Playstation 3 - Probleme mit älteren HDTVs

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie jetzt herauskam, hat Sony offenbar weitere teils schwerwiegende Probleme mit der PS3.

Dieses mal geht es um das Zusammenspiel der neuen Sony Konsole mit älteren HDTVs welche nur die HDTV Auflösung 1080i unterstützen.
Hierbei stellt die PS3 anscheinend nur noch die wesentlich geringere 480p Auflösung dar.

Sony selbst plant offenbar bislang kein Firmware Update der Konsole aber man wird sehen wie sich das entwickelt.

Vor allem die Meinung von Ferris mit seinem gerade einmal ein paar Monate alten 1080i HDTV würde mich hierzu brennend interessieren.

:bigsmile: :bigsmile:

Quelle findet ihr übrigens hier: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/november/noch_probleme_sonys_playstation_3/
 
Genau DAS ist so ein Grund warum ich mir zur Zeit kein HDTV kaufe. Denn auch bei den Geräten sind die ganzen Standarts unsicher, genau wie bei BluRay und HD-DVD.
Können die nicht endlich mal EINEN Standart schaffen auf dem dann auch alles läuft? Klaro, vielleicht steckt da ein nicht unerheblicher Teil Absicht hinter...wenn der Käufer sich was "falsches" kauft braucht er trotzdem irgendwann das richtige Zeug...

Das ist eine Kundenverarsche die echt zum Kotzen ist. Dass Sony derzeit zum scheißen zu blöde ist wissen wir ja eh alle, nur wills nicht jeder zugeben, aber in dem Fall gebe ich denen nichtmal die Hauptschuld.
 
das machen die doch bestimmt extra:devil: , um uns denn ihre teuren Full HD klotzen anzudrehen ;)
 
@Chappi

Deine Sig finde ich witzig, eben war ich bei mir in der Stadt auf'm Weihnachtsmarkt und das schlimmste daran ist, bei mir sind derzeit fast 15 Grad.

Da vergeht einem jegliche Lust auf Weihnachten wenn das so weiter geht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Chappi

Deine Sig finde ich witzig, eben war ich bei mir in der Stadt auf'm Weihnachtsmarkt und das schlimmste daran ist, bei mir sind derzeit fast 15 Grad.

Da vergeht einem jegliche Lust auf Weihnachten wenn das so weiter geht.

danke , finde es eigentlich nett schlimm wenn es bisschen wärmer ist 1. dann ist es nett so kalt in meinem Dachzimmer *bibber* 2. dann geht es zügieger auf denn Strassen vorran :bigsmile:
 
@Chappi

Ich hab auch ein Dachzimmer, aber im gegensatz zu dir mit Heizung *fg*

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@jaypeekay

ich hab auch ne Heizung ne MINIminiiiii Elektro Heizung :bigsmile:

musst mal sehen wie der Stromzähler dann rennt :nut:

bin froh wenn es wieder wärmer wird und die Steaks auf dem Grill bruzzeln:sun:
 
Hallo!

Um mal wieder zum Thema zu kommen (und weil sich hier arg schnell Gerüchte verbreiten):
wie auch aus dem Quellenlink zu entnehmen betrifft das Kompatibilitätsproblem alle HDTVs, welche nur 1080i unterstützen. Das 'nur' ist hier aber im Sinne von 'ausschliesslich' zu verstehen! Kann der HDTV zwar kein 1080P, jedoch immerhin 720P, dann werden die Spiele auch in 720P dargestellt (wie die Spiele auf der XBOX360).
Da in den USA (und Japan) sich HDTV schon vor Jahren etabliert hat, existieren dort auch Geräte die ausschließlich 1080i darstellen können - das ist/war bei HDTV-Röhrenfernsehern in der Vergangenheit öfters der Fall.

Meines Wissens nach können alle (und damit meine ich auch alle) Plasma oder TFT-HDTVs zumindest 720P darstellen (selbst wenn sie dafür skalieren müssen). Das ist auch eine der Voraussetzungen, dass der Hersteller das HD-Ready Logo verwenden darf!

Kurz: wer sich hier in Deutschland HDTVs mit HD-Ready Logo gekauft hat, hat auch kein Problem mit der HD-Darstellung von PS3-Spielen!

Bei den Blu-Ray Filmen sieht das jedoch bis jetzt anders aus: deren native Auflösung von 1080P wird beim derzeitigen Stand von der PS3 nur auf 480P herunterskaliert wenn der Fernseher kein 1080P beherrscht. Damit sieht dann der Film auf dem HDTV keinen deut besser aus als wenn er von einer herkömmlichen DVD abgespielt werden würde.

Gruß,
Brody
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:


schrecklich!!!! und wann dürfen wa unsere games installieren?!!


dazu habe ich sogar in einer zeitung was gelehsen

Redakteure aus den USA haben berichtet damit sich spiele wie Genji und Ridge Racer7 auf der PS3- Festplatte instalieren lassen um somit die Ladezeiten zuverkürzen
 
@Black Sniper

opps wusste ich garnet, aja egal wollts halt mal gesagt haben ;)
 
Zurück