Playstation 3: PSP als Fernbedienung

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
9.889
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: PSP als Fernbedienung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: PSP als Fernbedienung
 
Kann man die PS3 nicht auch über den Controller einschalten ??
Bei der 360 geht das doch auch.

Irgendwie kommen mit den Updates immer nette Spielereien die jedoch irgendwie keinen wirklichen Mehrwert bringen.
Ich glaube kaum dass es viele geben wird die sagen werden das sie da schon ewig drauf gewartet haben.
 
@jaypeekay

ja, kann man^^ es sind halt nette gimmicks(die keiner braucht aber jeder gut findet, denn es könnte ja mal vorkommen, dass man es vielleicht einmal antestet^^)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


ja, kann man^^ es sind halt nette gimmicks(die keiner braucht aber jeder gut findet, denn es könnte ja mal vorkommen, dass man es vielleicht einmal antestet^^)


Naja dann kann man ja in Zukunft mit der PSP die PS3 anschalten und mit dem PS3 Controller weiterspielen.
Warum sollte man sich in der modernen Zeit auch noch die Mühe machen den Knopf in der Mitte des Sixaxis Controllers zu drücken ?? :D
 
also dieses "feature" verdient wirklich den zusatz sinnlosestes des jahres. vorallem ist die psp ja auch eine wirklich billige fernbedienung. bin mir sicher dass dadurch die verkäufe der psp nochmal explodieren werden :-)
 
naya so sinnlos ist es nicht ... die psp soll ja auch als bildschirm für ps3 dienen un videos kann man ja auch von ps3 auf psp streamen und wenn du draussen hockst un film auf psp anschaust (im dunkeln weil sonne spiegelt zu krass ;)) dann gehst du bestimmt nicht rein un schaltest ps3 extra aus weil film aus is un bei dem stromverbrauch der ps3 ....
 
hast ja recht solche situationen passieren ja ständig!! Danke Sony das ihr dieses Problem beseitigt habt
 
Dardevil hat folgendes geschrieben:

naya so sinnlos ist es nicht ... die psp soll ja auch als bildschirm für ps3 dienen un videos kann man ja auch von ps3 auf psp streamen und wenn du draussen hockst un film auf psp anschaust (im dunkeln weil sonne spiegelt zu krass ;)) dann gehst du bestimmt nicht rein un schaltest ps3 extra aus weil film aus is un bei dem stromverbrauch der ps3 ....


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wie sinnvoll. ;)

Wird bestimmt auch Millionen Menschen geben die sich mit der PSP im dunkeln draussen in den Garten setzen um auf einem 11cm Display Filme zu schauen nur um sie bloß nicht drinnen auf dem 40" HD Screen anschauen zu müssen. :D
 
Hey aber es ist doch irgendwie Fresh. Mal angenommen du willst dir kurz nen paar MP3s auf deine PSP hauen bevor du gehst., schnappst dir kurz deine PSP aktivierst die PS, ziehst die MP3s runter schaltest sie wieder aus, nimmst dein Schlüssel und gehst. Ich find sowas cool einfach weil ews machbar ist. Die psp hat schon viele sehr praktische pdates bekommen (zum Beispiel derTheme Designer und so) da dürfen ruhig paar Spielereien dabei sein.

Warum beschweren? Ist ja umsonst. Es mangelt ja auch nicht an anderer Stelle. An der PSP gibts keinen Kritikpunkt.
 
Der Theme Designer ist meiner Meinung nach eines der besten Updates überhaupt, muss ich endlich nichtmehr das langweilige Standardtheme sehen.
Nach 2 Jahren wird das ja mal langweilig.

Aber ansonsten kann ich auch MP3s vom PC über den RSS Kanal auf die PSP bekommen.
Und dort hab ich Zugriff auf meine komplette auf dem PC gespeichere Musiksammlung, das schafft die PS3 so ohne weiteres nicht. ;)

Übrigens beschwert sich ja auch keiner, das Problem was ich damit nur habe ist das ich langsam aber sicher beim anschauen des PSP menüs das gefühl bekomme dass es mit teils vollkommen überflüssigen Funktionen überladen wird.
Anfangs fand ich das Menü mal genial, aber je voller es wird umso mehr ändert sich das.
Noch kann man's einigermaßen aushalten aber wenn das noch ewig so weiter geht sehe ich schwarz.
 
jaja die funktion als bescheuert deklarieren und nicht wissen was man damit machen kann. dank remote play kann man die ps3 nicht nur direkt steuern sondern von jedem hotspot auf der welt, bis jetzt musste dafür die ps3 aber permanent an sein, das ist nicht mehr notwenig, da man die ps3 nun mit der psp über einen hotspot einschalten kann, dann kan man sich musik, filme und andere sachen auf die psp streamen lassen. das ist aber noch nciht alles, man kann die ps3 damit auch vollständig steueren, sprich man kann eben im psn vorbeischaun und die neusten demos runterladen oder ein spiel spielen (bei lair gehts ja schon).

also bevor man sich aufregt, erstmal informieren.
 
@Judge85

Ist ja gut. :D

Man kann sich auch einen 4Gb Stick kaufen, dann brauchst keine MP3s mehr von der PS3 laden.
Kosten auch kein Geld mehr im Vergleich zur PS3 hehehe.
Ich kann auf meine PC MP3s auch von jedem Hotspot der Welt zugreifen, wenn auch zugegebenerweise der PC dafür an sein muss.

Aber stimmt schon, das macht das ganze zumindest etwas interessanter.
Wenn ich mich auch langsam frage ob ich mit meiner PSP noch spielen kann. ;)
 
@Judge85,
das geht nur, wenn die PS3 auf Standby ist...
Bei dem Verbrauch und den Strompreisen kannst du
dir auch einen Butler leisten, der dir die
Konsole an- und ausschaltet ;-)
 
@giles

so ein hafer hab ich lange ned mehr gelesen, die ps3 braucht im standby ca 1 watt (test bei computerbase), liegt also mit der wii gleich auf und da willst du mir etwas von hoher stromrechnung erzählen? was glaubst du was die ps3 im standby braucht? 150 watt, oder wie? das ganze funktioniert dann über die wake-up-lan funktion, die gibt es schon seit jahrzehnten fürn pc, da wird kein spezieller sleep-mode benötigt wie du dir das vllt vorstellst.
 
Also meine Wii verbraucht im StandBy mehr als 1 Watt, soviel dazu.
 
Irgendwann benutzen Terroristen die PSP als Fernzünder, nebenher GTA zocken und Leute in die Luft jagen ;).
 
@Judge85

Das die Wii im WC24 Modus mehr Saft zieht wie im reinen StandBy ist mir schon klar, schon deswegen weil sie mir wegen dem Mist schonmal verreckt ist. Aber auch im normalen StandBy zieht sie immer so zwischen 3 und 4 Watt, hab ich mit einem amtlich geeichten Strommessgerät erst gestern nachgemessen.
 
Ja genial, darauf habe ich gewartet, das Feature kann ich dann im Winterurlaub nutzen und auch zwischen durch, freut mich das ich meine Ps3 jetzt nicht mehr extra anlassen muss.:D
 
Zurück