PlayStation 3: Slim-Variante noch in diesem Jahr?

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Slim-Variante noch in diesem Jahr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Slim-Variante noch in diesem Jahr?
 
Das klingt interessant, eine Konsole die nicht die Größe und das Gewicht eines Kleinkindes hat wär schon nicht schlecht.......bzw. nicht in 5 Stunden 1 kwh "wegsäuft" - auch auf die Gefahr hin wie McDaniel zu klingen *lol*. Mal abwarten ob dementiert wird......dann wart ich nämlich noch drauf *fg*.......
 
@maximus
Kleinkind mit fieber ;)

@topic
obwohl jetzt doch recht schnell, war abzusehen dass ne slimvariante kommt. falls die gerüchte denn stimmen

übrigens:
ist es bei euch im bekanntenkreis auch so, dass massenhaft bluray-laufwerke den geist aufgeben? in meinem bekanntenkreis haben 7leute ne ps3, 4 (!) davon mussten ihre ps3 einschicken, erkannte keine bluray-discs mehr. umtausch/reperatur ging flott und ohne probleme scheinbar, ausser der eine kolleg, der hat sie aus reperatur bekommen, dann ist ps3 beim firmware-update abgeschmiert und er konnte sie nicht mal mehr einschalten. war aber wohl nur pech
 
@ Hammel:
Mit meiner PS3, 40GB, gekauft im November, hab ich jetzt das Problem, dass sie beim Zugriff auf das Laufwerk, ein unerträgliches Knistern an meine Teufelboxen überträgt. Benutze ein optisches Audiokabel. An meinem DenonAVR kanns nicht liegen. Die 360 sowie mein DVDPlayer machen keinerlei Schwierigkeiten.
Na mal schauen, was da noch kommt.
 
Habe mir am Releasetag der Konsole vorgenommen mir erst eine PS3 zu kaufen, wenn die Größe drastisch reduziert wird.

Falls sich die News bewahrheiten sollte, liegt also 2008 eine dünne PS3 unter meinem Weihnachtsbaum :) ... bis dahin gibt dann vielleicht auch schon Spiele für die an sich geile Konsole ^^
 
Mittlerweile artet das ein wenig aus bei Sony mit den verschiedendsten Versionen - mittlerweile traut man sich ja gar nicht mehr, die aktuell verfügbare Version zu kaufen...

Was kommt morgen? 250GB Festplatte mit Abwärtskompatibilität in rotem Design?
 
@maximus1911:
Naja, lieber eine Konsole mit Größe und das Gewicht eines Kleinkindes als eine Konsole die in unregelmässigen Abständen abfackelt ;)


Vom Design her ist die PS3 schon sehr gut gelungen, bin mal auf die SLIM Variante gespannt...
 
Die Abwärtskompatibilität zur PS2 kommt sicher wieder. Es wird ja momentan daran gearbeitet, diese softwareseitig zu realisieren. Sollte bei der Rechenleistung auch kein Problem darstellen.
 
ich denke nicht das neue PS3-Modelle dann wieder ps2 kompatibel sind. sony selber hat gemeint das sie sich damit geld sparen. Und mal Ehrlich: Wenn sie das täten dann waäre das doch richtige Kundenverarsche. Ein Model mit.. Ein Model ohne usw... Und zur Slim PS3: Die wird kommen, garantiert. Aber auf keinen Fall ende 08.
 
gott wär das geil, endlich weg vom brotkasten desing^^
jetzt muss blos noch der alte controller her mit dem bumerang desing^^
 
das irgendwann eine SLIM der PS3 erscheint ist so sicher wie das Armen in der Kirche! ABER dies wird garantiert nicht dieses Jahr geschehen!!!

Wenn man sich die Architektur der Konsole genauer anschaut, da kann man sich ausmalen, dass sehr viel Platz nicht eingesparte werden kann! Die Festplatte, das Netzteil und auch die Lüfter/Kühlereinheit wird (selbst bei einer Verwendung des neuen 45nm CellChips) nicht kleiner werden als heute! so kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine wesentlich kleinere Bauart möglich wäre! Eine Möglickeit wäre der Wegfall des Slot-in-Laufwerks gegen eine Klappe, ähnlich wie die PS2 SLIM sie oben auf dem Gehäuse hat.

naja warten wir noch ein wenig ab, obwohl eine PS3 in SLIM (größe eines Wii oder PS2 SLIM) schon geil wäre, ud ich mir eine zusätzlich fürs Schlafzimmer kaufen würde! so bestelle ich mir erst einmal die weisse US PS3 (sofern sie den Gerüchten nach erscheint)..........
 
