@ brasko
Hab dir eigentlich gestern Futter in Form einer News verpsrochen, aber aus welchem Grund auch immer, erscheint sie nicht.
Deshalb poste ich sie hier mal:
"Bashen" ist unter MS und Sony Anhängern wahrlich kein unbekannter Begriff. Nun versucht Sonys Marketing VP Peter Dille, auf der E3, in diesem Metier Fuss zu fassen.
Folgendes liess er kürzlich gegenüber "Gamasutra" verlauten:
"Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich verstehe Microsoft beim besten Willen nicht. Sie besitzen weder die Ausdauer, noch sind sie profitabel. Sie haben in diesem Geschäft keinen einzigen Cent verdient."
"Mit der Xbox 360 besitzen sie ein unzulängliches Design; einige haben eine Festplatte, einige wiederrum nicht, keiner hat Blu-ray und die HD DVD wird spätestens in ein Paar Monaten vom Markt verschwinden. Ist das ein 10 Jahres Produkt ?
Er fuhr fort mit, "Übrigens, so funktioniert das nicht. Wollen sie die Xbox 360 allen Ernstes 10 Jahre lang verkaufen und dann aufmöbeln, um sie für 10 weitere Jahre an den Mann zu bringen ? Ich denke nicht, dass das ein 10 Jahres Produkt ist. Die Leute könnten mit mir nicht einer Meinung sein, oder sie (MS) könnten mir widersprechen, aber ich würde es jeden Tag wieder für die PS3 vorbringen"
Erst vor kurzem hat Microsoft die Garantie für den RoD (Ring Of Death) auf 3 Jahre verlängert. Somit unternimmt der Konzern wenigstens etwas, um die Probleme ihrer selbst zu verantwortenden Herstellungsfehler zu beheben.
"Offen gesagt, wir haben unseren Job nicht gut genug gemacht", sagt Microsoft's Peter Moore.
Quelle:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=168072
Also wie gesagt, nichts gegen die PS3 an sich, aber Sony ist wirklich unter aller Sau !