Playstation 3: ...profitiert vom Ende der HD-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: ...profitiert vom Ende der HD-DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: ...profitiert vom Ende der HD-DVD
 
Da muss man sich doch fragen, ob die Playstation 3 überhaupt noch als Spielekonsole gehandelt wird...
 
man muss das ganze einfach differenziert betrachten. die ps3 verkauft sich hauptsächlich deswegen besser als die xbox360 weil sie einfach der billigste bluray player ist. auch wenn sich die ps3 schlussendlich mehr verkauft hätte als die xbox360 so hätte sie im endeffekt wohlmöglich trotzdem verloren wenn man al die menschen abzieht die die ps3 wegen bluray kauften!! das wissen auch die entwickler und deswegen liegt ihr hauptaugenmerk nach wie vor bei der xbox360 (man beachte spiele/konsole verhältnis)

und für die welche jetzt schon ins fanboy horn blasen möchten... ich selbt habe auch eine ps3 :-D
 
Nach dem erfolgreichen ROD auftritt der x360 auf der GDC, wirds schon wieder besser laufen fuer M$^^^^^^
 
extremo hat folgendes geschrieben:

man muss das ganze einfach differenziert betrachten. die ps3 verkauft sich hauptsächlich deswegen besser als die xbox360 weil sie einfach der billigste bluray player ist. auch wenn sich die ps3 schlussendlich mehr verkauft hätte als die xbox360 so hätte sie im endeffekt wohlmöglich trotzdem verloren wenn man al die menschen abzieht die die ps3 wegen bluray kauften!! das wissen auch die entwickler und deswegen liegt ihr hauptaugenmerk nach wie vor bei der xbox360 (man beachte spiele/konsole verhältnis)

und für die welche jetzt schon ins fanboy horn blasen möchten... ich selbt habe auch eine ps3 :-D

------------------------------------------------------------------
Es bedeutet ja nicht gleich, dass die Leute die die PS3 wegen Blu-Ray geholt haben, die Spiele uninteressant finden. Außerdem haben bestimmt viele gewartet, weil sie keine Konsole kaufen wollten die aufs falsche Format gesetzt hat.
 
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." - Mahatma Ghandi
 
Bevor ich mir einen Stand Alone Player zulege kommt mir sicher neben 360 und Wii noch eine PS3 ins Haus.
Der Blue Ray Player ist gut, und die Exklusivtitel der PS3 kann man sich dann auch noch gönnen bzw. bei Multiplattformtiteln hat man dann die Qual der Wahl.
 
die verbliebenden die sich noch für PS3 Spiele intressieren also welche die oldschool sind und festgestellt haben das man mit dem ding auch spielen kann HAZE wurde vorverlegt nur mal so nebenbei hier erzählt ....


Ansonsten so tief wird Toshiba jetzt auch nicht fallen die stellen sehr viel Komponeten für die PS3 her *GGG*
 
BLU-RAY heisst das!

Jede Konsole hat ihre Berechtigung:

PS3 = derzeit bester und billigster Blurayplayer, zum Zocken nicht so komfortabel wie die 360, aber die Exklusivtitel kann man sich ja mal holen wenns mal gute gibt. Bisher sinds erst 2 die es wert wären
Xbox360 = beste Spielekonsole mit derzeit bestem Games-Komfort und Games-Angebot, was man von einer Spielkonsole halt auch erwartet
Wii = Gamekonsole für zwischendurch und mit anderen im Zimmer, die Fun-Konsole eben
 
@echodeck

Die stellen auch für viele den Fernseher für die PS3 her. ;)

Um die muss man sich keine Sorgen machen, ich hatte es gestern schon erwähnt dass die demnächst schon wieder Milliardenbeträge in die Halbleiterentwicklung stecken wollen.
 
ich kann mich noch gut erinnern was die xbox fanboys vor einem jahr schrieben das die ps3 floppen wird und noch anderen sachen

ich schrieb immer das die ps3 sich mehr verkaufen wird als die xbox 360 aber die laberten immer die ps3 ist scheiße

jetzt sehen wir es was passiert

und die leute tuten mir leid die sich ein hd dvd player gekauft haben ich sag nur pech gehabt
 
Mit gleichbleibenden Verkaufszahlen könnte die PS3 die 360 2009 vielleicht schon einholen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Für MS wäre es allerdings schon sehr blöde, man war als erster am Markt, hat das größte Next-Gen Spieleangebot und landet letztlich womöglich dennoch auf dem undankbaren letzten Platz. Wenn auch mit wesentlich besseren Verkaufszahlen als es noch bei der ersten Xbox der Fall war. Aber was diese Zahlen Microsoft unterm Strich gekostet haben, will ich gar nicht wissen, ich sag nur RoD. Nicht zu vergessen was man zubuttern musste um die Konsole preistechnisch konkurrenzfähig zu halten.

Naja, dem Kunden soll's egal sein. Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
 
mir tun auch die leute leid, die sich jetzt schon eine ps3 oder blurayplayer kaufen, den ich kauf bestimmt kein Film für 50euro!
 
Da scheint Sony mit dem Blue Ray format wohl alles richtigb gemacht zu haben !
 
@jaypeekay
Microsoft hat trotz des massiven rückrufes immer noch genug gewinn gemacht, alleine durch die Software verkäufe.
Und ausserdem plant MS genau wie NS für 2010 den Nachfolger, und Sony kann da mit sicherheit nicht mit einsteigen, und wird den nächsten Konsolenmarkt komplett an die 2 verlieren.
 
@Eliteknight

Schwachsinn

Denn Sony wir mit sicherheit absichtlich die nächste Konsole ein paar Jahre nach M$ auf den Markt schmeissen was auch vorteilhaft sein kann
Durch:

- Geringere Produktionskosten der Spiele
- Bessere Hardware verbreitung als eine neue Konsole
- Billiger als die nächste M$ Konsole
- Man hat mehr Zeit für den Feinschliff für die PS4 und muss sich nicht hetzen
 
Wo kaufst du denn ein ??
Ich hab noch keinen Film für 44,95 gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück