• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony warnt vor Importen

Dann beginnt eine Völkerwanderung von Japan nach Europa :D, statt D-Day der PS-Day :D

ich verstehe nicht ganz, warum es probleme mit den updates geben soll... man kann sich doch für die importierte konsole ganz einfach die US-/japanischen upgrades runterladen, oder irre ich mich da?

vielleicht fürchtet sony auch nur, dass wir bösen europäer den guten amerikanern/japanern die konsolen wegschnappen ;).

Geht mir irgendwie nich richtig rein...
Es gab mal ne große Newss in der es hieß "Die Playstation 3 wird Codefree!!! Damit will Sony vorbeugen das die Konsole nicht mehr umgebaut wird um auch das kopieren von Spielen zu ermöglichen" Und jetzt heißt es auf einmal der Ländercode könne probleme machen :/

Es gibt Region Free DVD Player. In der Tat werden sogar immer mehr Marken Player Region Free. Die XBox wiederum stellt es den Anwender frei und hat Nintendo nicht gesagt, dass sie den Regionalcode abschaffen wollen?

Egal, aber wo der Sinn fuer Spiele liegt soll mir mal jemand erklaeren. Lizenzen gibt es da weniger (also externe Lizenzen) und das einzige was man erreicht mit dem Verbot des Vertriebs internationaler Versionen ist das behindern echter Fans - den Massenmarkt stoert das ohnehin nicht. Im schlimmsten Fall wuerde man MEHR verkaufen - wie tragisch ist das denn).

Besonders aergerlich ist das fuer Leute, die im Ausland wohnen und gerne halt auch mal ein Spiel in der Muttersprache haetten. Toll, dann muss ich mir eine Konsole importieren. Klar es ist eine Minderheit, aber ohne die Chinesischen Asia Versionen waere ich hier in Japan oft im Arsch (soo gut ist mein Japanisch dann doch noch nicht).

Wir haben doch den selben Regionalcode wie die Japaner. Warum also sollten die deutschen Games auf einer JAP-PS3 Probleme machen?
Höre ich da erste Probleme mit dem BluRay Kopierschutz raus?

@ Meni
Auch wenn D-Land und Japan Code 2 haben, ist es nicht der gleiche, denn wir haben PAL und die Japaner NTSC. EIn kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Code-free adee! Aber mal ehrlich, dass war doch irgendwie zu erwarten... denn wie hier schon erwähnt wurde sitzen da noch etliche andere im Boot, die dann meinen ein Wörtchen mit zu reden haben : Dritthersteller, Filmstudios und sonstige Territorial- / Lizenz-Lobbyisten. :(

Spätestens nach Nintendos Kehrtwende / Dementi der letzten Zeit, was code-free angeht, war mir klar, dass Sony´s Ankündigungen diesbzgl. auch nur eine "Ente" waren.
Somit bleibt nur MS´ Konsole also faktische "Bastion" für zumindest vereinzelt auftretende "code-free" Spiele... schade eigentlich! ;(

@CoDshin

Hab ich da jetzt was verpasst? Nintendo hat doch noch vor 3 Tagen behauptet das alle Nintendo Games Codefree sind und sie den Drittherstellern überlassen ob sie einen Regionalcode benutzen oder nicht? Wäre dann genau wie bei der 360.

Hier ist ein interessanter link für 360 Bestitzer die ab und an importieren bzw. wollen:
http://360regionfree.com

@RyoHazuki :

Ich hatte vor einigen Tagen die Meldung "Wii region-locked afterall!" auf der www.eurogamer.net gelesen, die auf einem Statement von Nintendo UK mit der gamezindustry.biz basiert. Kann natürlich sein, dass das Ganze in die Rubrik "Gerüchteküche" passt, aber unrealistisch klingt es jedenfalls nicht! Leider... ^_^!

Da ich denn Link von der GamezIndustry.biz nicht mehr zur Hand habe hier die dazugehörige Meldung der eurogamer.net :

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=67653

Die Wii wird regioncode haben, GoNintendo.com hat direkt bei Nintendo angefragt da sich keiner mehr auskannte:

Region coding - A answer from our Nintend rep
September 18th, 2006

Once again our Nintendo rep Allison comes through with a bit of information concerning the Wii region coding debacle. The statement below is not from Allison, it is from Nintendo as a company.

“Despite conflicting reports, Wii will be region encoded, as will first-party software.”

That is what our rep sent us, and that is the answer I am going with. Hopefully that will put an end to the back and forth that has been going on. Huge thanks to Allison for all her help!

Zurück