Playstation 3: Schwacher Dollar stoppt Preissenkung

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Schwacher Dollar stoppt Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Schwacher Dollar stoppt Preissenkung
 
Was den "Einen" freut ist des "Anderen" LEID!!! Und der Europäer muß mal wieder am Tiefsten in die Tasche greifen. Den Verkaufszahlen entprechend sogar sehr viele...
 
Eigentlich könnte MS bei disem Dollar Kurs die Preise nochmals massiv senken und in Europa richtig durchstarten :D
 
Finde ich auch, ne Preissenkung in Europa wäre schonmal angebracht, damit man hierzulande nicht mehr die Verluste zahlen muss die die in den USA mit der Konsole machen. Man muss sich dass mal vorstellen, in den Staaten kostet die Konsole umgerechnet keine 300 Euro, wenn das hier auch so wäre, würde sie wohl weggehen wie warme Semmeln.
 
meiner meinnung nach ist das preis leistungs verhältnis bei beiden konsolen momentan sehr gut.daher verkaufen sich auch beide konsolen ziehmlich gleich gut in europa.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Man muss sich dass mal vorstellen, in den Staaten kostet die Konsole umgerechnet keine 300 Euro, wenn das hier auch so wäre, würde sie wohl weggehen wie warme Semmeln.

----------------------------


Haben wir das nicht schon mal? Die angegebenen Preise in den USA sind exklusive Steuern, bei uns dagegen sind die 19% Umsatzsteuer schon mitberechnet. Soweit ich weiss erhebt die EU auch noch Einfuhrzölle auf Spielekonsolen. Meinst du warum Sony stets versucht, die Playstations mit Linux Kompatibilität als Computer zu deklarieren ;)
 
Wenn ne Preissenkung ausgeschlossen wird heisst es wohl das in 1 Woche eine kommt :)
 
@Nisssin

Alles wunderbar, aber wenn eine Konsole hierzulande 400 Euro kostet und in den USA inkl. Steuern 400 Dollar ist sie wesentlich billiger als hier.

Und das ist eine Tatsache die eben genau auf den derzeitigen Dollarkurs zurückzuführen ist. Ich hab letzt im TV einen Bericht darüber gesehen wie der Zoll an den Flughäfen die USA Touristen wegfängt, die da billig eingekauft haben. Leider liegt das Einfuhrlimit in die EU bei gerade mal 150 Euro. Da durfte dann kräftig nachverzollt werden.
 
@DJFickeisen

Natürlich hab ich's gecheckt.
Ändert aber wenig, da es in den USA nicht so wie hier 19% Mehrwertsteuer gibt.

Stattdessen gibt es eine Verkaufssteuer die zwischen 3-8% des Verkaufspreises liegt. Ist zwar in etwa vergleichbar, jedoch nicht genau dasselbe. Und wenn auf den Preis von 400 Dollar noch meinetwegen 5 Prozent MwSt. kommen, dann ist das Teil immer noch billiger als hierzulande. ;)
 
ist schon ne blöde sache mit den tausend verschiedenen währungen - solln sie weltweit eine währung einführen und wir haben ruhe (nur das die amis dann unsere starke währung mit in den keller zioehen würden) ;)

ne preissenkung in europa wird deswegen wohl ganz sicher nicht kommen. außerdem verkauft sich die ps3 doch garnicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das ihr die hammer-exklusivtitel nachwievor fehlen.
 
klar sony auf einmal ist die finanzkrise an euren problemen schuld. wer es glaubt wird selig!
 
MC Nintendo 77 schrieb:
außerdem verkauft sich die ps3 doch garnicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das ihr die hammer-exklusivtitel nachwievor fehlen.
_______________________________________________

Stimmt! Da sich die PS3 seit Januar weltweit besser verkauft - kaum abzusehen was passiert wenn MGS4 erscheint.
 
Ja , stimmt.
Sony hat momentan es nicht unbedingt nötig den Preis der Ps3 zu senken.
Was mir nur immer Sorgen macht , ist das die großen Exklusivtitel erst ende des Jahres oder sogar erst Anfang nächstes Jahres erscheinen werden.
Ausgenommen natürlich MGS4.
Da doch sehr viele auf diese Games warten.
Mir persönlich ist es aber egal , hab immernoch eine großzahl von Spielen auf meiner Rechnung , die es sich ebenfalls lohnt zu kaufen.
Und spätestens Ende des Jahres geht´s dann richtig ab !
 
eigentlich nicht... du musst ja dort dann auch dein Geld verdienen, oder brauchste das nicht?
 
Zurück