Playstation 3: Preissenkung in Sicht?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preissenkung in Sicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preissenkung in Sicht?
 
Runter mit dem Preis! 200 Euro weniger und ich kauf die scheiss Kiste...will doch sehen ob sie sich gegen meine Wii und xbox360 behaupten kann.
 
Ich predige schon seit Wochen, dass eine Preissenkung spätestens Weihnachten kommt.
Wobei in den USA zum 1. November. Warum ?
Diese Hölle umsatzstarken Thanksgiving Tage.
 
100 USD - lächerlich. Wird kaum was bringen behaupte ich mal. 300 USD weniger wär für mich die "Schmerzgrenze" für einen lackierten Tischgriller *gg*. Nein, ernsthaft, der Preis allein ist ja gar nicht mal. Derzeit würde die PS3 bei mir nämlich garantiert verstauben. Wüsste ganz ehrlich nicht was ich darauf zocken würde. Und daran ändert sich die nächsten Monate auch nichts. Ein paar gute Games wären höchste Zeit - die XBox360 machts derzeit vor wie Spiele-support auszusehen hat. Der WII versauert derzeit auch ganz schön. Da warte ic hbei beiden noch ab, meine MS-Konsole hält mich mehr wie ausreichend auf Trab.....*schwitz*.....Forza 2 erst 48% ??!! Ahhhh.....Herr, schick uns längere Tage !!
 
Ich denke, dass in diesem Fall MS nachzieht und offiziell unter die 300 Euro geht.

Der Grund, warum sie das bisher nicht gemacht haben, ist meiner Meinung nach auch psychologisch: wenn man - als nicht Gamezone-Leser-Kunde (d.h. als nur ein wenig informierter, potenzieller Konsolenkäufer) - eine Konsole für 300 Euro und eine für 600 Euro sieht, hält man automatisch die für 600 für besser (Alienware bewirbt seine Rechner z.B. mittlerweile nur noch mit dem Preis, nicht mehr mit den Hardwarespezifikationen; ist das gleiche Phänomen). Bei 400 und 600 ist dieser Unterschied nicht mehr ganz so schlimm, man traut beiden vergleichbare Ausstattung bzw. Leistung zu. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum MS bis jetzt nicht runter gegangen ist bzw. sogar wieder rauf, nachdem es die Premium bereits mal für 299.- gab.

Wenn Sony jetzt um 100 Dollar senkt, kann MS die (in anderer Hinsicht, nämlich bezogen auf die Spontankäufer wichtige) psychologische Hürde von 300 unterschreiten, ohne dass jemand augenblicklich an einen riesen Qualitätsunterschied denkt.

Soviel zu meiner psychologischen These.

Darüber hinaus glaub ich, dass den meisten die PS3 wirklich zu teuer ist und für dieses Geld zu wenig gute Spiele bietet. Ein günstigerer Preis *kann* da was ändern, aber es gilt einfach immer noch: software sells hardware (schon wieder 3 Euro ins Phrasenschwein heute ...)
 
Also nee 100 Dollar bringen überhaupt nichts, sie müssten schon 200 bis 250 Dollar runtergehen.
 
ja manche leute sparn halt auf was gescheites. kaufen sich net gleich die erst beste konsole oder erst besten lcd. :-)
 
@ finish: aber die paar leute machen sonys geldbeutel eben auch nicht fett ...
 
@ ELIAS: Phrasendrescher *hehe* lol. Nein, du hast aber sicher irgendwo recht. Wenn Sony vorlegt muss MS nachziehen. MS wird die aktuellen Preise aber sowieso (unabhängig von Sony)senken MÜSSEN, spätestens mit Einführung der "ELITE" in Europa. Oder wie sollte die sonst ins aktuelle Preissegment passen ? Also eins ist mal sicher - wohl dem der warten kann. Hätte ich mir eine PS3 zum Launch geholt würde ich mir jeden Tag so was von selbst in diverse Körperteile beissen *gg*. Hört man übrigens auch von einigen enttäuschten PS3-Fans, die jetzt fleissig ihr 600 € Designermöbel abstauben. Die sind jetzt alle wieder in der XBoxlive-Lobby und zocken Forza 2, GOW usw...... die Zeit ist derzeit einfach gegen Sony, hoffe aber ernsthaft dass die noch in Fahrt kommen und der Preis bald runter geht.
 
Ich hab den Glauben noch nicht verloren, dass gute Games für die PS3 kommen werden, aber 400 € ist einfach die Schmerzgrenze, was ich für eine Spielkonsole ausgebe. Die 360 passte da gerade noch so herein und sollte Sony so weit gehen können, werde ich mir deren Konsole dann wohl auch holen.
 
Die Konsole ist ihr Geld 100% Wert!

Vorweg: Ich bin kein Sony Fan!

