Playstation 3: Sony räumt Mängel bei Spielen ein

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony räumt Mängel bei Spielen ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony räumt Mängel bei Spielen ein
 
Das ist doch mal ein ordentliches Statement, geht doch.
Bin wirklich gespannt ob in der PS3 ein solches Potential steckt, in spätestens 2 Jahren müsste mans dann ja endlich mal sehen. Ich muss sagen, hab schon ein paar Bedenken viel Geld für die PS3 auszugeben. Hab so ein bisschen das ungute Gefühl, dass sie es nicht lange macht und die Unterstützung der 3t Anbieter nie besser wird.
Wenn allerdings wirklich sooo viel noch in ihr steckt könnte sie sich eventuell wirklich über lange Zeit halten (mithalten) und dann auch ordentliche Unterstützung finden, sich lohnen.

Die Kohle für das Maschinchen habe ich mitlerweile hier liegen :) aber Sony muss etwas gegen die (bei mir jedenfalls) unsichere Lage tun. Mehr Ankündigungen (die gehalten werden!) müssen kommen, Vertrauen in die Zukunft der PS3 schaffen.
 
Jep mir geht es so wie Socke ich war eigentlich immer ein Multikonsolero.
Aber derzeit schreckt mich die PS3 im Software und Leistungspaket ab.

Klar ich bin Fan der MGS Reihe und auch ein UC würde mich reizen….
Aber ich hab auch so das Gefühl das Sony mit der PS3 evtl baden geht.

Wenn Sich hier was ändert hole ich mir die Desingnerkonsole ;-)
Derzeit bin ich mit meiner 360 glücklich im Dezember (spätzestens) kommt noch eine 2 Konsole der aktuellen Generation….. Wii oder eben PS3…..mal schauen.
 
Jup, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Trotz prinzipiellem "Multi" auf dem Rücken tätowiert kann ich mir die PS3 derzeit beim besten Willen nicht holen - liegt sicher nicht an der Kohle, irgendwie fehlt der Impuls, der mir sagt: "Ja, jetzt kannst guten Gewissens nichts falsch machen...."

Aber trotz allem so ein angenehmes statement von seiten Sonys, frei von Präpotenz und nahe an der Realität - ist man so gar nicht gewöhnt. In letzter Zeit hat eher MS große Töne angeschlagen, na mal schauen ob das auch so bleibt, wär schon mal ein Anfang.....
 
Uncharted hat bereits bewiesen, was die PS3 kann, davon muss mehr kommen.
 
Es ist ja nichts neues dass das Programmieren der ps3 games eine Herausforderung für jeden Entwickler ist. Dennoch kann man nicht meckern was die Games betrifft. Uncharted, Cod4 und Ratchet and Clank, sehen schon mal Spitze aus. Es geht also, nur müssen eben Top Programmier ran. Beid CoD4 haben auch die besten der besten an der ps3 Version gearbeitet und heraus kam eine Spitzen game.Un es kommen ja noch sehr viele Hammer games raus. Ich habe es nie bereut mir eine Ps3 gekauft zu haben, das Teil ist klasse. Hole mir auch die Slim Variante wenn Sie mal auf den Markt kommt.
 
ich bin eigentlich auch Multi.
in der last gen. hatte ich alle drei Konsolen, da alle 3 absolute HABEMUS games hatten

aber in dieser gen sieht das anders aus
auf der 360 erscheinen sehr viele Titel die ich als Must Buy bezeichne

Die Wii mag ich als Konsole gar nicht und die Spiele sind meiner Meinung nach zu 90% schlecht oder Kinderkacke

Ja, und bei der PS3 trau ich mich noch nicht wirklich das Ding zu kaufen!
Klar ich bin ein RIESEN MGS Fan aber ich sehe da dieses Jahr nur MGS4 als HABEMUS Game.
Okay es kommt noch God of War III und FFXIII aber wann die erscheinen das steht ja noch in den Sternen.
Deshalb habe ich Angst das ich mir eine PS3 wegen MGS4 kaufe und die dann nur Rumsteht bis GOW3 oder FFXIII kommt
 
«Hole mir auch die Slim Variante wenn Sie mal auf den Markt kommt.»

