation" in Europa einfach einen hohen Stellenwert hat.

Dafür hat die 360 in den USA einen riesen Vorsprung vor der PS3.

Es läuft aber ganz passabel für die 360 in Europa im Vergleich zu der ersten XBOX. In den USA wird man in kürze den Preis der 360 senken, was noch mal einen ordentlich Schub geben wird, da die Konsole in den USA inzwischen doch recht teuer ist und sie bis jetzt lediglich einmal um 50$ gesenkt wurde.
 
Wuha, Party! Und um das zu feiern spielen die PS3-Onlys jetzt MGS4 noch 5mal durch...sonst bleibt ja auch erstma nix *hust*
:)


@echodeck
Hm, mir fällt keins ein aber mir fällt auch keins für Wii ein...für PS3 könnten da eventuell GT5, FF13, God of War, Killzone2...eigentlich könnte sich potentiell jedes PS3 Spiel bis dahin verschieben...warum fragst?
 
Ich glaube ja das MGS4 Hauptverantwortlich für den Verkaufsvorsprung ist. Sonst gibt´s ja nix was man spielen könnte ;-)
 
gute zahlen würd ich sagen.in den usa beleibt aber die xbox erstmal vorne.der vorsprung auf die ps3 is da einfach zu gross.
 
jäjä..und nächstes jahr kommt der endsieg :-)
 
@echodeck
Also ich gehe auch sehr stark von Ende 2010/11 aus. Wäre für mich auch absolut akzeptabel. Sind dann 5 Jahre und das ist für mich die beste Lebensspanne einer Konsole, danach ists einfach zu veraltet. Das ist noch fette 2 Jahre hin in denen noch viel gutes kommt.
Dann würd ich eh erstmal 1 Jahr wrten wie sich das teil macht also sinds noch 3 Jahre, ganz locker sehen.
 
Viel interessanter wären die Zahlen bzgl. verkaufte Spiele je Konsole dann würde sich herausstellen welche die meistbenutzte SPIELkonsole ist. Ich hab ja auch beide Konsolen und ich hab beide ihrem Sinn nach zugeteilt.
PS3 = Blurayplayer (bisher 34 Blurays und 1 Spiel)
Xbox360 = Sielkonsole (seit heute exakt 50 Spiele bei mir, und noch so ca. 100 HD-DVDs aber das waren Schnäppchenkäufe :D)

Wäre das HD-DVD - Lager Sieger geworden dann hätte ich bestimmt noch keine PS3 und ich kenne sehr viele die sich die PS3 nur als Blurayplayer gekauft haben, ist ja auch der einzig brauchbare im Moment
 
Komisch das die angebliche Konsole für "Gelegenheitsspieler" schon mehr Hardcore-Spiele hat als die PS3 :)
 
@ Socke also ich denke mal die werden diesmal ein stärkeres Line Up bieten als noch bei xbox360 denn das ist entscheident habe bei der Xbox360 und PS3 auch immer ein Jahr gewartet

@ OFF Topic hat schon jemand den Spore Creature Creator gezogen ? hammer das Teil gibts für PC und MAC kann man sehr gut zeit totschlagen *GGG*
 
Sorry, aber eine vgchartz-News hier als Tatsache zu verkaufen ...

Wobei ich hier aber nicht bestreiten möchte, dass sich die PS3 wöchentlich in Europa besser als die 360 verkauft. Ich bezweifle nur, dass sie die 360 schon überholt hat.
 
Ich glaube die wirklichen Verkaufszahlen wissen eh nur die Hersteller, wenn man davon dann in etwa die Hälfte auch glaubt, weil alles andere geschönt wird, dann hat man wohl in etwa das was tatsächlich verkauft wurde. ;)
 
vollkommen egal wie oft sich die konsolen verkauft haben.hauptsache es macht spaß darauf zu spielen! =)
 
Zurück