@Nissin: Na göh, nicht wieder den alten "Abfackel-Kalauer".......vor allem da meine XBox360 in über 2 Jahren einmal für 2 Wochen weg war.......das kann jetzt so schlimm nicht sein und in Zukunft wird man sich an solche Probleme nur mehr "zurückerinnern" ..... mit einem süß-sauren Lächeln auf den Lippen *gg*.

Ganz nebenbei kommt mir vor als schmiere derzeit wohl eher auf der Sony-Seite so einiges ab.....laufwerksmässig. Dazu kommt noch, wie @galathor schon bemerkt hat, dass man sich derzeit wirklich kaum trauen kann eine PS3 zu kaufen, weil sich aufgrund der sonyeigenen Dementi-Verwirr-Verarsche kein Aas mehr auskennt was kommt oder auch nicht. Keine Ahnung, ganz ehrlich.....lohnt es sich zu warten auf eine potenzielle "slim-Variante", kommt das "bessere BR-Laufwerk" womöglich da mit rein...... Stromverbrauch im Zusammenhang mit bessrem Chipsatz, Plattengröße, erneute große Preisreduktion (gut, das halte ich am unwahrscheinlichsten ..... aber weiss mans ?). Mir ist schon klar, dass sich alles Technische schnell weiterentwickelt, aber SOVIEL Unruhe und Unsicherheit wie bei Sony gibts derzeit wohl bei MS nicht mal ansatzweise. Da hat man sein Portfolio gesichert, das ROD-Problem ist am Auslaufen, preislich hält sich alles auch recht stabil usw.......na, mal schauen. Wenn die "neue slim" bestätigt wird für dieses Jahr (oder wärs besser wenn Sony dementiert *hehe* ?) dann wart ich wohl auch eher auf diese Variante.........
 
Also wenn sie ende des Jahres 300,-Eus kostet, es wenigstens 2 Spiele gibt die ich haben will (RPGs!) und sie kleiner ist werde ich sie mir endlich kaufen.

Das derzeitige Design (größe, Form...einfach nur abartig :) ) ist zum gruseln. Wie kann man sowas halbrundes bauen und dann noch vorne so eine Ecke rausschneiden, ein Kleinkind hätte keine bessere Lösung finden können...von dem unpassenden, bunten PS-Logo vorne ganz zu schweigen...
 
Ich denke nicht das eine Slim bereits so früh kommen wird...

@Galathor
und mal ehrlich, bei uns in Deutschland gibt es bislamg nur 2 Versionen der PS3 40Gig und 60Gig
bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber gibt es von der XBox360 nicht noch wesentlich mehr Vesionen?
 
Ja vielmehr Versionen ... 3 Stück. Der Unterschied liegt jedoch darin das bei der Xbox keine Komponente wieder rausgenommen werden.
 
und zur SlimPS3 die wird bestimmt um mindestens 50% kleiner. Bei der PS2 hätte auch bestimmt KEIN Mensch geglaubt dass das Ding mal nur noch n` paar Zentimeter flach sein wird
 
@Hammel: Ich kenn zwar nicht viele die eine PS3 haben aber einer der vorher von der PS3 geschwärmt hat als gäbs nix besseres auf der Welt hat sie jetzt nach 2 Monaten Besitz an Sony eingeschickt da das Laufwerk den Geist aufgab :D Jetzt hat er sich noch ne Xbox360 dazu bestellt damit er wenigstens etwas zum Spielen hat wenn eine der Konsolen mal wieder unterwegs ist :D

Ich hoff mal meine PS3 hält länger

Diese Generation ist technisch etwas arg anfällig. Früher war das alles besser -.-

Und die Slim PS3 sieht genauso hässlich aus wie die grosse
 
was sony macht ist einfach peinlich sorry die verarschen die leute wo sie nur können und die leute fallen drauf rein die setzen euch wieder sachen vor die keiner wirklich will aber man schlecht daran vorbei kommt weil die alternative schlichtweg eingestellt wird.nie gab es seit markteinführung einer konsole so viele veränderungen wie bei der noch jungen ps3.so wie es aussieht würde es keinen wundern wenn die slim version in ein paar monaten erscheint bei sony ist alles möglich.
 
Ja.. das mit der Anfälligkeit stimmt. Wenn ich an meinen NES oder SuperNintendo denke, die funktionieren immer noch. Und mein NES ist 20 Jahre alt. Glaub nicht das die Neuen so lange halten. Naja nicht umsonst gibt es die Abwärtskompatibilität.
 
achja vielleicht kürzen sie die ps3 ja dann einfach noch um 3 kerne weil sie annehmen dass eh kein entwickler so viele unterstützen würde und vorallem wegen der kostenersparnis mit einem update über neue blu rays oder übers internet werden gekaufte konsolen einfach upgedatet und die 3 kerne deaktiviert so kann man die produktionsausbeute vergrössern im falle dass mal 2 kerne den geist aufgeben hehe
 
Zurück