Playstation 3: Preissenkung in Japan

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Preissenkung in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Preissenkung in Japan
 
Sevreth Du als alter PS3-Fanboy ( ;) ) vergisst bei so einer News sowas Wichtiges wie dass die ersten 200.000 Käufer noch Spiderman 3 auf Bluray dazubekommen. Pass bloss auf sonst wirst aus der Sony-Gewerkschaft rausgeschmissen :D

SCNR :D :D
 
@Lordchen:
Ich habe es maximus schon erklärt und jetzt bist du dran, noch mal zum mitschreiben: Ich mag nur mein SNES ! ;)

P.S. Das habe ich nicht vergessen(Spiderman/Blu-Ray), klick mal auf den Link unten, da kommst du auf eine News von Goreminister, der genau diesen Umstand beschreibt, also bleibt meine Gewerkschaftsmitgliedschaft erhalten :D
 
ICh dachte die 200.000 Spideys BR gelten NUR für die 20GB und 60GB Versionen, die 40GB wird serienmässig mit dem Film ausgeliefert. War es nicht so?
 
Das 40 GB Modell ist günstiger als das 20 GB Modell ? Also rein rechnerisch: Weniger HD, ABER dafür Abwärtskompatibilität UND mehr Slots zu einem (etwas) geringeren Preis. Hat Sony in Japan AK, basierend auf den beiden Chips (nicht Software), in ihren Konsolen (ernsthaft gefragt) ? Jedenfalls sind das Preise, von denen wir (europäischen, vor allem) Zocker in westlichen Gefilden nur träumen dürfen. *Seufz* :(
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@Lordchen:

Ich habe es maximus schon erklärt und jetzt bist du dran, noch mal zum mitschreiben: Ich mag nur mein SNES ! ;)


P.S. Das habe ich nicht vergessen(Spiderman/Blu-Ray), klick mal auf den Link unten, da kommst du auf eine News von Goreminister, der genau diesen Umstand beschreibt, also bleibt meine Gewerkschaftsmitgliedschaft erhalten :D



-----

Gut dass Du nicht geschrieben hast "ich lieb nur mein SNES" sonst wär mir ne nette Antwort eingefallen *fg* Zumindest her hast nochmal Glück gehabt ;)
Und ich wusste Du bist in der Sony-Gewerkschaft, die Fangfrage hat gewirkt hrhrhr

:D

/me hat heut nen kleinen Maximus gefrühstückt :D
 
@Lordchen:
Verflucht jetzt hast du mich erwischt :D
Mal ganz ehrlich wer zu einer Konsole mit einem Schlitz von "Liebe" schreibt muss wahnisinnig sein, denn das ist ja wohl eine böse Steilvorlage. ;)
 
na da fängt bei sony wohl der große ramschverkauf an. war ja nur eine frage der zeit. man kann sich ausrechnen wieviel verlust die auf diese weise einfahren werden. dass das noch ein gesundes geschäft ist, kann wirklich niemand mehr glauben.

wenn die verkaufszahlen trotz der preissenkung nicht anziehen sollte sony die ps3 am besten gleich vom markt nehmen und sich wieder auf das verkaufen von fernsehern konzentrieren.
 
Habe mich mal mit nem japanischen Studenten über die "billigeren" Hardwarepreise unterhalten, der ist mir bei den Wörtern: billig, Abzocke der Europäer fast mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen!!!

Denn ein durchschnittlicher Japaner geht sechs Tage die Woche arbeiten, dies durchschnittlich 10 Stunden täglich und hat nur 6 Tage Urlaub im Jahr

UND

verdient nicht einmal die Hälfte eines Europäers!!!!!! (wie gesagt vom Durchschnitt, Besserverdiener oder Arbeitslose gibts weltweit)

Für die sind die Hardwarepreise "teurer" bzw. unerschwinglicher als für manch Deutschen!!!
 
Da musst du mir eine Quelle zeigen, die belegt, das Japaner durchschnittlich weniger verdient als ein Europäer... die höheren Gerätepreise hier sind u.a. auch durch die höher Umsatzsteuer und der Einfuhrzoll bedingt...
 
2005 habe ich für umgerechnet 180 € eine weisse PSP gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war die PSP in Deutschland immernoch 70 € teurer. Das ist nun mal so, dass die Hardware im Land der aufgehenden Sonne um Einiges günstiger ist.
 
@all: Bedenkt, dass der Euro momentan 5-10% zu teuer und der Yen mind 20% zu billig ist. Gefuehlt sind das in Japan also 30% mehr!

@Silondo: Ich lebe und arbeite nun seit ein paar Jahren in Japan und da hat dir Jemand einen Baeren aufgebunden:
- In Japan wird auch nur 5 Tage die Woche normal gearbeitet, allerdings sind Ueberstunden die Regel. Aus dem selben Grund arbeiten manche Japaner Samstags (z.B. logge ich mich auch mal am WoE auf der Arbeit ein).
- Urlaubstage gibt es nicht sonderlich viele aber normalerweise 10-15. Dafuer hat man aber auch ~17 Feiertage im Jahr. Vergleicht man das insgesamt mit England, dann stehen die Japaner nicht so schlecht da.
- Das Durchschnittsgehalt in Tokyo ist trotz der hohen Mietkosten (20 qm, nicht zentral, 80.000 Yen~ 500 Euro - siehe oben) nicht hoeher als in Deutschland, zwischen 4-5 Mio. Yen ~24-30 Tausend Euro
- Die Steuern liegen aber nur bei der haelfte von uns (~25%) und die Mehrwertsteuer sind nur magere 5%
- Arbeitslose sind aus vielen Gruenden quasi ein Fremdwort (
 
Zurück