PlayStation 3: Sixaxis-Produktion wird eingestellt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sixaxis-Produktion wird eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sixaxis-Produktion wird eingestellt
 
was sony macht ist einfach lächerlich dies und das wird nicht mehr angeboten oh gott man merkt dass sony angst hat und sich nicht sicher ist was die gamer wirklich wollen peinlich
 
Da hat Sony mehr als einmal ins Klo gegriffen. Aber immerhin wurde auf den Ruf der Community gehört...von daher.
 
Hat der Dualshock 3 denn dann überhaupt noch einen Neigungssensor? Ich habs ja schon beim PS3 Release geahnt, dass sich ein Controller ohne Vibration nicht durchsetzen wird.
 
Ja, der DS3 ist ein SixAxis mit Rumblefunktionen, also ist auch der Bewegungssensor weiterhin enthalten!
 
so..jetzt kann man ihn auch bald teurer im Blödimarkt erwerben - kauft euch den lieber übers net..ist billiger!!
 
nennt man das nun retro wenn last-gen plötzlich wieder aktuell wird???

*schmunzel*
 
Bei Ebay bekommt ihr den inklusive Versand für knapp 40 Euro umgerechnet, nur so als Tipp.

Um auf´s Thema nochmal zu kommen, dann wirds wohl bald die PS3 inklusive 4 Sixaxis Controllern geben. *fg*
 
Der Sixaxis Controller sieht nach einer "Made in China" Produktion aus, schnell nochmal was zusammengebastelt und gut ist, der größte Schrott überhaupt.
 
@Swar

Die Konsole selbst ist ja auch "Made in China". ;)

Aber den Dualshock 3 kann ich persönlich nur empfehlen, einzig die Schultertasten werden mich wohl über die gesamte Konsolengeneration hinweg nerven.
 
Für mich beinahe eine Hiobsbotschaft. Habe in der letzten Gerneration Rumble gehasst ohne Ende und es wird sich auch in dieser nicht mehr ändern. Habe mich aber vorsichtshalber, falls die Rumblefunktion nicht softwareseitig ausgeschalten werden kann noch mit SixAxis eingedeckt und wenn sie abverkauft werden gibts noch mehr Vorrat :D
Ich weiß meine Ansicht ist eine Einzelmeinung aber ich war wirklich froh das es keinen Rumble mehr gab. Naja jetzt heißt es wieder Rumble daektivieren und wo das nicht geht eben wie in der letzten Generation den Rumble manuell "deaktivieren" (Schraubenzieher und Hammer) ;)
 
Rumble gehasst???? Sowas, ich kann ohne Rumble kein Spiel mehr zocken, fühlt sich dann, besonders bei Shootern, so nackt an.
 
@sreveth

Da du zur absoluten Minderheit gehörst, ist deine Meinung eh nicht relevant hehe. :D

Aber ich denke mal es wird in den allermeisten Fällen eine Möglichkeit geben die Rumblefunktion auch abzuschalten, immerhin soll es ja sogar Leute geben die das gerüttel irgendwie nicht vertragen. Früher stand mal in den Anleitungen der Games drin dass die Rumblefunktion zu Verletzungen führen kann, auch wenn ich nie ganz kapiert habe, wie das gehen soll.

Der Dualshock 3 wirkt aber auch von der ganzen Verarbeitung her schon nicht mehr ganz so billig wie der Sixaxis, dürfte wohl nicht zuletzt auch am etwas höheren Gewicht liegen.

Ich hab bei fast jedem Spiel bisher die Rumblefunktion sehr stark vermisst. Anfangs dachte ich auch noch dass es vielleicht ja auch ohne geht, aber wenn ich dann Colin McRae, GT HD, Rainbow Six: Vegas usw. gespielt habe, dann war das echt nicht mehr dasselbe. Mit Rumble wird eben doch alles besser. ;)
 
Danke Nintendo ( welche das Rumbeln Massenmarktauglich gemacht haben ) :D
so ganz ohne ist es echt ein komisches Gefühl.
Aber damit muss man ja mindestens in dieser Gen nicht mehr rechnen. In der nächsten wahrscheinlich auch nicht, ausser dir Konzerne lassen sich was ganz neues einfallen ( wers glaubt...)
 
Wo gerade das Gewicht angesprochen wird: wie viel mehr wiegt der DS3 im vergleich zum Sixaxis? Ich finde es ja z.B. sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vom Sixaxis zum 360-Pad wechselt und umgekehrt - weil das 360-Teil nunmal so irre viel schwerer ist (ich habe beide Konsolen). Wenn die sich nun gewichtsmäßig ein wenig nähern, ist es mir sogar viel lieber....
 
@jaypeekay:
Sagte doch, bin eine Ein-Mann-Minderheit :D
Obwohl es zu erwähnen gilt, dass ich zumindest noch zwei Leute kenne, die das auch tierisch nervt, also zumindest drei Leute, damit bin ich schon fast eine Randgruppe ;)
 
Na endlich stellt sony die produktion des sixaxsis controllers ein
aber darauf hätte man schon vor einem halben jahr oder so kommen können
ich freu mich jedenfalls schon auf den rumble controller
 
also ich habe den schon seit einem monat zu hause by the way toll abgeschriebene Liste da fehlt z.B. GT5 Prolog (was meiner meinung nach das einzige Spiel ist das es bis jetzt vernüftig nutzt)
Zum Stick das gut er ist entlich schwerer, das rumbeln ist nicht so ausgeprägt wie beim Xbox360 Pad, beim Rumbel haben sie anscheind den gleichen Akku wie beim Sixaxis verbaut anders kann ich mir nicht die doch merklich schneller leer werdenen Akku erklären. Also einen Nachmittag gezockt will das ding dann auch wieder an das USB Kabel
 
@severeth: Sag mal auf was für games stehst du denn , dass dich rumble nervt? ego-shooter und rennspiele wohl kaum... kann das gar nicht verstehen. Gruß
 
@echodeck
Prologue ist doch drin. Erst die News lesen und dann meckern. ;)

Gerade da fehlt mir der Rumble, wenn man so über die Kurbs fehlt. Das ist echt schade. Aber einen Dual Shock werde ich mir vermutlich erstmal nicht kaufen, es sei denn Sony tauscht Sixaxix gegen DualShock, was ja eher unwahrscheinlich ist.
 
Zurück