Hab gehört die kommt gleich mit Home^^


@topic
mal ein ehrliches statement! Find ich gut, dass sony erkannt hat/zugibt, dass hier änderungspotenzial vorhanden ist
 
Eine "Slim" Konsole wär schon mal ein Grund für einen Kaufimpuls, das bis dahin auch schon ein paar "Classics" gibt dürfte auch das Spieleangebot ausreichend sein. AABER wenn die zusammen mit "Home" kommt hab ich wohl noch ein paar Jährchen Zeit, oder ?
 
@maximus1911

hast den seitenhieb vom hammel nicht verstanden, das ist genau das worauf er hinaus wollte, die slim kommt zusammen mit home, also nie.
 
Ja die Ps3 hätte Unglaubliches Potential gehabt ,wenn die Sony Verantwortlichen nicht plötzlich den Drang verspürt hätten die Leistungsstärkste Konsole dieser Gen. auf den Markt zu bringen und sie nicht schon wieder ein neues Speichermedium eingeführt hätten . Sony hat bis jetzt noch nie auf die Komplizierteste und Leistungsstärkste Hardware eine Generation gesetzt , wieso dies Gen auf einmal ?
Bei den letzten Sony Konsolen war es immer ein Vorteil das die Spiele Relativ leicht zu Programmieren waren . Hat Sony nicht verstanden warum sich ihre Ps1 damals gegen den Sega Saturn durchgesetzt hat.... ? Und warum musste Sony schon wieder auf einen neuen Datenträger setzten ? Die DVD reicht diese Gen noch vollkommen aus . Wenn sie diese Gen noch auf DVD gesetzt hätten müsste die Ps3 auch nicht so Unglaublich Teuer sein, und Nachteile hätten sie auch keine dadurch !! Wenn Sony eine Normale Konsole( Technisches Mittelmaß wie Ps1 und Ps2 auch waren ) zu einem Vernünftigen Preis Herausgebracht hätte , hätten sie diese Gen wahrscheinlich 200 Millionen Konsolen verkaufen können , den keiner der Mitbewerber hatte vom Namen der Marke auch nur annähernd so großes Potential wie Sony mit Playstation . Mit etwas Geschick ist die Marke Playstation Mittlerweile doch sowiso ein Selbstläufer ! Aber Scheinbar hat Sony in letzter Zeit zu viele Tölpel eingestellt und einige altere wichtiger Mitarbeiter entlassen . Denn so einen Mist wie die Ps3 können nur Unerfahrene Tölpel fabrizieren . Erfahrene Leute hätten sicher vom Sega Schicksal gelernt !
 
Was hat denn Sony nun schon wieder zu raunzen? Zuerst versucht man mit aller Gewalt hauseigene Technologien in die Konsole zu quetschen und wundert sich hinterher, dass es damit Probleme gibt. Das BR-Laufwerk bringt bis dato keinerlei Vorteile; eher das Gegenteil ist der Fall. Da man das Format jedoch pushen wollte, muss man mit den zusätzlichen Produktionskosten leben. Die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt...
Es ist auch wahrlich keine Neuigkeit, dass viele Entwickler Probleme mit dem Cell-Chip haben. Auch hier hätte Sony ganz einfach eine andere CPU wählen können... Cell ist schließlich nicht der einzige Chip mit multiplen Kernen.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass die Xbox360 früher auf dem Markt war, als die PS3. Das trifft jedoch auch auf die Wii zu und Nintendo beschwert sich seltsamerweise nicht darüber ;). Auch hier hilft kein flennen, sondern lediglich intensiverer Support der 3rd-Party-Entwickler und bessere Planung in der nächsten Konsolengeneration.
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Eine "Slim" Konsole wär schon mal ein Grund für einen Kaufimpuls, das bis dahin auch schon ein paar "Classics" gibt dürfte auch das Spieleangebot ausreichend sein. AABER wenn die zusammen mit "Home" kommt hab ich wohl noch ein paar Jährchen Zeit, oder ?

Keine Ahnung wann home kommt,hoffentlich dauert es nicht allzu lange
 
Also ich sehe das nicht so schlimm wie manche behaupten,jede Konsole hatte bzw.hat seine Probleme,die Xbox 360 kam früher raus,die Entwickler hatten mehr zeit sich mit der Technik der Xbox auseinander zu setzen.
In zwei bis drei Jahren werden wir sehen was die PS3 auf dem Kasten hat,da bin ich mir mehr als sicher.
Metal Gear Solid 4 und GTA 4 sind die besten Beispiele dafür,dass man auf der PS3 gute Spiele machen kann.
 
@eddy 92 schrieb :

In zwei bis drei Jahren werden wir sehen was die PS3 auf dem Kasten hat,da bin ich mir mehr als sicher.
Metal Gear Solid 4 und GTA 4 sind die besten Beispiele dafür,dass man auf der PS3 gute Spiele machen kann.



In 3ca. Jahren beginnt bereits die Nächste Konsolen Generation wen Interessiert dann noch was die Ps3 wirklich kann . Die Ps3 sollte jetzt schön langsam mal anfangen Gas zu geben !!! Nicht dann wen es keinen mehr Interessiert .
 
Hilario82 @ 23.06.2008 13:55h
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Eine "Slim" Konsole wär schon mal ein Grund für einen Kaufimpuls, das bis dahin auch schon ein paar "Classics" gibt dürfte auch das Spieleangebot ausreichend sein. AABER wenn die zusammen mit "Home" kommt hab ich wohl noch ein paar Jährchen Zeit, oder ?

Keine Ahnung wann home kommt,hoffentlich dauert es nicht allzu lange

die geschlosse Beta startet diesen Mittwoch.
 
@Granadia

"In 3ca. Jahren beginnt bereits die Nächste Konsolen Generation wen Interessiert dann noch was die Ps3 wirklich kann."

Da muss ich einfach mal auf die PS2 verweisen. denn für diese Last-Gen-Konsole interessieren sich doch noch einige...und dass nach fast einem Jahrzehnt!!!
 
Naja auch bei der PS2 geht langsam die Luft aus, siehe Releaseliste und man sollte jetzt nicht glauben, das die PS3 den selben Weg gehen wird, wenn's net läuft, muss Sony sowieso handeln und nicht Däumchen drehen.
 
---------------------------------
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Da muss ich einfach mal auf die PS2 verweisen. denn für diese Last-Gen-Konsole interessieren sich doch noch einige...und dass nach fast einem Jahrzehnt!!!
---------------------------------

Das stimmt zwar durchaus, allerdings besteht dieses Interesse sicher nicht aufgrund der Grafik ;).

Beim Start einer neuen Konsolengeneration verschwindet die letzte Generation nicht spurlos, aber insbesondere in Punkto Grafik verliert sie an Bedeutung. Wenn die PS3 also wirklich noch dieses angeblich so große Potential besitzt, ist es höchste Zeit, dass man davon etwas zu sehen bekommt.
 
@Der Baba schrieb :
Da muss ich einfach mal auf die PS2 verweisen. denn für diese Last-Gen-Konsole interessieren sich doch noch einige...und dass nach fast einem Jahrzehnt!!!



Ja das stimmt schon , ich hab mir selber erst vor ein paar Wochen eine Ps2 gekauft . Von dem her Interessieren die jetzigen Konsolen sicher auch noch nach dem Beginn der nächsten Gen . Aber es wird dann keinen mehr großartig Interessieren zu welchen Grafik Leistungen oder sonst was die Ps3 alles fähig währe . Denn die wichtigsten Gams werden bis dahin alle schon erschienen sein !! Es erscheinen zwar auch jetzt noch ein paar verdammt gute Games für die Ps2 aber was die Ps2 kann Interessiert doch jetzt eigentlich keinen mehr .
 
Zurück