Playstation 3: PS3 kann mehr als nur mit AI umgehen

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: PS3 kann mehr als nur mit AI umgehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: PS3 kann mehr als nur mit AI umgehen
 
Also bei einem Hackn Slay Titel wie Heavenly Sword kann ich mir nicht vorstellen das an eine KI diesselben hohen Anforderungen anfallen wie bei Assasins Creede oder dem neuen Splinter Cell. Denke bei den letzteren dürfte diese weitaus aufwändiger ausfallen. Schließlich bekkomt man es auch dort mit grossen menschenmengen zu tun.
 
Was sich die Leute alles einfallen lassen, um zu polarisieren.

Für mich ist die aktuelle Konsolengeneration eher wie die grosse Koalition. Beide sind friedlich vereint gleich scheisse und den Grünen von Nintendo fällt auch nix gescheites ein.
 
@GarfieldausHN

Bei HS bekommt man es auch mit großen Menschenmengen zutun, im Making off welches man im PS-store herunterladen kann wird gesagt das es Kämpfe gegen fast 2000 Gegner geben wird (ein kurzer Ingame-Video Ausschnitt zeigt schon mehrere Hundert Gegener aufeinmal).


Aber ob man die KI eines Hackn Slays mit einem Spiel wie Splinter Cell vergleichen kann weiß ich nicht.
 
@dorgard
Schön zusammengefasst. :)
Die PS3 ist dazu noch hässlich wie der Herr Frau Merkel.

Nen HacknSlay als KI-Beweis zu nehmen zeigt wohl, dass der Herr Karraker auch mit Cells läuft :)
 
Ich hab ja nicht gesagt das man es in HS nicht mit grossen Menschenmengen zu tuhn bekommt. Meinte damit eher das man es bei von mir allen erwähnten Titeln mit grösseren Menschenmengen zu tuhn bekommt, war von mir vielleicht auch schlecht formuliert. Aber ich bin der Meinung das die KI in HS nicht so komplex/umfangreich sein kann wie in den von mir ewähnten Titeln.
 
Angeblich kann die PS3 die AI von SC5 nicht darstellen, weil die PS3 im Gegensatz zur 360 nur einen Generel CPU besitzt, die 360 dagegen drei.

Hat aber nichts damit zu tun, dass die PS3 die SC5 AI nciht kann, sondern eher, das ein Port, weil die 360 die Leadplattform ist, schlicht unmöglich ist. Man müsste theoretisch SC5 komplett neu machen für die PS3, damit es läuft.

So ist es eben, wenn ein Spiel speziell auf die Hardware einer Konsole produziert wird, wird es schwer sowas überhaupt zu portieren, auch wenn es technisch möglich ist.
 
Socke:

"Die PS3 ist dazu noch hässlich wie der Herr Frau Merkel."

Über Geschmack lässt sich ja streiten aber ich finde die PS3 ist optisch noch die ansprechenste Konsole auf dem Markt. Und das sogar ohne Hitzeprobleme trotz integriertem Netzteil...
 
HEHE , denke auch das die PS3 mehr kann , zu HW also ich bezweifle das so ein Spiel eine gute KI hat hier wird man wahrscheinlich meistens sowieso nur auf dem Controller draufhauen bis die erledigt sind , wer weiss vielleicht haben die Entwickler recht was sie sagen !
 
@Kleiner Rockstar

Hast natürlich Recht, Geschmackssache. Der Lack geht ja noch, wobei Anfassen verboten ist und Staub angezogen wird wie sonst was.
Aber dieses halbrunde Design, was ja wirklich extrem an einen George-Forman-Grill erinnert finden (objektiv) wahrscheinlich die wenigsten schön...es ist einfach nur daneben und für mich eine der hässlichsten Konsolen überhaupt.
 
Hey, WENN der Typ von SC5 eine falsche Behauptung aufgestellt hat, dann müsste doch ein paar andere Programmierer(von anderen Publisher) das Gegenteil sagen oder?
Sony selbst würde doch sowieso nur positives zu PS3 sagen
 
Socke da muss ich dir recht geben, selbst das NES hatte ein besseres Design als die PS3 obwohl die nur ein rechteckiger Kasten war
 
In meinen Feundeskreis (nicht Zocker --> objektiver) finden die meisten mit Abstand die PS3 am schönsten. Mir gefällt das 360 Gehäuse zwar auch ein wenig besser, aber ich bin eher der Meinung das die meisten die PS3-Optik bevorzugen werden, es sieht einfach edler aus und passt einem LCD-TV wirklich gut ;)
 
der labert auch mist; denn die ki in heavenly sword ist bestimmt nicht so entwickelt wie von assassins creed und/oder splinetr cell conviction, und andere games. bestimmt kann die ps3 (bei guter programmierung) gute ki leisten; aber das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass heavenly sword das zeigen könnte....

....mfg...rico...:)....
 
@Nisssin

Jupp, wegen dem Lack. Also die Samsung HDTVs mit diesem Lack sehen ja auch gut aus, ohne Frage.
Aber von der Form her ist die 360 besser, da schlanker, aber sie passt nicht zu meinen restlichem Zeugs schwarzer HDTV (...ab morgen), schwarze Boxen, schwarzer Verstärker/CD- Wechsler usw aufa anderen Seite mein anderer Verstärker und DVD recorder usw in silber und dann dieses Billige weiß der 360...grummel.
Den Wii kann ich wenigstens noch verstecken (sieht aus wie nen externes PC-Laufwerk...
 
in der Demo zu HS standen zig gegner um mich herrum und jeder 10te hat mich einmal geschlagen ...tolle KI

SpikeSpiegel
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

in der Demo zu HS standen zig gegner um mich herrum und jeder 10te hat mich einmal geschlagen ...tolle KI

SpikeSpiegel



stimmt, aber sie haben angefangen bei den "selben Combos" immer zu blocken, also mitgedacht haben sie schon ;-)
 
Das ist alles Schwachsinn was UBISOFT sagt, die können oder wollten einfach nicht mit PS3 arbeiten und die schlechte KI nur die Aussage letze Zeit hasse ich mehr ubi z.B schlechte SC4DA umsetzung zum vergleich 360 version. Ah was ich warte lieber bis MGS4 kommt da wird sicher bessere KI als in SC und dann brauche ich nicht SC5!!
 
Klar kann man ein Metzelspiel von der KI nicht mit SC vergleichen, aber wie doll kann die KI da schon sein? So schwer kann es auch nicht sein bei SC, die 3-4 Gegner auf dem Bildschirm mit nem KI-Hirn zu versehen. Alles nur Marketinggeschwätz und ein Haufen inkompetenter Programmierer.
 
Die KI-Engine welche die Entwickler geschrieben haben, ist wohl einfach zusehr auf die 360°C Box optimiert. Und jetzt haben die schlicht keine Lust eine neue Version für die PS3 zuschreiben. *augenroll*

Auserdem versteh ich nicht wieso immer alle über die KI von MGS4 herziehen.
Hat irgend einer von euch das Spiel selbst gespielt??
Nein? Das einzige was ihr gesehen habt war ein Video wo ein Entwickler gespielt hat. Und ich wette der hat zu presentations Zwecken auf "very easy" gespielt.
Also kann man doch kaum Rückschlüsse auf die wahre KI ziehen.
 
Zurück