Ich habe alle drei NextGen Konsolen!

Die PS3 habe ich seid Release!
Ich habe drei PS3 Spiele:
Resistance
MotorStorm
Marvel Ultimate Alliance

Alle drei zusammen habe ich keine 5 Stunden gespielt!

Aber seid dem Patch 1.80 ist die PS3 echt jeden Cent Wert und kann das wofür ich sie mir gekauft habe und zwar BluRay-wiedergabe in super Qualität. Ich scheisse auf die Spiele aber die Qualität der Videoausgabe sei es DVD in FullHD oder BluRay-Disk ist der Hammer. Und damit ist sie ein richtiges Schnäppchen!
Der nächst günstige Player der das alles kann ist von Pioneer und kostet 1399,-€ !!!

Ende der Diskussion!
 
Ich hatte Gestern einen Traum .Ich sah die PS3 auf einem Tisch stehen .Der Tisch war bei mir zu Hause.Sie war schön,ich war glücklich.Ein gefühl der befriedigung durchfloss mich.Es war ein so schöner Traum.Als ich aufwachte merkte ich ,sie war zu teuer und ich hatte auch das Geld nicht.Wie sagt man so schön.Geduld ist eine Tugend. :((
 
Naja, eine Senkung von 100,- Dollar ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dennoch bleiben die altbekannten Probleme: Sony selbst, Wii, 360, Blu Ray, uninteressante Spiele usw.

Ich bin mir fast sicher das Sony die Preise noch so sehr senken kann...Marktführer werden sie, in dieser Generation, nicht mehr.

Aber das muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten.

Gruss, Bill
 
@elias
ich weiss, kann man sich ja denken.
aber lieber zu ein paar wenigen gehören als zum standart ;-)
 
Hey, wow, ist das Problem "PS3" also schon bis in die Chefetage vorgedrungen? Interessant ist seine andere Aussage - "Während es so aussieht, als würde sich die PS3 nicht gut verkaufen, gibt es jedoch keinen Unterschied im Vergleich zur PS1 und PS2 was den prozentualen Anteil der Verkäufe angeht," so Stringer."

Na okay - kein Unterschied. Gut, dann braucht man ja den Preis nicht senken.. omg... irgendwie scheinen es nicht nur die Sonyfans mit prozentualen Anteilen zu haben - nein auch die Sony-Oberen fangen mit dem Scheiss an. Zumal ich kaum glaube, dass das stimmt - immerhin hat die PS3 momentan in den USA z.B. nur einen prozentualen Anteil der Gesamtverkäufe von ca. 5,4 % ... ich glaube kaum, dass PS1 und PS2 so schlecht liefen *augenroll*

@Ultra_Fighter:

Es geht doch gar nicht darum, ob die PS3 ihr Geld wert ist. Sondern wie sie sich verkauft - und das tut sie momentan nicht sonderlich gut. Denn im Endeffekt ist und bleibt sie eine Spielekonsole - und in diesem Sektor gibt es zwei günstigere Alternativen, die zusammengerechnet etwas mehr als eine PS3 kosten und gleichzeitig das deutlich bessere Spiele-Lineup bieten....

Der Preis muss runter. Auch wenn es nur 100 $ sind - das ist, wie Bill Gates schon sagte, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung - denn von 499 Dollar auf 399 Dollar ist es nicht so weit wie von 599 auf 399 ;)

Dennoch glaube ich kaum, dass eine solche 100 $ Preissenkung soviel bewirken wird... aber sie wäre halt schonmal ein Anfang, der jetzt langsam mal gesetzt werden muss...
 
naja also ich kauf mir die ps3 erst wenn sie so um die 300euro kostet bis dahin zock ich mit meiner viel besseren xbox360 :-)
 
naja dass die xbox "besser" ist sei dahingestellt...auch da es bei der ps3 kein massensterben gibt...
 
@Ultra-fighter: Nix "Ende der Dikussion"..... Eine Konsole, die nur zur Filmwiedergabe genutzt wird kann schon aus dem Prinzip einer Konsole heraus keinen Sinn machen - vielleicht für dich aber nicht für die Masse der Spieler- und um die gehts hier hauptsächlich. Somit ist die Konsole noch auf keinen Fall ihr Geld wert. Es gibt einfach noch zu wenig Spiele...
 
Mnemic hat folgendes geschrieben:

naja dass die xbox "besser" ist sei dahingestellt...auch da es bei der ps3 kein massensterben gibt...


Wie auch? Es sind bisher keine "Massen" verkauft worden...;)
 
die ist doch um 100 Dollar weniger noch immer viel zu teuer. und das obwohl sie in den usa eh schon billiger als bei uns ist.

interessant wird sie erst wenn sie den preis um die hälfte reduzieren, das dürfte allerdings nicht sobald passieren.
 
Zurück