PlayStation 3: Sixaxis-Produktion wird eingestellt

Die Sixaxis steuerung benutzt man doch eh nie. Ich habs noch nicht benutzt.
50€ fürn Controller sind doch wohl viel zu viel!
 
wird der neue Controller eigentlich jetzt noch teurer oder bleibt der Preis gleich?

An dem Sixaxis-Feature ist bisher nur für eines gut: Man kann es abschalten!
 
@McDummsack-77

Ich würde mal von 50-60 Euro hierzulande ausgehen, wenn der denn mal erscheint. Wie gesagt, bei Ebay kriegst ihn für 40.
 
Da versucht man langwierig den Käufern einzutrichtern, dass Rumble völlig "last-gen" sei und letztendlich lässt man den hoch gepriesenen Six-Axis-Controller auslaufen. Anscheinend muss man sich bei Sony erst in die Nesseln setzen, bevor man auf die Kundenwünsche reagiert. Ähnlich wird es sich wohl auch mit den Downloadinhalten verhalten, die Konsolenspieler laut Sony gar nicht haben wollen.
 
Für alle die Rumble nicht mögen und es noch nicht gemerkt haben:

PS-Taste drücken-> Controller Einstellungen-> Vibration ausschalten.

;-)

Ich habe einen DS3 und ich liebe ihn! Ich hatte es so vermisst. :-)
 
Hinzuzufügen wäre dass in der Liste auch einige Spiele gelistet sind die die Rumble Unterstützung schon inne haben und daher kein * haben,(MGS4 z.B.) nur um missverständinisse vorzubeugen.
Mit dem Hickhack des Controllers hat sich Sony keinen gefallen getan trotzdem begrüsse ich den DS3 (hab mir vor nem Monate einen weissen gegönnt ca. 44 € aus HK über Ebay).Preislich sollte er in DE mindestens unter 40 € sein,was aber nicht passieren wird.
 
so, damit ich das richtig verstehe:

der DS3 wird ebenfalls den Neigungssensor haben, also "Rumble" UND die "Sixaxis"-Funktion besitzen, oder?

warum dann dieses Ganze Theater und vor allem diese verwirrende Meldung??? War doch sonnenklar, dass Sony die Produktion des reinen Sixaxis-Pads einstellt, nachdem man den neuen DualShock 3 eingeführt hat ... Das ist schon seit knapp 6 Monaten bekannt. All das ist rausgekommen nachdem Sony den Rechtsstreit um Rumble endlich begelegt hat und das Feature jetzt weiterhin im DS3 vorhanden sein wird (das Geblubber um "Rumble = veraltet" usw. seitens Sony war natürlich Käse)...

Also bitte bitte, um solche Missverständnisse zu vermeiden die News eindeutig gestalten:

Dual Shock 3 MIT Sixaxis ! Nur der reine Sixaxis-Controller wird eingestellt!
 
Am anfang bei der PS1 war die Rumblefunktion ganz lustig,aber irgendwann nur noch Nervig-ab der PS2 habe ich die Funktion immer deaktiviert.Spiele hauptsächlich shooter und rennspiele-genauso verhält es sich mit Lenkrädern-habe bisher keins gefunden mit dem ich zurechtkam,ausser einem handcontroller mit drehrad-aber an den analogsick kam keins von allen ran.
 
@Assuan: Ich spiele alle Genres, mich nervt Rumble aber schon seit der Erfindung. Mein Controller muss "ruhig" sein ;)

@ZaphodX:
Falls es so funktioniert (ich glaube es dir mal) ist es eine gute Sache.

McDummsack-77:
SixAxis wurde wenig genutzt, allerdings sind Heavenly Sword(Pfeile lenken) und Super Rub A Dub (evtl. auch Folklore)sehr spassige Angelegenheiten, dank SixAxis. Siehst es gibt doch ein paar Spiele die es sinnvoll und spassig genutzt haben ;)
 
@ DataBase oh sorry man sollte nicht ne presentation machen, hier lesen und antworten und noch über prozesse diskutieren *GGG* gebe dir mal ein Mai Tai aus :-D
 
sreveth schrieb:

Falls es so funktioniert (ich glaube es dir mal) ist es eine gute Sache.

---------

Darfst Du mir glauben. Allerdings erscheint der Modus "Controller-Einstellungen" nur wenn man das Spiel schon gestartet hat.
 
Richtige Entscheidung. Ich hab meinen DS3 seit Dezember und möchte ihn nicht missen. Das waren gut angelegte Euros und Pixeljunk und Co machen spürbar mehr Spaß mit Rumble.
 
So ist das Leben Leute. Es ist ja der gleiche, nur eben mit dem rütteln.
 
Ein Rumbleunterstützung per Patch!? *möööööp* - Das ist genau die gleiche Veralberung am Kunden wie die Aktion von Microsoft; mit dem Programm welches einem dann "plötzlich" erlaubt auch alte Xbox-Games auf der 360 zu zocken.

Ich bin fest der Meinung das beides technisch gesehen auch schon vorher möglich war...
Sony will dabei nur nicht eingesetehn, das sie mit dem Sixaxis-Controller Müll auf den Markt geworfen haben und MS will nicht zugeben, dass sie hierbei den Kundenservice verschlafen haben.

In diesem Sinne: Manche Unternehmen denken auch sie könnten alles mit den Kunden machen, was?!
 
@Marco A

Du kannst mal davon ausgehen dass jeder bei Sony weiß dass das weglassen der Rumblefunktion nicht das wahre gewesen ist. Das Problem ist bzw. war halt nur dass es damals ja für Sony keine andere Möglichkeit gab. Seinerzeit lief ja noch der Rechtsstreit mit Immersion wegen eben diesem Rumblefeature, mittlerweile hat man einige Millionen überwiesen und darf das Feature wieder in seine Controller einbauen.

Das ist der einzige Grund, das wird offiziell natürlich keiner sagen, was aber aus firmenpolitischer und wirtschaftlicher Sicht vielleicht nicht das schlechteste ist.
 
Alles falsch, was hier über die Erfüllung von Kundenwünschen seitens Sony spekuliert wird. Die Reisweintrinker haben sich wieder daran erinnert, dass man Geräte mit rumble gut ins Höschen stecken kann. Dann kitzelt es die Schulmädchen so schön. Das hat nichts mit Spielen zu tun (in unserem Sinne).
 
Zurück