Playstation 3 spielt keine Disks mehr ab

Schlubberblubb

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Playstation 3. Seit heute spielt sie keine Disks mehr ab. Weder PS3 Games noch DVDs.

Leider ist keine Garantie mehr auf der Playstation.

Was sollte ich nun am besten machen um meine Playstation 3 für so wenig Geld wie möglich wieder zum laufen zu bringen?

Selbst will ich dort nicht rumschrauben. Wo sollte ich sie also zum Reparieren hinschicken? ( Bitte die billigste Variante nennen )

Oder kann ich selbst irgendwas tun das die Ps3 wieder läuft? Aber wie schon gesagt selbst aufschreiben will ich sie nicht weil ich leider keine Ahnung habe.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und würde mich sehr über antworten freuen.:)
 
hast dus mal mit einer Reinigungs-CD ausprobiert?

Vl. hilft das :)
 
Ihr immer mit euren Reinigungs Cd´s:nut:
Die machen generell mehr Schaden als sie beheben........
 
Wearl hat folgendes geschrieben:

@chocobo


wieso?

Weil die Bürste einer Reinigungsdisc mit jeder Umdrehung dem Laser mal eben voll eine mitgibt. Vereinfacht gesagt wirkt die wie ein Presslufthammer für den Laser.

Der Erfolg ist das es, sofern der Laser die Aktion überlebt, zwar erstmal wieder geht weil er zumindest sauber ist, früher oder später wird der Laser wegen genau dieser Reinigungsdiscs seinen Dienst komplett verweigern.

Dann hilft nur noch eine neue Lasereinheit die im Falle der PS3 nicht billig ist.


P.S.

Es ist auch schon vorgekommen das sich die Reinigungslösung der Disc unter die Linse vorgearbeitet hat und das daraus entstehende Kondensat dafü gesorgt hat das der Laser nicht mehr nur schlecht sondern eben gar nicht mehr gelesen hat.

Also, wer eine sichere Methode sucht um sein Laufwerk dauerhaft zu zerstören, der sollte eine Reinigungsdisc verwenden, alle anderen bringen das Gerät zu Leuten die wissen wie sie solche Geräte zu behandeln haben. :)
 
aahhh, deswegen musste ich meine vorige wegen laufwerksschaden umtauschen lasen^^ (hatte die Spiele nicht mehr korrekt gelesen), zum glück hab ich s bei meiner jetzigen noch nicht angewendet :D
 
Danke für die ganzen Antworten Leute.:)

Aber so richtig weiter bin ich jetzt immer nocht nicht.:bigsmile:

Meine 1. Ps3 ist auch schon einmal kaputt gegangen ( nätürlich auch außerhalb der Garantiezeit - WTF ) und damals habe ich sie bei TVS Repair für 230 € umtauschen lassen und so viel Kohle will ich ehrlich gesagt nicht wieder ausgeben.

Ich habe schon den Tipp bekommen das konsolenprofis.de den Fehler für 130 € + Versandkosten usw. behebt was aber auch eine ziemliche Stange Geld ist. Eine andere Möglichkeit werde ich aber wohl nicht haben. Oder habt ihr eine Idee?
 
Meine hatte auch das Lauwerk-Problem, ich musste als erstes immer ein PSN-Game starten und erst dann wurden die BR erkannt. Nach irgendeinem firmware-Update gings dann wieder. Wenns nichts nutzt kannst du die Reinigungs-CD nehmen - gibt ja nix zu verlieren in dem Moment.
 
Zurück